Wir hatten bis dato 2 Vorbereitungsspiele und im Januar ein Hallentunier.
Das Hallentunier hat Spaß gemacht, wir sind aber nach 5 Spielen mit nur 4 Gegentoren schon nach der Vorrunde raus. Leider haben meine Vorderleute das Tor nicht wirklich getroffen und da half es auch nicht, das ich meinen Kasten trotz Dauerbeschuß ganz gut sauber gehalten habe. Das Ärgerliche: Ich hab nie mehr als ein Tor pro Spiel kassiert, aber das dann immer 10-20 Sekunden vor Ende... *grr* Egal... Zur Belohnung waren die Schleimbeutel in beiden Ellenbogen durch und ich durfte gleich mal wieder pausieren...
Die Vorbereitungsspiele waren so la la... Das erste gegen ETUS Gelsenkirchen nur 3:3. Haben gut begonnen und zur Halbzeit 2:0 geführt. Nach dem Seitenwechsel haben meine Jungs aber wohl das Fußballspielen verlernt. 2 gut Bälle konnte ich parieren, bei dem dritten hab ich schon gar nicht mehr reagiert. Aus 8m in den Giebel... Kurze zeit später war ich bei einen ziemlich festen Freistoß von der Seite den berühmten Schritt zu spät und als wenn es nicht gereicht hätte, penn kurz darauf meine gesamte Abwehr und es steht plötzlich 2:3. Da war ich allerdings machtlos. Ich war ganz schön stinkig!
Am So dann hatten wir Vorbereitungsspiel Nr. 2 gegen Blau-Weiß Gelsenkirchen. Das sah schon besser aus! Im großen und Ganzen hatten wir den Gegner im Griff. Ich hab nicht wirklich viel zu tun gehabt. In der ersten Halbzeit nur zwei Schüsse, die es aber wirklich in sich hatten. Der erst ein Freistoss aus knapp 20m. Wunderschön über die Mauer gezogen und ich war echt mal dankbar für meine 1,94m. Gerade noch mit den Fingern an den Pfosten gelenkt. 10m ein Schuß aus 16m ins lange Eck, halb hoch. Auch hier wieder danke an die Gene und die resultierende Länge... Komm auch eben noch dran.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann verdient mit 2:0 geführt. Der gleiche Schütze aus der ersten Halbzeit wollte es aber wohl noch mal wissen und zimmerte mir die Kugel aus 20m schön ins linke, obere Eck. Da war nix mehr zu machen! Irgendwie kam der Gegner noch mal und ich musste (mit etwas Glück - der Ball hüpfte plötzlich hoch) noch einmal klären. Letztlich ging das Ganze 3:1 für uns aus. Dafür das wir bisher seit 4 Wochen und Lauftraining gemacht haben, war das ok...
Heute Abend dann da letzte Vorbereitungsspiel und So geht's dann wieder los. Mal sehen wie das wird. Ich hasse Flutlicht!!!