Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Mussten heute zum Tabellenschlusslicht und haben mit einer soliden leistung 4:0 (2:0) gewonnen.
    War ein sehr guter Kunstrasen, wie ich finde perfekt für einen Torwart. Sehr weich und nicht zu viel Granulat.
    Uns war klar, dass wir gewinnen mussten und das wir klarer Favourit sind. Leider hatten wir das Glück gegen eine komplett neuformatierte Mannschaft zu spielen, die sich viele Leute aus der A-Jugend ( 91er ) geholt haben, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Deswegen konnten wir den Gegner nur schwer einschätzen.
    Ich war super drauf, wie immer, wenn ich auf einem top Kunstrasenplatz spielen darf. Das einzige was mich gestört hat, war der doch sehr nervige Wind ... und dazu hatten wir einen eher leichten Ball ...
    Schon bei der ersten Ecke musste ich einen sicher geglaubten Ball durchlassen , zum Glück nichts weiteres passiert, war aber trotzdem ziemlich kacke ... ab da an wußte ich, dass ich mich noch mehr auf den Ball konzentrieren muss, was nachher auch sehr gut geklappt hat.
    War ein offener Schlagabtausch mit paar guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Haben dann durch eine Einzelleistung das 1:0 gemacht und gingen in Führung.
    Das 2:0 ging dann klar auf die Kappe des gegnerischen Torhüters .. eine schwache, flache Flanke konnte der Torwart, der bis dahin sehr gut gehalten hat, nicht festhalten und so konnte der Stürmer locker zum 2:0 einschieben.
    Hatten ab dem 2:0 das Spiel weitgehend im Griff, dann war Pause.

    In der zweiten Halbzeit kam der Gegner überraschend aggressiv aus der Kabine. Musste paar Flanken abfangen, die ich zum Glück trotz des starken Windes gut einschätzen konnte. Der Kommentar vom Trainer der gegnerischen Mannschaft hat mich dann ein bisschen zum schmunzeln gebracht:" Bringt die Flanken nicht zu nah zum Torwart, der ist einfach zu groß"
    Dann haben wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und machten das 3:0. Das Spiel schien entschieden.
    Doch kurze Zeit später bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Die letzten 3 Elfmeter gegen uns waren allesamt nicht drinne. 2 x gehalten und 1 mal drüber. Eine sehr gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich vorher fast nie einen gehalten habe. Der Gegner legt sich den Ball zurecht und schaut beim Anlaufen bestimmt 2 Sekunden lang in die rechte Ecke. Ich also mit einem Schritt in die reche Ecke und dann blitzschnell runter in die linke Ecke -> Gehalten. Der Nachuss ging dann weit ins Aus.
    Sofort kamen alle Spieler auf mich drauf. Nach diesem gehalten Elfer hab ich mich richtig stark gefühlt. Bei der nächsten Ecke vom Gegner war ich dann sowas von "sicher", dass ich einen weiten Ball im Rückwärtslaufen sicher runterpflücken konnte.
    Musste dann noch eine 1vs1 Situation entschärfen. Hab ne solide Partie gespielt ... hatte aber auch nicht wirklich viel zu tun.
    Nach dem Spiel hat uns unser Trainer gesagt, dass er am Mittwoch nach dem Pokalspiel eine Überraschung für uns hat. Außerdem meinte er, dass besonders ICH mich freuen werde ...
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1) Ich bekomme einen eigenen Torwart-Training der mich immer dann trainieren wird, wenn meine Mannschaft Training hat. Ist ein Torwart aus der 1.Mannschaft, die unser Trainer ebenfalls trainiert.
    2) Wir bekommen einen Kunstrasen, worüber ich mich hammermäßig freuen würde, weil ich einfach immer mehr motiviert bin, wenn ich auf kunstrasen spielen darf.

    Bilanz der Rückrunde:

    11 Spiele, davon 7 gewonnen, 2 unendschieden, 2 verloren

    21 aus 33 möglichen, ganz in Ordnung, da der 1. nur 2 Punkte mehr hat.

    35:15 Tore, man mag es nicht glauben, aber wir haben die beste Abwehr der Liga ... mit durchschnittlichen 1,36 Toren / Spiel ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    1:6 verloren.

    Endlich mal wieder eine gute Partie von mir.

    Sind 1:0 in Führung gegangen, habe dann 3 1vs1-Duelle gewonnen, durch zielstrebigeres und aggressiveres Verhalten zum Ball hin. Dazu noch ein guter Reflex, wo ich einen Blal aus 4 Metern noch um den Pfosten lenken konnte.
    Kurz vor der Pause dann das psychologisch schlechte 1:1 kassiert. Keine Chance für mich. Nach dem starken Druck von uns haben wir aber ab der Führung sehr stark nachgelassen und dann zuerecht den Ausgleich kassiert.

    Nach der Pause haben wir dann so weitergemacht, kaum mehr Druck gemacht und der Gegner uns total ausgespielt. Die 3 Gegentore waren schön herausgespielt, unsere Abwehr war immer einen Schritt zu spät und ich konnte an den Toren nix machen.

    Ein Freistoßtor zum 1:5 nehme ich dann zumindest teilweise auf meine Kappe. Der Ball wurde zwar direkt in den Winkel gehauen, aber es war eben die Torwartecke und ich habe einen kleinen Schritt in die Mauerecke gemacht.
    Beim 1:6 trifft mich keine Schuld, der Stürmer marschiert durch 3 Verteidiger durch. Ich hätte dann vielleicht wieder etwas zielstrebiger herauskommen können, aber was solls. Wieder mal verloren.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Nicht viel los hier. Hat niemand sonst von euch gespielt? Wir haben ein weiteres Pokalspiel gewonnen mit 3:1. Erst als unser Spielmacher mit einer gelb roten Karte des Feldes verwiesen wurde lief es plötzlich rund und wir besorgten mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Weiß der Teufel, warum.
    Mein größtes Übel war heut der kalte Wind, der mit ständig den einsetzenden und nicht mehr aufhörenden Regen ins Geisicht blies. Aber alles in allem brannte eigentlich nichts an, wenn ich gebraucht wurde war ich auf dem Posten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also bei mir ist nicht viel los da unser "geliebter" Platzwart schon seit 3 Wochen den Platz nicht freigibt weil ein "sehr feuchtes Wetter herrscht"...so ein schmarn. Haben jetzt schon 3 Spiele absagen müssen

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Wir haben gestern bei furchtbaren Verhältnissen mit 1:4 gewonnen. War aber ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht richtig ins Spiel haben dank zweier Einzelaktionen nach 30 min schon 0:2 vorne gelegen. Kein leichtes Spiel für mich. Ich musste bis dahin nur 2 Mal ernsthaft eingreifen und war schon naß bis auf die Haut, gut matschig und schwer... Zudem hatten die Handschuhe aufgrund des Wetters absolut null Grip mehr. Das bekam ich dann auch in der 35ten zu spüren als ich einen halbhohen Fernschuß nicht richtig erwischt habe. Der Ball rutschte mir leider über die Faust und prallte nach vorn ab. Meine Vorderleute haben ein wenig gepennt und der Gegner hat sich bedankt... Shit Wetter... Jetzt hatte uns der Gegner ganz schön am Wickel und ich konnte 3 Min später gerade noch den Ausgleich verhindern. Der Gegner kommt aus 16m völlig frei zum Schuß, flach und hart unten link. Konnte gerade noch die Finger dranbekommen und das Dingen um den Pfosten lenken. Hab meinen Patzer wenigstens wieder wett gemacht...
    In der zweiten Halbzeit wurd's dann etwas besser für uns und ich fror mir den ... ab. Habe nur noch einen halbherzigen Ball auf's Tor bekommen. Danach dezimierte dich der Gegner freundlicherweise um 2 Spieler (rot für den Keeper wegen Notbremse und gelb-rot für einen weiteren wegen Meckerns) und wir konnten noch 2 Tore nachlegen. Ich war allerdings froh als ich völlig durchgefroren unter die Dusche durfte.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    wir haben gestern auf einem fast unbespielbaren Platz nach 95 min 3:1 gewonnen.

    haben gestern gegen eine 2te Mannschaft gespielt und mussten so um 12.45h beginnen. Was bei uns eine Ausnahme ist - und so haben wir auch angefangen - Grottenschlecht.

    In der ersten halben Stunde hatte ich nichts zutun ausser zu zittern weil es unheimlich kalt und nass war. Wir hatte einige Grosschance ( davon 2x Latte) haben aber mal wieder die Kiste nicht getroffen. Kurz vor der Halbzeit musste ich eine gefaehrliche Situation entschaerfen - schuss von der linken seite mein Abwehrspieler faelscht ab und ich kann das Ding noch grad ueber die Latte lenken. Halbzeit - durchatmen.

    Obwohl wir schlecht spielten war der Kamfgeist da und mann merkte das wir wieder was gut machen wollten.

    Keine 10 min in der 2ten Halbzeit und unser Kapitaen holte ungefaehr 20 m vor dem Tor eine Flanke Volley und das Ding zappelte im Netz - mann war ich da froh.

    wir verteidigten unseren Vorsprung mit allem was wir hatten - konnte auch den ein oder andere entschaerfen.

    Doch dann es war die 88 min. - Freistoss ungefaehr 25 m zentral vor unserem Tor, riesige Getuemmel vor dem 16 er ( soll keine entschuldigung sein) der Typ zieht Vollspann durch, alles laueft in den 16er , ich komm raus und tauche ganz klassisch unter dem Ball durch, und das Ding haut bei mir in den Linke winkel 1 zu 1- das Ding gehoert eigentlich auch in den duemmstes Gegentor Thread. .

    Ich war am Boden, doch meine Spieler bauten mich wieder auf, Anstoss langer ball nach vorne Schuss abgewehrt Eckball - Schiri zeigt 5min Nachspielzeit an . Ecke von rechts geht an Freund und Feind vorbei auf links , von da nochmal reingeflankt zu lang einer unserer Spieler kann das ding nur noch mit dem kopf grad so in die mitte legen. Schuss auf den Kurzen Pfosten- drinn - ich dreh fast durch .

    Anstoss langer Ball nach vorne , mein Libero spielt mir den Ball mit dem Kopf zurueck- hau das ding nach vorne - der Ball wird verlaengert , mein Stuermer nimmt den Ball auf und laueft - der Torwart kommt aus dem Tor und versucht gar nicht mehr an den Ball sondern nur den Mann wegzumachen - doch mein Stuermer legt sich den Ball an Ihm vorbei und schiebt den Ball rein - und dann erstmal ab in eine riesige Pfuetze mit alle Mann baden . Der Schiri pfeiffft erst gar nicht mehr an.

    Fazit: erste Halbzeit es versucht und ging nicht - zweite Halbzeit - Moral bewiesen und es einfach gemacht.

    Zu meinem Spiel - bis auf dieses dumme Gegentor ganz passabel - doch die Kiste Bier musste ich trotzdem geben- hab es aber auch gern getan.
    Haben den dritten Tabellenplatz ausgebaut und warten nur noch auf einen Ausrutscher vom Zweiten.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am Sonntag gegen RW Lüdenscheid mit 0:2 verloren. Die etwas unglückliche Niederlage wirft uns etwas zurück im Kampf gegen den Abstieg.
    In der ersten Halbzeit war der Gast klar besser und hatte am Anfang einige Möglichkeiten, danach kamen wir aber besser ins Spiel und kämpften gegen die Lüdenscheider.
    In der zweiten Hälfte gab es kaum noch Torchancen. Leider unterlief in der 63. Min. einem Mitspieler ein unglückliches Eigentor. Danach warfen wir alles nach vorne und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, kurz vor Schluss bekamen wir dann das 0:2.

    Mit meiner persönlichen Leistung war ich ganz zufrieden, am Anfang des Spiels habe ich mein Team 2-3mal gerettet und anstonsten nicht viel zutun gehabt. An den Gegentreffern konnte ich nichts machen.

    Hier der Spielbericht:


    Sonntag, den 2. Dezember 2007
    Heimniederlage der B-Junioren

    Die B-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger Rot-Weiß Lüdenscheid mit 0:2 (0:0) und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und einen Punkt Vorsprung auf den drittletzten Tabellenplatz. Der Drittletzte muss abhängig vom Abschneiden der westfälischen Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga in die Relegation. Die Gäste sind mit ihrem vierten Sieg in Folge auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Übrigens trifft man sich in der ersten Runde des Westfalenpokals am ersten Februarwochenende in Brilon wieder. Dies ergab die am Samstag erfolgte Auslosung des Westfalenpokals.
    Das Spiel litt unter den schlechten äußeren Bedingungen, da der stürmische Wind ein konstruktives Spiel kaum zuließ. Im ersten Durchgang hatten die Gäste den starken Wind im Rücken und erspielten sich in den ersten fünf Spielminuten zwei gute Chancen, die vom SVB-Keeper Christopher Diekmann pariert wurden. Dies sollten im gesamten ersten Durchgang die einzigen Tormöglichkeiten bleiben. Die Gäste waren deutlich überlegen, doch der SVB hielt mit Kampf und Einsatz dagegen. Somit konnten sich die Gäste keine weiteren Torchancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit hatte der SVB-Nachwuchs den Wind im Rücken. Das Spiel verlagerte sich in das Mittelfeld und das Spiel blieb ohne Torszenen. Es entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel..Erst Mitte der zweiten Halbzeit nach einer Stunde kamen die Gäste gefährlich in Tornähe, doch ein Gästestürmer schoss am Tor vorbei.. Nach 63 Minuten zog ein Lüdenscheider Spieler von der Seite Richtung Spielfeldmitte und schoss auf das Tor. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, doch ein SVB-Spieler lenkte den Ball unhaltbar für Christopher Diekmann in das eigene Tor und brachte die nach der Spielentwicklung überraschende Führung. Der SVB wechselte offensive Spieler ein und verlagerte das Spiel Richtung Gästestrafraum. Der SVB war jedoch nicht in der Lage, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auch Standartsituationen brachten nicht die gewünschte Gefahr. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Gäste nach einem Konter gegen die aufgerückte SVB-Mannschaft ihren zweiten Treffer. Hierbei übersah der sehr gute Schiri eine Abseitsposition; doch auch ohne den zweiten Treffer wäre es bei einer SVB-Niederlage geblieben. Am nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel. Der SVB empfängt den Tabellenvorletzten SuS Niederschelden und benötigt dringend einen Erfolg, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

    Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel (ab 72 min Johannes Junger), Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg (ab 78 min Tugrul Öztürk), Tobias Schörmann, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Andre Nunes Carreira (ab 65 min Cüneyt Caglar)
    Tore: 0:1 (63 min), 0:2 (78 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •