Also zu 1., ist denke ich schwer genau zu sagen, aber wenn der Ball kurz vor dir die Richtung ändert durch ein Berührung, dann ist es auch nicht unbedingt immer möglich ihn gleich sicher zu halten. Auf der anderen Seite muss man aber sagen ist es bei einer Ecke schon riskant den Ball dann nochmal aufticken zu lassen ggf. wäre die bessere Variante gewesen ihn dann zu fausten (so noch möglich). Aber ist so ohne es gesehen zu haben nicht so leicht.
Zu 2., ebenfalls keine eindeutige Sache, das Wichtigste muss dabei sein das du dich dann auch wohlfühlst und mit Selbstvertrauen rausgehst. Wobei es schon sehr viel verlangt ist eine Ecke die auf den Elfmeterpunkt geschlagen wird abzufangen. Das Ecken im 5er Torwartsache sind ist klar, ggf. auch noch so auf bis zu 8 Meter, aber bei 11 Metern denke ich wird es schon schwer. Wobei es natürlich auch von der Art und Weise wie der Eckball getreten wird abhängt.
Ich gehe davon aus dein Trainer meinte dann den ersten Abpraller von der Latte, richtig? Wenn ja, dann hat er wohl nicht unrecht, wenn du da bist dann muss das auch dein Ball sein. Wobei sich das von Außen immer leicht sagen lässt, denke jeder der länger schon mal als Torwart aktiv war, weiß selbst das es ab und zu eben doch net so geht, wie man es eigentlich vom Torwart erwartet. Reagiert man ne Zehntelsekunde zu spät und schon kommste eben nicht mehr hin, ich gehe mal davon aus das du "Torwart" oder Ähnliches gerufen hast? Wenn ja, dann muss an sich auch der Libero wegbleiben.

. Ärgere mich sehr über das 3.te Tor, dank dem Wind habe ich den Ball falsch eingeschätzt. Konnte den Ball net festhalten, bin hingefallen und der Ball ging bei mir aufs Knie. Der Gegner hat Danke gesagt und hat ihn versenkt. Ansonsten habe ich soweit, obwohl es sich doof anhört gut gehalten. So ist das Leben eines Torwarts. Oft beschissen. Hat jemand einen guten Rat wie man das schnell vergisst?