Mussten heute zum Tabellenschlusslicht und haben mit einer soliden leistung 4:0 (2:0) gewonnen.
War ein sehr guter Kunstrasen, wie ich finde perfekt für einen Torwart. Sehr weich und nicht zu viel Granulat.
Uns war klar, dass wir gewinnen mussten und das wir klarer Favourit sind. Leider hatten wir das Glück gegen eine komplett neuformatierte Mannschaft zu spielen, die sich viele Leute aus der A-Jugend ( 91er ) geholt haben, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Deswegen konnten wir den Gegner nur schwer einschätzen.
Ich war super drauf, wie immer, wenn ich auf einem top Kunstrasenplatz spielen darf. Das einzige was mich gestört hat, war der doch sehr nervige Wind ... und dazu hatten wir einen eher leichten Ball ...
Schon bei der ersten Ecke musste ich einen sicher geglaubten Ball durchlassen , zum Glück nichts weiteres passiert, war aber trotzdem ziemlich kacke ... ab da an wußte ich, dass ich mich noch mehr auf den Ball konzentrieren muss, was nachher auch sehr gut geklappt hat.
War ein offener Schlagabtausch mit paar guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Haben dann durch eine Einzelleistung das 1:0 gemacht und gingen in Führung.
Das 2:0 ging dann klar auf die Kappe des gegnerischen Torhüters .. eine schwache, flache Flanke konnte der Torwart, der bis dahin sehr gut gehalten hat, nicht festhalten und so konnte der Stürmer locker zum 2:0 einschieben.
Hatten ab dem 2:0 das Spiel weitgehend im Griff, dann war Pause.
In der zweiten Halbzeit kam der Gegner überraschend aggressiv aus der Kabine. Musste paar Flanken abfangen, die ich zum Glück trotz des starken Windes gut einschätzen konnte. Der Kommentar vom Trainer der gegnerischen Mannschaft hat mich dann ein bisschen zum schmunzeln gebracht:" Bringt die Flanken nicht zu nah zum Torwart, der ist einfach zu groß"
Dann haben wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und machten das 3:0. Das Spiel schien entschieden.
Doch kurze Zeit später bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Die letzten 3 Elfmeter gegen uns waren allesamt nicht drinne. 2 x gehalten und 1 mal drüber. Eine sehr gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich vorher fast nie einen gehalten habe. Der Gegner legt sich den Ball zurecht und schaut beim Anlaufen bestimmt 2 Sekunden lang in die rechte Ecke. Ich also mit einem Schritt in die reche Ecke und dann blitzschnell runter in die linke Ecke -> Gehalten. Der Nachuss ging dann weit ins Aus.
Sofort kamen alle Spieler auf mich drauf. Nach diesem gehalten Elfer hab ich mich richtig stark gefühlt. Bei der nächsten Ecke vom Gegner war ich dann sowas von "sicher", dass ich einen weiten Ball im Rückwärtslaufen sicher runterpflücken konnte.
Musste dann noch eine 1vs1 Situation entschärfen. Hab ne solide Partie gespielt ... hatte aber auch nicht wirklich viel zu tun.
Nach dem Spiel hat uns unser Trainer gesagt, dass er am Mittwoch nach dem Pokalspiel eine Überraschung für uns hat. Außerdem meinte er, dass besonders ICH mich freuen werde ...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Ich bekomme einen eigenen Torwart-Training der mich immer dann trainieren wird, wenn meine Mannschaft Training hat. Ist ein Torwart aus der 1.Mannschaft, die unser Trainer ebenfalls trainiert.
2) Wir bekommen einen Kunstrasen, worüber ich mich hammermäßig freuen würde, weil ich einfach immer mehr motiviert bin, wenn ich auf kunstrasen spielen darf.
Bilanz der Rückrunde:
11 Spiele, davon 7 gewonnen, 2 unendschieden, 2 verloren
21 aus 33 möglichen, ganz in Ordnung, da der 1. nur 2 Punkte mehr hat.
35:15 Tore, man mag es nicht glauben, aber wir haben die beste Abwehr der Liga ... mit durchschnittlichen 1,36 Toren / Spiel ^^