Seite 30 von 137 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.500 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart

Standard

Getsern mit der Altherren mannschaft Lokalderby gehabt. Sparta Bilk gegen Tusa Bilk. Zur Halbzeit 0:1 zurück gelegen. Viel hab ich nicht auf den Kasten bekommen, der Gegentreffer war nicht haltbar. 2.Halbzeit hat die Mannschaft dann richtig Gas gegeben und ausser 2-3 Flanken und einen leichten Kopfball hatte ich nix zu halten. war ganz schön kalt so bei -2 Grad.m Das Ding haben wir noch locker 4:1 gewonnen und es war der 5. Sieg in Folge von uns im Derby. Gigantische 45 Zuschauer verfolgten die Begegnung.
    Danach noch ein bisschen gegen Tusa gestichelt was die aber, wie immer, mit sehr viel Humor genommen haben. Den Abend noch bei dem ein oder anderen Bierchen ausklingen lasse. Nett wars.

Heute steht eigentlich ein Vorbereitungsspiel von der Reserve an aber diesmal ohne mich. Es steht der 2.Torwart der 1.Mannschaft im Tor der mal Spielpraxis bekommen soll. Von mir aus kann er das öfters machen. Es geht ganz schön auf die alten 40 Jährigen Knochen Samstag und Sonntags zu spielen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Westfalenpokalspiel ist erneut ausgefallen, da es in der Nacht bis zu -9 °C kalt war und der Platz völlig gefroren war. Beim Erstenmal, vor 2 Wochen, konnte nicht gespielt werden, da zu viel Schnee lag.

Nachholtermin ist der 27.2..
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir haben ein Vorbereitungsspiel 7:2 gewonnen. Ich hab mal eine Frage, weiß aber nicht ob ihr die Situation versteht, schwer zu beschreiben:

Erste Halbzeit: Es steht 1:1 (für uns ) Eckball für die Gegner: (vom Torwart aus links gesehen die Ecke, beide Pfosten sind durch Abwehrspieler besetzt. Die Ecke kommt herein, keiner in der Mitte kann sie verwerten am langen Pfosten steht ziemlich allein ein gegnerischer Spieler, welcher den Ball, nachdem er einmal aufgehüpft ist aufs Tor schießt. Ich stehe in seiner Richtung also bin nach rechts gelaufen. Beide Abwehrspieler stehen nicht mehr an ihren Pfosten.

Der Ball kommt hoch, seeehr hoch und ich muss (es scheint mir eine Ewigkeit) rückwärtslaufen der Ball ist immer noch sehr hoch und senkt sich dann langsam hinter mir. Ich springe ab, erreiche den Ball allerdings nicht mehr.

Ich hoffe ihr versteht das???

Mein Trainer meinte es ist absolut meine Schuld, aber was soll ich denn da machen???

Zweite Halbzeit: Ich muss nur Rückpässe verarbeiten, ansonsten ist nix passiert.

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Hatten am Wochenende Hallenzwisachenrunde.. Das Turnier war schön organisiert, leckeres Essen, Tombola, kaum Spielverzögerung, das einzige Manko waren die schlechten, missgelaunten, unmotivierten Schiedsrichter.
    Meine Mädels waren gut gelaunt, obwohl um 7.30h treffen war. Unser erstes Spiel verlief sehr gut für mich 3:0, nicht wirklich was zu tun, das zweite spiel war dann schon ein wenig mehr wurde aber auch klar zu null gewonnen, euphorisch saßen wir und warteten auf unser drittes spiel.. Wir haben ein wenig zuviel geflackst und waren total unkonzentriert bei der sache, nach 2 Eigentoren meiner Abwehr bekam ich dann noch 3 aus kürzester Distanz und war mit 5:0 zeimlich deprimiert, zum Glück schoß eine Spielerin noch ein Traumtor, somit war es für die Mannschaft nur noch halb so schlimm.. Ärger gab es trotzdem vom Trainer, das Spiel danach ging es zum Gastgeber, eine kampfstarke truppe.. Wir gewannen knapp 3:2, der Schiedsrichter war nicht ganz unbeteildigt an unserem Sieg, aber da können wir ja nix für, ein zwei schöne Paraden von mir und einen Neuner für uns.. Nach 1 Std Pause ging es dann nach ner Tüte Schlaf um einen Gegener um den wir uns keine Sorgen machten und gewannen wieder zu null, hatte zwar etwas zu tun, aber eher durch patzer meiner Abwehr (schlechte Rückpässe) als durch Schüsse der Gegner.. Erfolgreich schlossen wir das Turnier als 2. ab und dürfen nächsten Sonntag unser letztes Hallenturnier spielen. Die Endrunde.. Ich werde berichten..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Sina
    Gast

Standard

Vorletztes Hallenturnier, bevor es wieder nach draussen geht. Fahrt wieder anderthalb Stunden, aber mit ner Mütze Schlaf ganz gut vereinbar. Auf dem Turnier, wie auch schon letzte Woche, ein paar Bekannte: Hamburger SV II, Schambeckstotel I und II, Ahlerstedt. Turnier also wieder mit 2. Bundesliga, Regionalliga und uns als Niedersachsenligist besetzt. Drei Gruppenspiele standen an, bei einer Spielzeit von nur 10 min war klar: Einen Rückstand aufholen würde hier ganz schön schwer. Die drei Gruppenspiele konnten wir dann auch für uns entscheiden, mit meiner Leistung war ich bis dahin zufrieden, auch wenn das Gegentor etwas ärgerlich war:die Spielerin zieht in die Mitte rein, meine Abwehr macht Platz, ich komm raus, kann noch mit dem Fuß abwehren, leider springt der Ball unglücklich auf und die Stürmerin kann ihn doch noch versenken.
    Na ja, dann gings als Gruppenerster ins Halbfinale gegen TV Jahn Delmenhorst. Dort hielt ich den 1:0 Sieg fest, da hatte ich einiges zu tun. Im Finalspiel ging es dann gegen den HSV II, den wir letztendlich aber auch mit 1:0 schlugen. Kompliment an meine MAnnschaft, die ein super Turnier hingelegt haben!
    Kleine Kuriosität am Rande: Spiel um Platz 7 endet Unentscheiden, 1:1, und geht deshalb ins Neunmeterschießen. Endergebnis war 13:12, da einfach beide Torhüterinnen grottig gehalten haben (einfach immer nur blind drei Meter aussem Tor rausstürmen ist halt auch beim Neunmeterschießen shice) und beide Mannschaften sehr sichere Schützen hatten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unser Spiel beim Tabellenführer ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Zumindest soll der Platz unbespielbar gewesen sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Hatten ein Vorbeitungsspiel gegen meinen Jugenverein (inzwischen nur noch eine Liga höher) - Hab ganz schön zu tun gehabt. Haben aber 2 mal blitzsauber gekontert und ein schönes Freistoßtor erzielt. Haben 3:2 gwonnen.

Bei den Gegentoren war ich leider machtlos.
    0:1 Flanke von rechts - Kopfball gegen die Laufrichtung - Aufsetzer (war zwar dran - aber Innenpfosten - TOR

3:2 in der 90 min. - Eckball von links - Ball kommt ziemlich genau 6 Meter vor das Tor -> wuchtiger Kopfball unter die Latte -> TOR

Für das 1. Spiel 2008 war es ganz in Ordnung

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Wir haben ein Vorbereitungsspiel 7:2 gewonnen. Ich hab mal eine Frage, weiß aber nicht ob ihr die Situation versteht, schwer zu beschreiben:

Erste Halbzeit: Es steht 1:1 (für uns ) Eckball für die Gegner: (vom Torwart aus links gesehen die Ecke, beide Pfosten sind durch Abwehrspieler besetzt. Die Ecke kommt herein, keiner in der Mitte kann sie verwerten am langen Pfosten steht ziemlich allein ein gegnerischer Spieler, welcher den Ball, nachdem er einmal aufgehüpft ist aufs Tor schießt. Ich stehe in seiner Richtung also bin nach rechts gelaufen. Beide Abwehrspieler stehen nicht mehr an ihren Pfosten.

Der Ball kommt hoch, seeehr hoch und ich muss (es scheint mir eine Ewigkeit) rückwärtslaufen der Ball ist immer noch sehr hoch und senkt sich dann langsam hinter mir. Ich springe ab, erreiche den Ball allerdings nicht mehr.

Mein Trainer meinte es ist absolut meine Schuld, aber was soll ich denn da machen???

Zweite Halbzeit: Ich muss nur Rückpässe verarbeiten, ansonsten ist nix passiert.
    Wohin kam der Ball den bei der Ecke?
    Eher Richtung 5m-Raum oder 11m-Punkt?

Und dann müsste man noch wissen wie weit du ungefähr vor der Linie standest.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

also wir haben gegen eine mannschaft vor uns gespielt hätten an den vorbei ziehen können wenn mar gewonnen hätten......
    also zu den platz bedingungen kann ich nur soviel sagen ein total schies huckliger platz der gefrohern war......
    es ging sehr gut los wir haben schnelle 1:0 geführt.....
    dann auch ein gutes 2:0 und 3:0 in der halbzeit habe nur 1 schuss drauf bekommen mehr net in der ersten hälfte....
    so in der kabine gings dann schon wieder los bei uns ich muss vor will noch ein tor schiesen und so da hab ich sie zwar gewarnt aber da hört ja keiner.....
    also 2 hälfte geht los unser gegner hatte klare chancen und war besser....
    wo ich noch 2 mal sehr guten retten konnte....
    aber dann unser gegner hat freistoß der echt gut geschossen war welcher vorher aufspringt ich ihn noch hab aber prallen lassen muss und unsere männer schlafen und der gegener kann zum 3:1 verkürzen....(nach meiner meinung)
    dann hat der gegner den druck weiter erhöht gab keine entlastung mehr nur noch auf unser tor....dann ein gegner und mein abwehrspieler ich grätsche rein der ball springt 3meter weg ich probier den ball zu holen und halte dabei versehntlich den gegner fest...elfmeter dieser sicher verwandelt(2 fehler)....
    ja das 3:3 haben die dann auch noch gemacht ....es kommt eine flache scharfe flanke rein der stürmer geht leicht auf mich drauf zu und zieht aus 3metern ab.....hatte keine chance weil er relativ platziert gewesen ist....
    naja so ein 3:0 aus der hand gegeben....und das durch 2 fehler am bestern ich hätte gestern gar nicht die fussballschueh angezogen...;(

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Was mir auf Anhieb einfällt ist folgendes: Es ist immer einfacher vorwärts zu laufen als rückwärts. D.h. stell dich am besten 2-3 Schritte ,von der Mitte aus, näher zum langen Pfosten. Das hat mir mein TW-Trainer letzte Saison eingeprügelt.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Freizeitkeeper

Standard

Hatten als 6.der Tabelle ein Nachholspiel beim 3. und haben 2:2 gespielt. Habe mir in der Vorbereitung meinen Platz gegen meine beiden Konkurrenten zurückerkämpft. Das Spiel lief auch super für mich. Alle hohen Bälle abgefangen und drei mal eins gegen eins gewonnen. Aber beim 2:2 konnte ich einen Freistoß nur nach vorn abwehren, so dass der Stürmer nur noch einschieben musste. Dazu muss man aber sagen, dass der Ball durch die Mauer kam, weil die Mauerspieler sich umdrehten...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Wohin kam der Ball den bei der Ecke?
    Eher Richtung 5m-Raum oder 11m-Punkt?

Und dann müsste man noch wissen wie weit du ungefähr vor der Linie standest.
    Also eher Elfer Punkt aber von mir aus gesehen rechte Seite. Is kompliziert ich weiß ^^

ich stand ungefähr einen Schritt vor der Linie auch ziemlich rechts.

Hoffe das hilft ^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also eher Elfer Punkt aber von mir aus gesehen rechte Seite. Is kompliziert ich weiß ^^

ich stand ungefähr einen Schritt vor der Linie auch ziemlich rechts.

Hoffe das hilft ^^
    Wenn du einen Schritt vor der Linie stehst, kann der Ball eigentlich nicht von oben ins Tor fallen, außer du hast nicht versucht den Ball irgendwie mit den Händen zu erreichen.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

so hatte am Sa das erste Nachholspiel
    haben 4-1 gewonnen
    lagen 0-1 hinten allerding konnte ich bei dem Tor nichts machen
    dann haben wir das 1-1 gemacht
    dann gings aufwärts war ne schöne Partie. Konnte mich nie auszeichnen war en ruhiges Spiel für mich. Platz war leicht gefroren. Ein paar Bälle waren bisschen schwirig waren aufsetzer auf unebenen boden aber die konnte ich alle leicht aufnehmen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Naja eigentlich bin ich ja vor knapp 2 Jahren ins Feld gewechselt, wo ich mich sehr wohl fühle. In der Hinrunde bekam ich aber kaum Spielzeit, durfte aber etwa 50% der Spiele im Tor mache, da unsere Nummer 1 fehlte. Jetzt habe ich die ersten beiden Vorbereitungsspiele auch wieder im Tor verbracht (1. Spiel musste die Nummer 1 arbeiten und Sonntag war er krank). Bisher war es nie so, dass ich wieder den Gedanken hegte fest ins Tor zu gehen, aber nachdem ich Sonntag wirklich eine souveräne Leistung hinlegte, vor allem mit sehr guter Strafraumbeherrschung, habe ich wieder richtig Spass im Tor. Wobei auch meine anderen Spiele diese Saison sehr gut waren, allerdings war ich auch immer mal für nen Patzer gut. ;-) Tja was nun? Das dumme ist, an unserer Nummer 1 führt an sich kaum ein Weg vorbei, er ist doch noch etwas stärker. Es bliebe weiter auf Einsätze zu "warten" die ich kriege, wenn er net da ist und sonst im Feld zu spielen. Aber ich könnte mir mittlerweile auch wieder einen Posten als Nummer 1 vorstellen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

3:1 gewonnen. beim Gegentor sah ich ein ein bisschen unglücklich aus. ein Freistoß bei dem ich mich total verschätzt hatte landete im kurzen Eck.

sonst nicx zutun außer Rückpasse weiterleiten und so.

Ist schon ärgerlich wenn man als Nummer 2 mal spielt und dann bei der einzigsten Szene im ganzen Spiel unglücklich aussieht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ist schon ärgerlich wenn man als Nummer 2 mal spielt und dann bei der einzigsten Szene im ganzen Spiel unglücklich aussieht
    deshalb ist man ja auch die Nr.2
    Ich meine, mach dir keinen Kopf. Du wirst bestimmt noch mehr Chancen bekommen und dann kannst du hoffentlich zeigen, dass du die Nr.1 werden willst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    deshalb ist man ja auch die Nr.2
    Ich meine, mach dir keinen Kopf. Du wirst bestimmt noch mehr Chancen bekommen und dann kannst du hoffentlich zeigen, dass du die Nr.1 werden willst.
    Naja ichbin nächste saison eh woanders.

Und werd die Nummer 1 sein
    Geändert von Bela.B (19.02.2008 um 14:37 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Naja ichbin nächste siaison eh woanders.

Und werd die Nummer 1 sein
    war nicht böse gemeint, aber ist doch nun mal so, wenn du kaum die Chance hast dich zu zeigen unter Wettkampfbedingungen und dann so ein "Ei" reinbekommst sagen alle: "ist doch eh nur der zweite Torhüter"

Gut, dass du bald die Nr.1 sein wirst! Ich drück die Daumen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

haben 5:1 gewonnen. habe 2 Elfmeter gehalten

Standard

Ist ja auch doof man hat nichts zutun und dann bei einem Freistoß verschätzt man sich und kommt zu spät und ann sich dann nicht mehr auszeichen.

Aber so ist Fußball!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von rs82
    haben 5:1 gewonnen. habe 2 Elfmeter gehalten
    *ironie Modus an* dann solltest du vielleicht mit zur EM fahren... *ironie Modus aus*
    Ist ja in Mode sowas nach zwei gehaltenen Elfern zu machen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    *ironie Modus an* dann solltest du vielleicht mit zur EM fahren... *ironie Modus aus*
    Ist ja in Mode sowas nach zwei gehaltenen Elfern zu machen
    Nein, nicht ganz richtig...
    Es ist nur in Mode wenn man in 2 Spielen 3 Elfer hält ...
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Nein, nicht ganz richtig...
    Es ist nur in Mode wenn man in 2 Spielen 3 Elfer hält ...
    okay...
    also rs82, halt dich ran und halt im nächsten Spiel noch einen.
    Die Tür zur EM ist noch nicht zu.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von esht
    Was mir auf Anhieb einfällt ist folgendes: Es ist immer einfacher vorwärts zu laufen als rückwärts. D.h. stell dich am besten 2-3 Schritte ,von der Mitte aus, näher zum langen Pfosten. Das hat mir mein TW-Trainer letzte Saison eingeprügelt.
    Kann man nicht so pauschal sagen. Zuerst spielt es eine große Rolle ob es eine Ecke war die sich zum Tor dreht oder vom Tor weg. Man kann noch so oft sagen, man solle sich 2-3 Schritte Richtung langen Pfosten orientieren, nicht immer ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Man läuft zwar natürlich besser vorwärts als rückwärts, das ist schon klar. Andererseits ist der Ball auf den langen Pfosten aber auch länger unterwegs. Ich würde sagen, jeder soll für sich die optimale Position finden. Manche Torhüter kommen besser damit klar, wenn sie mittig stehen. Einigen liegt der lange Pfosten besser. Ich würde aber bei einer Ecke die sich zum Tor dreht niemals den kurzen Pfosten aufgeben. Daher habe ich da mehr Flanken entschärfen können wenn ich ziemlich mittig stehe. Wenn der Schütze auch noch permanent scharfe Flanken auf den kurzen Pfosten schlägt, dann kann man ruhig einen Schritt von der Mitte aus in der kurzen Ecke stehen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Kann man nicht so pauschal sagen. Zuerst spielt es eine große Rolle ob es eine Ecke war die sich zum Tor dreht oder vom Tor weg. Man kann noch so oft sagen, man solle sich 2-3 Schritte Richtung langen Pfosten orientieren, nicht immer ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Man läuft zwar natürlich besser vorwärts als rückwärts, das ist schon klar. Andererseits ist der Ball auf den langen Pfosten aber auch länger unterwegs. Ich würde sagen, jeder soll für sich die optimale Position finden. Manche Torhüter kommen besser damit klar, wenn sie mittig stehen. Einigen liegt der lange Pfosten besser. Ich würde aber bei einer Ecke die sich zum Tor dreht niemals den kurzen Pfosten aufgeben. Daher habe ich da mehr Flanken entschärfen können wenn ich ziemlich mittig stehe. Wenn der Schütze auch noch permanent scharfe Flanken auf den kurzen Pfosten schlägt, dann kann man ruhig einen Schritt von der Mitte aus in der kurzen Ecke stehen.
    ich halte es genauso, denn wenn du zu weit hinten stehst, hast du keine Chance mehr eine Ecke oder Flanke auf den kurzen Pfosten zu erreichen.
    Wenn Ecken zum Tor getreten werden, kommen diese am gefährlichsten, wenn man sie scharf auf den kurzen Pfosten schlägt.
    Bei Ecken vom Tor weg kann man ruhig mal im hinteren Dritter des Tores stehen und zwei drei Meter vor dem Tor.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    An diesem WE gabs nix neues, wieder mal verloren.

VfL Hannover - TuS Marathon 5:0 (1:0)

1:0 nach einem Kopfball
    2:0 nach einem schönen Schlenzer unter die Latte
    3:0 nach einer missglückten Fussabwehr meinerseits
    4:0 nach missglücktem Abschlag (keiner ging zum Ball, der Gegner dankte es)
    5:0 nach einer Fehlentscheidung meinerseits (wollte erst raus, dann bin ich wieder zurück und dann bin ich auch noch ausgerutscht)
    Wie einige bestimmt mitbekommen haben, bin ich ja beim TuS Marathon ausgestiegen.
    Nach dem ich am MO die Neue Presse gelesen habe, bereue ich meine Entscheidung kein Stück.

Beim HSC wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt - 0:17.
    Selbst mit ner Flasche wie mir im Tor hat man net so hoch verloren.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Sina
    Gast

Standard

Haben gestern ein Testspiel auf Kunstrasen bestritten, Gegner war ein Bezirksoberligist mit Ambitionen nach oben (Tabellenzweiter).
    War mein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft draussen und hat ganz gut geklappt. Hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun, einige Rückpässe verarbeiten und das Spiel eröffnen. War mir ganz recht, so konnte ich mich ein wenig mehr mit der Spielweise vertraut machen und die Abwehr (diesmal nur mit drei Leuten hinten) beobachten. In der zweiten Hälfte kam etwas mehr, aber wirklich gefährlich wars für mich nicht. Ein Torschuss aus dem Gewühl, direkt auf mich, und noch ein, zwei Bälle an der Strafraumgrenze.
    War für mich ein sehr entspannter Einstand vom Einsatz her, es waren mehr fußballerische Qualitäten gefragt und ich hatte zu Beginn auch noch sehr mit meiner Nervosität zu kämpfen.
    Die Partie endete 4:0 für uns.
    Jetzt muss man mal schauen, was das andere Spiel am Wochenende draussen bringt.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

So, wir haben dann am Dienstag unser erstes richtige Trainingsspiel gehabt,
    Haben gegen einen hoeher klassiges Team gespielt - aber 4:0 gewonnen.
    Das Gute ist ich hab jetzt einen neuen Libero der mal gut 35 Jahre alt ist und auch schon Hoeher spielte. Hat mit seinen Paessen und mit seiner Ruhe das Spiel gut geleitet,
    Zu meinem Spiel hatte in erster Halbzeit einen ansatzlosen Schuss der noch leicht abgefaelscht wurde noch grad so neben das Tor abgelenkt - bei Standartsituationen war ich sehr praesent habe aber auch gemerkt das mir noch ein bisschen fehlt.
    Haben drei Neuzugaenge in der Winterpause bekommen und alle Drei helfen der Mannschaft richtig gut - Freue mich schon auf die Rueckrunde

Gruss

Amateurtorwart

Standard

Ich bin gut 6 Monate gesperrt ...
    Haben uns mit der kompletten Mannschaft + Trainergespann mitten in der Saison abgemeldet, da der Vertrag von unserem Trainer nicht verlängert wurde, was total daneben ist. Sind ganz oben dabei und wären in die Bezirksliga aufgestiegen, wo wir 4 Jahre hingearbeitet haben ...
    naja, bis in 6 monaten :P
    Jeder Ball ist haltbar !

Standard

das ist hart

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mein erstes Spiel war ganz gut, auch wenn ich nach langer Winterpause ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Blinzeln 4:4

Ja genau!!!
    4:4 haben wir gespielt. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir viele verletzte Spieler haben. DIe ersten 2 Tore haben wir erzielen können innerhalb weniger Minuten(7 Minuten). Und wie das halt so ist wenn man ZU selbstsicher ist...!
    Am Ende noch das 4:5 verhindert:
    Blinzeln

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

So, heute hab ich nach der langen winterpause mal wieder im Tor gestanden. Wir haben gegen ne 2. Männermannschaft gewonnen und ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Leistung. Ich hab en paar sichere Chancen vereiteln können. Aber bei einem Tor kann ich es mir nicht so erklären wie der rein geht. Aus nem ganz spitzen Winkel schießt der Strümer hoch aufs tor. Ich spring hoch und berühre den Ball, aber leider Tor. Bedingt durch diese Umständen darf ich einfach kein Tor bekommen, auch wenns vllt net direkt ein Fehler war. Nunja, was bleibt mir anderes übrig als dort weiter zu machen, wo ich nach dem Spiel aufgehört hab.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse

Standard

Nach dem Spiel ? An der Theke oder was ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Nach dem Spiel ? An der Theke oder was ?
    Naja, so verzweifelt bin ich auch schon wieder nicht
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

Heute mit der 2.Mannschaft 0:2 gegen eine höherklassige Mannschaft verloren. Trotz der Niederlage hat sich das Team sehr gut präsentiert.
    Bei den beiden Toren war ich machtlos, sonst hatte es nur noch 3-4 Fernschüsse und ein paar Flanken, nix besonderes.
    Morgen ist Konditionstraining angesagt, nur für den alten Keeper nicht. Der darf schwänzen. Naja, einen Teil werde ich trotzdem mitmachen, nur für das komplette Programm bin ich einfach zu alt geworden.

Nationale Klasse

Standard

Unser Spiel für morgen fällt wegen unbespielbarkeit des Platzes aus .
    Der Produktest wird sich deswegen noch ein bisschen verzögern

Torwarttalent Avatar von Super-Elfe

Standard

ich hab heute so vergeigt ....

Wir Kreisklasse gegen Kreisliga (1 Liga höher) los ging es sehr viel versprechend. Zack wir führen 1:0 unsere Stürmer vergeben noch 2 Großchancen die man eigentlich machen muss(!!) ... aber nun ja.
    Die Gegner machten nun das Spiel 2 Balle konnte ich sehr gut halten, dann 2 Fernschüße und beide schlagen rein ... Ein aufsetzer vor mir - ich knall noch mit dem Kopp gegen den Pfosten (aua!) und der Ball kullert rein ... Halbzeit 4:1

Zweite Hälfte (SO SCHLECHT WAR ICH NOCH NIE!!!)
    Jeder Schuß ein Treffer. Ich will den Ball abfangen hab ihn auch shcon und dann rutscht er mir aus der Hand und dem Stürmer vor die Füße. Fernschüße waren heute meine größte Schwäche - ich mach mich bei 2 Bällen lang komm nicht ran dann rutscht mir der Ball wieder 2 mal aus der Hand und geht ins Tor. EIn Ball konnte ich nicht begraben und der rutscht utner mir durch .........

Man man man, das Spiel muss ich erst einmal verarbeiten auch wenn es nur Testspiel war. Das Spiel ging schließlich 8:2 aus wovon ich min. 6 halten müsste !! (achja ein Elfmeter war noch dabei - der war aber sehr gut oben rechts in den Winkel geschossen - nicht gehalten)

Nach dem Spiel war ich erstmal gar nicht ansprechbar ... nun habe ich mich gefangen und morgen muss ich 3. herren spielen.

Meine Handschue heute hab ich erstmal in die Tonne gekickt -mit den Spiel ich nicht mehr!

Also verpatzte Generalprobe - morgen geht es wieder weiter!
    Das war heute der schlimmste Tag den ich im Fußball erlebt hatte ... Kennt ihr das? Es läuft gar nichts zusammen ... SCHE.... is des

Internationale Klasse

Standard

Ich war nicht gut, lag vielleicht daran, das ich die ganze Woche krank war, aber was der Schiedsrichter sich heute geleistet hat - unglaublich.
    Oliver Neuville was back...

Spielbericht: http://www.blau-weiss-gartz.de.tl/-....--Spieltag.htm

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

2:1 gegen tabellenführer gespielt.

Es war ein Hassspiel.
    Gingen 1:0 durch einen Freistoß in Führung. Die Zuschauer beleidigten den schiri die ganze Zeit.
    Man muss sagen, dass wir gegen eine mannschaft spielten wo fast nur Türken waren (also auch viele türkische Fans) und der Schiri ein Glazkopf war, und so Sprüche "wie ............ und so gefallen sind" gefallen sind.

Konnte mich mehrfach ausziechnen.
    Bei einer Standardsituation wollte ein Abwehrspieler mir den Ball zurückköpfen, doch er köpte den Ball nicht auf den Mann sondern hoch richtung wnkel, den ich aber noch rausfischen konnte.

Das Gegentor fiel so

Der Gegner kontert, passt in die Mitte und ein Verteidiger grätscht den ball ins eigene Netz.

Dann gibts ein Elfmeter für den Gegner weil erein gegnerische Stürmer angeblich umgesenst wurde.
    Er hat geschauspielert als ob er sterben würde.

Kurz nachdem er den Elfer gekriegt hat war er wieder putzmunter und tritt gegen mich an.
    Ich konnte ihn halten.
    und dann fiel das 2:1 für uns.Die letzten Minuten machte ich mich nochmal unbeliebt in dem ich schön zeit schindete und erntete bei einen abstoß einen Tritt gegen den Knöchel ein . Der Tritt war zwar nicht feste, aber feste genug um wieder Zeit zu schinden und 2:1 halten zu können.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Testspiel 4:0 gegen eine höherklassige Mannschaft gewonnen, hat überhaupt nix zu tun. Ein paar Freistöße und ein paar Fernschüsse ansonsten nix los. Am meisten hat ich beim Aufwärmen zu tun.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Tja also für mich persönlich an sich sehr gut! Für die Mannschaft sehr bescheiden, bei uns läuft diese Saison gar nichts zusammen. Wenn wir mal gut mitspielen, dann legen wir uns dennoch irgendwann wieder nen Ei selbst rein! Konnte lange mit ner starken Leistung das 0:0 halten, am 0:1 war ich machtlos. Naja noch vor der Halbzeit der Ausgleich, aber auch noch durch zwei dicke Klöpse das 1:2 und 1:3! Über Halbzeit 2 gibt es nichts zu sagen, noch 2 Tore kassiert und nach vorne ging fast nichts. Naja und ich konnte mich noch mehrfach auszeichnen. Dennoch auch wenn ich an sich ohne Fehler war, ist man natürlich nicht zufrieden.

Aber mal ne Frage, das 1:3 war ein Freistoß etwa auf Höhe des rechten Pfosten (eher etwas zur Mitte hin) und ziemlich genau 16 Meter vom Tor weg. So ich stelle mir ne 4 Mann Mauer und stelle mich etwa einen Meter vom Mittelpunkt des Tores nach links hin. Der Ball kommt über die Mauer und ich sehe ihn dementsprechend erst ganz spät und kann nicht mehr reagieren als er knapp neben dem Pfosten einschlägt. Der Schiri meinte zu nem Teamkollegen (grober Wortlaut): "Da muss der Torwart in der Mitte stehen, dann hält er den locker!" Da wäre mir beinahe der Hals geplatzt und ich hätte ihm was Nettes zugerufen, konnte es mir zum Glück verkneifen! Aber mal die Frage, stand ich falsch? Ich mache das an sich immer so, auch da die linke Ecke meine schwächere ist. Und nebenbei sah ich den Ball eh erst verdammt spät!

Blog-Einträge
    2

Standard

Vielleicht hättes du noch en Stück weiter ausm Mauereck (weiter nach links) rausgehen sollen, dann siehst du denn Ball früher und hast mehr Zeit zu reagieren. Aber ansonsten nix zu halten.
    Ruhe in Frieden, Robert

Amateurtorwart

Standard

0:6 gegen eine Liga höher, das resultat aus regelmäßig 5-6 Mann beim Training wärend der kompletten Vorbereitung.
    Ich war schlecht und werde nie wieder spielen wenn ich nich 100% fit bin, bin ziemlich erkältet.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Torwarttalent Avatar von Kasey Keller

Standard

letztes spiel hatten wir vor 2 wochen gegen eine kreisligisten...nix besonderes 4:1 gewonnen...außer einem freistoß hatte ich nix zu tun...beim gegentor war ich machtlos...

Nationale Klasse

Standard

@ollie1: Ok wäre ne Möglichkeit gewesen, aber hätte in dem Fall dann nichts gebracht! Aber wollte halt sagen, an sich steht jeder Torwart dann etwas weiter im Torwarteck, sonst brauche ich ja keine Mauer zu stellen!

Nationale Klasse

Standard

haben 5-1 verloren
    habe aber nicht gespielt da ich verletzt bin
    mehr kann ich nicht sagen
    da ich nicht dabei war
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Musste heute zuerst in der Reserve aushelfen und anschließend in der 1. spielen. Zu erst beim Spiel der Zweiten haben wir 2:0 gewonnen und damit zum ersten Mal zu Null gespielt. Beim Spiel der 1. haben wir 1:0 gewonnen und sind somit 14 Spiele ungeschlagen und zu Hause ebenfalls ungeschlagen. Der Gegner war der, der uns in der Hinrunde die einzige Niederlage zugefügt hat.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Hatt am Wochenende nochmal Hallen-Stadtmeisterschaft.
    Hab so ziemlich alles gehalten was zu halten war. Schlussendlich nur einen Gegentreffer im ganzen Turnier...bin richtig stolz
    logischerweise sind wir dann auch Stadtmeister geworden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer