Vorletztes Hallenturnier, bevor es wieder nach draussen geht. Fahrt wieder anderthalb Stunden, aber mit ner Mütze Schlaf ganz gut vereinbar. Auf dem Turnier, wie auch schon letzte Woche, ein paar Bekannte: Hamburger SV II, Schambeckstotel I und II, Ahlerstedt. Turnier also wieder mit 2. Bundesliga, Regionalliga und uns als Niedersachsenligist besetzt. Drei Gruppenspiele standen an, bei einer Spielzeit von nur 10 min war klar: Einen Rückstand aufholen würde hier ganz schön schwer. Die drei Gruppenspiele konnten wir dann auch für uns entscheiden, mit meiner Leistung war ich bis dahin zufrieden, auch wenn das Gegentor etwas ärgerlich war:die Spielerin zieht in die Mitte rein, meine Abwehr macht Platz, ich komm raus, kann noch mit dem Fuß abwehren, leider springt der Ball unglücklich auf und die Stürmerin kann ihn doch noch versenken.
Na ja, dann gings als Gruppenerster ins Halbfinale gegen TV Jahn Delmenhorst. Dort hielt ich den 1:0 Sieg fest, da hatte ich einiges zu tun. Im Finalspiel ging es dann gegen den HSV II, den wir letztendlich aber auch mit 1:0 schlugen. Kompliment an meine MAnnschaft, die ein super Turnier hingelegt haben!
Kleine Kuriosität am Rande: Spiel um Platz 7 endet Unentscheiden, 1:1, und geht deshalb ins Neunmeterschießen. Endergebnis war 13:12, da einfach beide Torhüterinnen grottig gehalten haben (einfach immer nur blind drei Meter aussem Tor rausstürmen ist halt auch beim Neunmeterschießen shice) und beide Mannschaften sehr sichere Schützen hatten.