Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Wir hatten heute Nachmittag ein Testspiel gegen Viktoria Birkedorf.Haben zwar 4:0 verloren,aber wir hatten gestern 2 ein halb Std.training in der Halle,dass steckt dann doch noch in den Knochen.Abgesehen davon waren 5 Stammspieler nich da.Unser Gegner ist 1.in ihrer Gruppe.Wir sind leider abgeutscht auf den 3.letzen Rang,haben aber die Qualität unter die Top 3 zu kommen,wo ich im übrigen auch überzeugt von bin.
    Zum Spiel:
    Erste Halbzeit waren wir viel zu hektisch.Zu oft den Ball ohne Kontrolle nach vorne geboltz,so nach dem Motto "hauptsache weg".
    Da es ein Testspiel war wurde ich heute als Kapitän ausgesucht.Ich denke,wenn wir nicht 3 1993er in unserer Mannschaft hätten,wäre ich auch Kapitän.Jedenfalls hatte unser RA wohl keinen Bock,anstatt auf dden Ball zu zukommen,hat er immer nur auf den perfekten Ball gewartet.Ist immer an Außenlinie rauf und runter gelaufen,ohne wirklich den Ball zu fordern.Da hab ich ihm rübergerufen,er aoll doch mal auf den Ball zukommen.Da brüllt er mir zurück:Halt doch die F******,du bist am wenigsten gelaufen.
    Darüber hab ich mich dann sowas von aufgeregt,da wurde ich automatisch um 2 Klassen besser.Habe demnach alles gehalten,was auf mein Tor kam.
    Ich hab 4 Flanken abgefangen,einen Ball vom rechten 16er aus(in die lnke Ecke)aus dem Winkel geholt.
    Alles in allem war das Spiel ganz gut.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich habe am Sonntag seit dem 28.8. als ich zur Nummer 2 degradiert wurde endlich mal wieder gespielt. Wir haben 4:1 gwonnen, das Gegentor war ein Elfer wo ich sogar in der richtigen Ecke war. Während des Spiels war ich sehr souverän, hatte nicht wie sonst starke Konzentrationsprolbeme, kA woran es lag. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Siel gemacht und mit einer guten Ruhe gespielt =)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hatten am Freitag Stadtmeisterschaften und sind verdient Stadtmeister geworden. Haben unsere 3 Spiele mit 1:0, 4:0 und 3:2 gewonnen und können ganz zufrieden sein. Schade ist allerdings, dass nur 4 Mannschaften daran teilgenommen haben.

Hier der Bericht:
    Doppelsieg der B-Junioren bei der Hallenstadtmeisterschaft

Die B1-Junioren gewannen die Hallenstadtmeisterschaft, die vom TuS Madfeld ausgerichtet und mit dem ungeliebten Filzball ausgetragen wurde. Die B-Junioren konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Überraschender Zweiter wurden die B2-Junioren. Die Mannschaft von Rudi Laußmann gewann gegen den Titelverteidiger Union Scharfenberg 1:0 und trennte sich vom Ausrichter Madfeld 1:1. Im Vereinsduell setzten sich die B1-Junioren mit 1:0 durch. Die Mannschaft von Rüdiger Strenger gewann anschließend mit 4:0 gegen Madfeld. Das Abschlussspiel gewann der SVB mit 3:2 gegen Scharfenberg. In der Abschlusstabelle hatte der SVB 9 Punkte auf dem Konto. Es folgt SVB 2 (4 P.) vor Scharfenberg (3 P.) und Madfeld (1 P.).

Folgende Spieler gewannen die Stadtmeisterschaft: Christopher Diekmann, Lukas Brandenburg, Cüneyt Caglar, Kjell Engels Christian Hülsenbeck, Tugrul Öztürk, Jan Röleke, Patrick Rummel,Tobias Schörmann und Sascha Schröder

Am Samstag Nachmittag haben wir ein Freundschaftsspiel beim Hörder SC absolviert. Auf einem eigentlich unbespielbaren Platz haben wir mit 1:2 (0:1) verloren. Obwohl wir knapp verloren konnte man mit der Leistung ganz zufrieden sein. Leider konnten wir wie so oft unsere Chancen nicht nutzen.
    Mit meiner persönlichen Leistung war ich ganz zufrieden, allerdings hatte ich auch nicht sonderlich viel zu tun. Kurz vor der Halbzeit konnte ich einen Elfmeter abwehren, aber leider wurde der Nachschuss verwandelt.

Hier der Spielbericht:
    Knappe Niederlage im Testspiel

Eine 1:2 (0:1) Niederlage in einem Testspiel gegen den Tabellenzweiten Hoerder SC der Kreisliga A Dortmund mussten die B-Junioren am Wochenende hinnehmen. Bei unwirtlichen Bedingungen und schlechten Platzverhältnissen aufgrund des Dauerregens zeigte der SVB im ersten Testspiel nach der kurzen Winterpause eine ansprechende Leistung. Wie schon während der Meisterschaft haperte es wieder bei der Chancenauswertung. Der SVB musste in diesem Spiel auf die Stammkräfte Alexander Flock und Patrick Rummel verzichten. Mit Leisten- bzw Knieproblemen schieden zur Halbzeit noch Sascha Schröder und Tobias Schörmann aus. Nach Verletzungspausen waren erstmals wieder Andre Nunes Carreira, Emre Yilmaz und Johannes Junger im Einsatz, die alle allerdings noch Trainingsrückstand aufweisen.
    Hoerde, die derzeit auf einen Aufstiegsplatz zur Bezirksliga stehen (der Kreis Dortmund stellt in dieser Saison zwei direkte Aufsteiger zur Bezirksliga), spielte mit einer Viererkette. Hieraus ergaben sich für den SVB mehrere Torchancen. Jan Röleke (2) und Sascha Schröder tauchten völlig frei vor dem gegnerischen Keeper auf, vergaben allerdings diese Möglichkeiten. Mit der zweiten Torchance ging die Heimmannschaft acht Minuten vor der Pause in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, wurde der Stürmer im Strafraum in die Zange genommen. Den Elfmeter konnte Hoerde im Nachschuss verwandeln. Dem SVB gelang eine Viertelstunde nach der Pause der verdiente Ausgleich. Nach einem Konter konnte Andre Nunes Carreira eine Hereingabe von Johannes Junger in das Tor drücken. Wenig später vergab der SVB durch Tugrul Öztürk eine sogenannte „Hundertprozentige“ Chance zur Führung. Danach hatte auch Hoerde zwei gute Tormöglichkeiten. Fünf Minuten vor Schluss erzielten dann die Dortmunder den Siegtreffer.
    Am nächsten Wochenende ist der SVB gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag bestreitet er beim Bezirksligisten Hammer SpVg II ein weiteres Testspiel. Am Sonntag trifft er um 11 Uhr in Brilon auf die niederländische Mannschaft FC Magraten, die ein Vorbereitungswochenende in Brilon verbringt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Christopher Diekmann, Lukas Brandenburg, Cüneyt Caglar, Kjell Engels, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel, Johannes Junger, Andre Nunes Carreira, Tugrul Öztürk, Jan Röleke, Tobias Schörmann, Sascha Schröder und Emre Yilmaz
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Auch heute stand ich wieder im Kasten, wir haben 4:2 gewonnen. Das erste Gegentor war ein Elfer, ich bin in die falsche Ecke gesprungen. Beim zweiten Gegentor zum 3:2 Anschlusstreffer wollte ich einen Steilpass ablaufen aber kam zu spät, der Stürmer umdribbelte mich und schob ein. War ein bisschen unglücklich. Ich konnte mich ein paar mal auszeichnen, war konzentriert aber nicht so stark und souverän wie letzte Woche. Ich schieb das einfach mal darauf, das ich momentan erkältet bin. Das war das letzte testspiel, ich bin mal gespannt wer beim Rückrundenauftakt zwischen unseren Pfosten steht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern gegen den jüngeren B-Jug. Jahrgang der Hammer SpVg 1:1 gespielt. Das Spiel war sehr ausgeglichen, Hamm war spielerisch stärker und wir kämpferisch. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Gelegenheiten und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit wurde Hamm etwas stärker und konnte sich so die besseren Chancen heraus spielen, sodass sie Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten.
    Insgesamt war es ein gutes Spiel und wir konnten gegen den vierten, der anderen Bezirksliga gut mithalten.
    Mit meiner eigenen Leistung war ich ganz zufrieden, musste in der zweiten Halbzeit zweimal retten, ansonsten hatte ich nicht viel zu tun.

Hier der Spielbericht:

B-Junioren spielen Remis im Testspiel

Die B-Junioren erreichten ein 1:1 (1:0) in einem Testspiel bei der U16 der Hammer SpVg., die derzeit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga, allerdings in einer anderen Staffel, belegen. Im zweiten Testspiel musste der SVB auf Andre Nunes Carreira sowie auf den langzeitverletzten zweiten Torhüter Koray Cakir verzichten. Mit der Leistung des SVB war Trainer Rüdiger Strenger zufrieden.
    Mit Windunterstützung kontrollierte der SVB auf den Kunstrasenplatz in Hamm im ersten Durchgang das Spiel. Schon nach einer Viertelstunde hatte Sascha Schröder die Führung auf den Fuß. Die Defensive um den neuen Abwehrchef Lukas Brandenburg stand sehr sicher. In der 27. Minute konnte der Hammer Torhüter einen Schuss von Jan Röleke aus den Winkel boxen. Nach guter Vorarbeit von Alexander Flock und Jan Röleke erzielte Sascha Schröder zwei Minuten später die SVB-Führung. Nur drei Minuten hätte er die Führung ausbauen können, als er von Jan Röleke frei gespielt wurde und den Ball von der Strafraumgrenze völlig frei über den Torhüter hob aber das Tor knapp verfehlte. Mit dem Wind im Rücken entwickelten die Hammer in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Druck auf das Briloner Tor und kamen mehrmals gefährlich vor das SVB-Tor. Verdientermaßen erzielte Hamm in der 61. Minute den Ausgleich, als ein Hammer Spieler sich im Strafraum gegen die SVB-Abwehr durchsetzen konnte und Keeper Christopher Diekmann keine Abwehrmöglichkeit ließ. Fast im Gegenzug hatte der SVB die Möglichkeit zur erneuten Führung, als nach einer weiten Flanke von Jan Röleke, Johannes Junger im Fünf-Meter-Raum völlig frei per Kopf an den Ball kam, diesen aber nicht mehr drücken konnte und somit das Tor verfehlte. Das sollte aber die letzte SVB-Möglichkeit des Spiels bleiben. Auch Hamm konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass es bei dem gerechten Remis blieb.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Christopher Diekmann, Lukas Brandenburg, Cüneyt Caglar, Kjell Engels, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel, Johannes Junger, Tugrul Öztürk, Jan Röleke, Patrick Rummel, Tobias Schörmann, Sascha Schröder und Emmre Yilmaz
    Tore: 0:1 Sascha Schröder (29 min), 1:1 (61 min)

Heute haben wir ein Testspiel gegen die niederländische Mannschaft FC Magraten ausgetragen und mit 6:1 gewonnen. Bei stürmischen Wetter hat unsere Mannschaft das Spiel klar bestimmt und wir konnten einen klaren Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnten wir uns schnell einen 3:0 Vorsprung heraus spielen. Unser Gegener hatte nur zwei echte Chancen, einmal einen Freistoß den ich abwehren konnte und den 1:3 Anschlusstreffer. Beim Gegentor kam ein Gegenspieler alleine auf mich zu und schob den Ball rechts an mir vorbei.
    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, unsere Mannschaft bestimmte klar das Spiel und wir gewannen schließlich deutlich.
    Insgesamt war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wobei die Abwehr nie richtig gefordert wurde. Ich persönlich hatte so gut wie gar nichts zu tun.

Hier der Spielbericht:
    B-Junioren mit klarem Sieg gegen Niederländer

Nur wenige Stunden nach dem Testspiel in Hamm waren die B-Junioren am Sonntagmorgen wieder im Einsatz. Sie trafen bei schlechten äußeren Bedingungen (Sturm und Regen) an der Jakobuslinde auf die niederländische Mannschaft RKVVM Margraten, die ein Wochenende in Brilon verbrachten. Im Anschluss spielten auch die beiden A-Junioren-Teams gegeneinander.
    Da beide Teams einen Tag vorher im Einsatz waren, einigte man sich auf eine Spielzeit von 2 x 35 min. Ohne ernsthaft gefordert zu werden, konnte der SVB-Nachwuchs sein Pensum herunterspielen und bezwang die Niederländer mit 6:1 (3:1). Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und wurden von Jan Röleke, Kjell Engels per Foulelfmeter, Andre Nunes Carreira, Alexander Flock, Tugrul Öztürk und Sascha Schröder erzielt. Die Gäste hatten im gesamten Spiel nur zwei Chancen. Aus einer Chance resultierte kurz vor der Pause der Ehrentreffer.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Christopher Diekmann, Lukas Brandenburg, Cüneyt Caglar, Kjell Engels, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel, Johannes Junger, Andre Nunes Carreira, Tugrul Öztürk, Jan Röleke, Patrick Rummel, Sascha Schröder und Emre Yilmaz
    Tore: 1:0 Jan Röleke (6 min), 2:0 Kjell Engels (Foulelfm. 20 min), 3:0 Andre Nunes Carreira (30 min), 3:1 (34 min), 4:1 Alexander Flock (43 min), 5:1 Tugrul Öztürk (50 min), 6:1 Sascha Schröder (65 min)
    Geändert von Meister (28.01.2008 um 09:55 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Waren auf nem Hallenturnier eingeladen..
    Nach den ersten Spielen, die wir noch geschlafen haben, konnten wir besser aufspielen.. Sind dann auch ins Finale eingezogen, nach einem Abwehrfehler wurde dann das 1:0 aus kürzester Distanz geschossen, nix zu machen für mich.. Leider konnten wir den Ausgleihc nicht mehr schaffen, mit einer dreifach parade am ende konnte ich noch das Ergebnis halten und nciht noch verschlimmern..
    Am Ende sind wir wie Sieger vom Platz gegangen, weil wir alle wirklcih gut gespielt haben und eine Niederlagen gegen einen Gegner, der eine Liga höher spielt auch nicht so doll weh tut..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nachdem gestern unser B-Jugend Westfalenpokalspiel wegen Schnee ausfiel, stand ich heute im Kader der A-Jugend gegen Westfalia Soest.
    Am Anfang des Spiels waren beide Mannschaften etwa gleich stark und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber nach einem Fehler unserer Mannschaft in Führung. 2Min. vor der Pause kamen wir zum verdienten Ausgleich durch einen Elfmeter.
    In der Halbzeit musste ich dann ins Tor, da sich der eigentliche A-Jug.-Keeper verletzte und nicht weiter machen konnte. Ich war selbst etwas überrascht von mir, da ich ganz ruhig blieb und obwohl ich mich keine 2Min. warm machen konnte war ich sofort da.
    Zunächst war Soest besser und setzte uns unter Druck. Ich musste zweimal eingreifen, wobei diese Aktionen nicht so schwer waren.
    Danach wurde unsere Mannschaft ganz klar die bessere Mannschaft und konnte den Vorsprung schnell ausbauen auf 4:1. Jetzt lief das Spiel vor sich hin und ich konnte mich noch einmal, bei einem Flachschuss aus 20m auszeichnen.
    Kurz vor Schluss erhöten wir noch auf 5:1.
    Fazit: Verdienter Sieg für unsere Mannschaft und ich bin froh das ich zum einen spielen durfte und zum anderen meine Sache ganz gut gemacht habe. Es kamen sogar 4 Spieler unserer B-Jug. zum Einsatz und alle gehörten mit zu den Besten. Leider ist der Leistungsabfall nach den 5-6 besten Leuten in unserer B-Jug. einfach zu groß, sodass wir nur gegen den Abstieg in der Bezirksliga reden, aber das ist ein anderes Thema...

In der nächsten Runde geht es gegen Sportfreunde Siegen (1. der Westfalenliga), leider können wir B-Jugendspieler wohl nicht daran teilnehmen, da wir zur selben Zeit ein Meisterschaftsspiel haben werden.

Hier der Spielbericht:

A-Junioren erreichen zweite Westfalenpokalrunde

Mit 5:1 (1:1) gewannen die A-Junioren in der ersten Runde des Westfalenpokals auswärts auf den Kunstrasenplatz beim Kreisliga A Tabellenführer Westfalia Soest und stehen in der zweiten Runde des Westfalenpokals. Hier trifft der SVB am 24. Februar an der Jakobuslinde auf den Tabellenvierten der Westfalenliga Sportfreunde Siegen.
    Vor dem Spiel waren dem SVB-Trainer Carlos Krist die Sorgenfalten auf die Stirn geschrieben. Topstürmer Dardan Hulaj fiel aufgrund eines fiebrigen Infektes aus. Tobias Koschka nach gerade auskurierten Infekt, Stephan Köster mit Trainingsrückstand nach einer Handverletzung und der angeschlagene Michael Piela standen in der Anfangsformation. Schon nach fünf Minuten knickte der zweite Stürmer Andre Soares Pinheiro um, konnte aber stark gehandicapt das Spiel durchhalten. In der Anfangsphase entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Da sich beide Defensivreihen Unsicherheiten erlaubten, konnten sich beide Mannschaften eine Reihe von guten Möglichkeiten erspielen. Der überragende Tobias Koschka, den die Soester Mannschaft nie in Griff bekam, hatte nach Alleingängen in der 20., 24. und 28. Minute die SVB-Führung auf dem Fuß. Die Heimmannschaft erspielte sich in der 24. und 30. Minute zwei klare Tormöglichkeiten. In der 34. Minute fiel dann die Soester Führung. Nach einem Freistoß kam ein Soester Spieler zentral vor dem SVB-Tor zum Kopfball und erzielte die Führung. In der 38. Minute fiel fast das zweite Soester Tor. Torwart Michael Kappen wurde außerhalb des Fünf-Meter-Raums von einem Soester und Briloner Spieler unterlaufen. Die anschließende Hereingabe köpfte Soest auf die Lattenoberkante. Fünf Minuten später wurde Tobias Koschka nach einem schnellen Antritt im 16m-Raum klar gefoult. Diesen berechtigten, aber aus Soester Sicht unnötigen Strafstoß, da sich Tobias Koschka sich schon vom Tor wegbewegte, verwandelte Michael Piela zum nicht unverdienten Ausgleich. Torwart Michael Kappen musste in der Halbzeitpause mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, die er sich bei der Aktion in der 38. Minute zugezogen hatte, als er auf den Hinterkopf fiel. Für ihn hütete B-Junioren-Torwart Christopher Diekmann im zweiten Durchgang im Tor. Der Kapitän der B-Junioren Lukas Brandenburg ersetzte Fatih Karakoc, so dass in der zweiten Hälfte mit dem von Beginn an spielenden Jan Röleke drei B-Junioren-Spieler auf dem Feld standen. Die ersten knapp 20 Minuten des zweiten Durchganges gehörte der Soester Mannschaft, die in der 62. und 63. Minute zwei so genannte „Hundertprozentige“ Torchancen vergaben. Im Gegenzug erzielte dann der überragende Tobias Koschka in der 64. Minute die zu diesem Zeitpunkt überraschende SVB-Führung. Dieses Tor zog der Soester Mannschaft den Zahn. Bis zum Spielende konnte sich die Heimmannschaft keine Möglichkeit mehr erspielen. Nach dem Andre Soares Pinheiro eine Minute nach der SVB-Führung aus kurzer Distanz völlig freistehend am Tor vorbei schoss, erzielte in der 68. Minute Tobias Koschka wieder mit einem Alleingang das dritte SVB-Tor. Nach einem Klasseangriff über Jan Röleke und Michael Piela, erzielte Andre Soares Pinheiro in der 72. Minute mit einem Flugkopfball den vierten SVB-Treffer und sorgte endgültig für die Entscheidung. Die Schlussphase gehörte weiter dem SVB. Zunächst wurde Jan Röleke elfmeterreif im Strafraum gefoult, da er auf den Füßen blieb und noch zum Abschluss kam, lies der Schiri das Spiel weiterlaufen. Kurz danach fiel in der 87. Minute dann der fünfte SVB-Treffer, den Michael Piela mit einem Schuss von der Strafraumkante in das lange Eck erzielte. Der vierte B-Juniorenspieler, der zum Einsatz kam, Sascha Schröder hatte in der Schlussminute noch eine klare SVB-Möglichkeit.
    Das Fazit dieses Spiels: Insgesamt war es ein verdienter SVB-Sieg, der aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. In der kritischen Phase, als Soest kurz vor der Führung stand, brachte Tobias Koschka mit zwei hervorragenden Einzelaktionen den SVB auf die Siegesstraße.

Aufstellung: Michael Kappen (ab 46 min Christopher Diekmann)- Eren Yildiz (ab 85 min Christoph Karte), Domenico Krämer, Stephan Köster, Vitali Schäfer- Jan Röleke (ab 84 min Sascha Schröder), Dominik Fischer, Michael Piela, Tobias Koschka- Fatih Karakoc (ab 46 min Lukas Brandenburg), Andre Soares Pinheiro
    Tore: 1:0 (34 min), 1:1 Michael Piela (Foulelfm. 43 min), 1:2 Tobias Koschka (64 min), 1:3 Tobias Koschka (68 min), 1:4 Andre Soares Pinheiro (72 min), 1:5 Michael Piela (87 min)
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer