SG Blaubach - Diedelkopf - BFV Hassia Bingen 3:1 (1:0)
Ein zerfahrenes und hart umkämpftes Verbandsligaspiel der B-Junioren fand einen glücklichen Sieger. Nach einer viertel Stunde gingen wir durch einen schönen Spielzug völlig überraschend durch unsere erste Torannäherung mit 1:0 in Führung. Bingen machte das Spiel, ich musste vorher schon einmal gegen den frei auf mich zu laufenden Stürmer retten, musste ein, zwei lange Bälle abfangen. Nach dem Tor weiter Druck, aber keine echte Torchance mehr vom Gegner. Mit dem schmeichelhaften 1:0 gingen wir in die Kabine. Nach dem Wechsel unverändertes Bild, ich halte einen Flachschuss von halb links stark mit dem Fuß, der Ball rollt ca. 2 Meter vor der Torlinie durch den Strafraum, der Stürmer rauscht heran, aber ich komme rechtzeitig hoch und werfe mich in die Schussbahn, kein Tor. Dann nach ca. einer Stunde der überfällige Ausgleich: Eckball für den Gegner, schnell ausgeführt und hineingeschlagen, die Abwehr nochnicht formiert, Kopfball aus 8 Metern unhaltbar unter die Latte gesetzt. Nun wanken wir hintendrin. Allerdings 3 Minuten später der überraschende Ausgleich: Freistoß an der Mittellinie für uns, lang hineingeschlagen, Kopfball, Tor. 2:1. Danach nochmehr Druck auf unser Tor, ich halte nochmal gegen den frei durchlaufenden Stürmer, lenke einen Schuss mit geilem Reflex übers Tor. Dann ein Konter 5min vor Schluss und das erlösende 3:1 mit unserer 3. Chance. Am Ende glücklicher Sieg, ich hab ein riesen Spiel gemacht und nur Lob eingefangen, sogar der gegnerische Trainer, Torwart und der Rest der gegnerischen Mannschaft kamen nach dem Spiel zu mir und gratulierten zu dieser klasse Leistung :-)
Wir belegen nun den 11. Tabellenplatz, Bingen bleibt weiterhin auf Rang 5.