Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also zu 1., ist denke ich schwer genau zu sagen, aber wenn der Ball kurz vor dir die Richtung ändert durch ein Berührung, dann ist es auch nicht unbedingt immer möglich ihn gleich sicher zu halten. Auf der anderen Seite muss man aber sagen ist es bei einer Ecke schon riskant den Ball dann nochmal aufticken zu lassen ggf. wäre die bessere Variante gewesen ihn dann zu fausten (so noch möglich). Aber ist so ohne es gesehen zu haben nicht so leicht.

Zu 2., ebenfalls keine eindeutige Sache, das Wichtigste muss dabei sein das du dich dann auch wohlfühlst und mit Selbstvertrauen rausgehst. Wobei es schon sehr viel verlangt ist eine Ecke die auf den Elfmeterpunkt geschlagen wird abzufangen. Das Ecken im 5er Torwartsache sind ist klar, ggf. auch noch so auf bis zu 8 Meter, aber bei 11 Metern denke ich wird es schon schwer. Wobei es natürlich auch von der Art und Weise wie der Eckball getreten wird abhängt.

Ich gehe davon aus dein Trainer meinte dann den ersten Abpraller von der Latte, richtig? Wenn ja, dann hat er wohl nicht unrecht, wenn du da bist dann muss das auch dein Ball sein. Wobei sich das von Außen immer leicht sagen lässt, denke jeder der länger schon mal als Torwart aktiv war, weiß selbst das es ab und zu eben doch net so geht, wie man es eigentlich vom Torwart erwartet. Reagiert man ne Zehntelsekunde zu spät und schon kommste eben nicht mehr hin, ich gehe mal davon aus das du "Torwart" oder Ähnliches gerufen hast? Wenn ja, dann muss an sich auch der Libero wegbleiben.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Zu 2., ebenfalls keine eindeutige Sache, das Wichtigste muss dabei sein das du dich dann auch wohlfühlst und mit Selbstvertrauen rausgehst. Wobei es schon sehr viel verlangt ist eine Ecke die auf den Elfmeterpunkt geschlagen wird abzufangen. Das Ecken im 5er Torwartsache sind ist klar, ggf. auch noch so auf bis zu 8 Meter, aber bei 11 Metern denke ich wird es schon schwer. Wobei es natürlich auch von der Art und Weise wie der Eckball getreten wird abhängt.
    Das größte Problem, wenn man sich einen Eckball am Elfmeterpunkt holt, ist, dass man sobald man den Fünfer verlässt seine Privilegien verliert und man auch im Sprung bedrängt werden kann ohne das der Schiri pfeift. Denn Angriffe von Gegnern die im Fünfer gepfiffen werden. lässt der Schiri außerhalb des Fünfers laufen. So kann es schnell passieren, dass man angegangen wird und den Ball nicht kriegt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

5:0 derbysieg
    gegner hat uns erst in der kabine angerufen sie könnten net kommen, weil sie kein autos hätten (wussten sie schon seit längerem das spiel ist aber egal)
    wir sind nur 25 km enfernt von ihnen haben ihnen sogar angeboten sie abzuhollen .
    haben sie abgelehnt.
    über sowas kann man sich echt nur aufregen und dabei wollte ich heute meine neuen kappa + uhlsport (adler hs ) einführen.
    so leute können mich echt ma am a*****

mfg phillip

Blog-Einträge
    2

Standard

Wir haben heute 5:1 gewonnen, ich durft eine Halbzeit ran, bin ohne Gegentor geblieben. Es war unheimlich windig und es hat geschüttet wie aus Kübeln, aber egal. Nur die harten kommen in den Garten.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hier sind heute alle Spiele aufgrund des Wetters ausgefallen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Haben heute 3:1 verloren. Ärgere mich sehr über das 3.te Tor, dank dem Wind habe ich den Ball falsch eingeschätzt. Konnte den Ball net festhalten, bin hingefallen und der Ball ging bei mir aufs Knie. Der Gegner hat Danke gesagt und hat ihn versenkt. Ansonsten habe ich soweit, obwohl es sich doof anhört gut gehalten. So ist das Leben eines Torwarts. Oft beschissen. Hat jemand einen guten Rat wie man das schnell vergisst?
    Sportlichen Gruß

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unser Platz wäre bespielbar gewesen, aber wir hätten halt ein Auswärtsspiel gehabt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    2

Standard

Das Wetter dieses Wochenende war alles andere als optimal für Keeper. Der Wind dürfte so manchem Keeper das Leben schwer gemacht haben.
    @Bezirksligatorwart
    Solche Fehler vergisst man am leichtesten wenn man unter der Woche im Training richtig gute Leistungen bringt und vielleicht den ein oder anderen Ball mehr als sonst hält.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer