Am Samstag stand ich das erste Mal auf mit meiner Mannschaft auf dem Platz, ein Testspiel gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt..
Wir gingen voll motiviert in das Spiel, unsere Gegner rechneten damit dass sie gewinnen, ihre Aussage: Eigentlich haben die garnichts in der Bezirksoberliga zu suchen, die hatten ja nur die einfachere Staffel im Bezirk.
Sowas kann man (vor allem nicht wir) nicht auf sich sitzen lassen, nach anfänglichen Schwierigkeiten und einen Gegetreffer, bei dem ich laut Trainer machtlos war, Schuss aus kurzer Distanz mit dem Fuss abgewehrt, Nachschuss, Tor.. Naja meine Abwehr gepennt.. Kann ja mal passieren, aber das Tor hat sie zum Glück aufgeweckt.. Man hat die Spielfreude, endlich wieder draussen spielen, meiner Mannschaft angesehen und so stand es zur Halbzeit 2:1 für uns, ich hatte nicht wirklich was zu tun, ein paar Ecken runterpflücken, das kenn ich schon, durfte früher immer bei der Ecke mit zurück und die Dinger rausköpfen, jetzt hab ich wenigstens noch die Hände dazu.. In der zweiten Halbzeit war auch nicht mehr, ich habe mich zu Tode gelangweilt und dann mal kurzer Hand das Spiel kommentiert.. Hat echt Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt bekomme ich gerne mehr aufs Tor.. Aber mit dem gleichen Ergebniss, am besten noch zu null..
Am Sonntag ging es dann zur Hallenendrunde, sehr ärgerlich mit nur 2 Gegentoren sind wir 4. geworden.. Man muss dazu sagen, wir haben auch nur 2 geschossen.. Aber ich war doch recht zufrieden mit meiner Leistung, habe ein paar 100% gehalten und 2 Mannschaften wollten mich dann abwerben mehr als Lob gemeint, als Ernst.. Aber ich denke, das baut einen doch auf, auch wenn man nur 4. ist. Unsere Stürmerinnen waren ein wenig blind an diesem Tag und trafen das Tor nicht auch wenn sie alleine davor standen, bei sowas kannst du als Torwart noch so gut seinen, aber wenn die nicht treffen, kann man auch kein Spiel gewinnen..