Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Der Ball kommt hoch, seeehr hoch und ich muss (es scheint mir eine Ewigkeit) rückwärtslaufen der Ball ist immer noch sehr hoch und senkt sich dann langsam hinter mir. Ich springe ab, erreiche den Ball allerdings nicht mehr.

Ich hoffe ihr versteht das???
    Was mir auf Anhieb einfällt ist folgendes: Es ist immer einfacher vorwärts zu laufen als rückwärts. D.h. stell dich am besten 2-3 Schritte ,von der Mitte aus, näher zum langen Pfosten. Das hat mir mein TW-Trainer letzte Saison eingeprügelt.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Freizeitkeeper

Standard

Hatten als 6.der Tabelle ein Nachholspiel beim 3. und haben 2:2 gespielt. Habe mir in der Vorbereitung meinen Platz gegen meine beiden Konkurrenten zurückerkämpft. Das Spiel lief auch super für mich. Alle hohen Bälle abgefangen und drei mal eins gegen eins gewonnen. Aber beim 2:2 konnte ich einen Freistoß nur nach vorn abwehren, so dass der Stürmer nur noch einschieben musste. Dazu muss man aber sagen, dass der Ball durch die Mauer kam, weil die Mauerspieler sich umdrehten...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von esht
    Was mir auf Anhieb einfällt ist folgendes: Es ist immer einfacher vorwärts zu laufen als rückwärts. D.h. stell dich am besten 2-3 Schritte ,von der Mitte aus, näher zum langen Pfosten. Das hat mir mein TW-Trainer letzte Saison eingeprügelt.
    Kann man nicht so pauschal sagen. Zuerst spielt es eine große Rolle ob es eine Ecke war die sich zum Tor dreht oder vom Tor weg. Man kann noch so oft sagen, man solle sich 2-3 Schritte Richtung langen Pfosten orientieren, nicht immer ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Man läuft zwar natürlich besser vorwärts als rückwärts, das ist schon klar. Andererseits ist der Ball auf den langen Pfosten aber auch länger unterwegs. Ich würde sagen, jeder soll für sich die optimale Position finden. Manche Torhüter kommen besser damit klar, wenn sie mittig stehen. Einigen liegt der lange Pfosten besser. Ich würde aber bei einer Ecke die sich zum Tor dreht niemals den kurzen Pfosten aufgeben. Daher habe ich da mehr Flanken entschärfen können wenn ich ziemlich mittig stehe. Wenn der Schütze auch noch permanent scharfe Flanken auf den kurzen Pfosten schlägt, dann kann man ruhig einen Schritt von der Mitte aus in der kurzen Ecke stehen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Kann man nicht so pauschal sagen. Zuerst spielt es eine große Rolle ob es eine Ecke war die sich zum Tor dreht oder vom Tor weg. Man kann noch so oft sagen, man solle sich 2-3 Schritte Richtung langen Pfosten orientieren, nicht immer ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Man läuft zwar natürlich besser vorwärts als rückwärts, das ist schon klar. Andererseits ist der Ball auf den langen Pfosten aber auch länger unterwegs. Ich würde sagen, jeder soll für sich die optimale Position finden. Manche Torhüter kommen besser damit klar, wenn sie mittig stehen. Einigen liegt der lange Pfosten besser. Ich würde aber bei einer Ecke die sich zum Tor dreht niemals den kurzen Pfosten aufgeben. Daher habe ich da mehr Flanken entschärfen können wenn ich ziemlich mittig stehe. Wenn der Schütze auch noch permanent scharfe Flanken auf den kurzen Pfosten schlägt, dann kann man ruhig einen Schritt von der Mitte aus in der kurzen Ecke stehen.
    ich halte es genauso, denn wenn du zu weit hinten stehst, hast du keine Chance mehr eine Ecke oder Flanke auf den kurzen Pfosten zu erreichen.
    Wenn Ecken zum Tor getreten werden, kommen diese am gefährlichsten, wenn man sie scharf auf den kurzen Pfosten schlägt.
    Bei Ecken vom Tor weg kann man ruhig mal im hinteren Dritter des Tores stehen und zwei drei Meter vor dem Tor.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer