Zitat Zitat von keeper82
Hatten gestern Training und hab mal wieder Kritik vom Trainer bekommen.

Szene1: Eckball kommt ca. 2-3 Meter vor mein Tor - Ballhöhe ca. 1,80 - ich geh nach vorne - LEO - und kurz vor mir kommt mein eigener Mann an den Ball - verändert die Richtung um 20 - 30 cm (in dem er zurückzieht) - ich kann den Ball nicht sofort sichern, sondern lasse ihn abprallen - er spring einmal und ich schmeiss mich drauf - Trainer: Den Ball musst du sicher halten - darfst du NIIIIEEEEE im Leben auslassen.

weitere Szenen meinte er Eckball zwischen 5er und 11er - da musst Du präsenter sein. Mit Deiner Größe - Du hast die besten Vorraussetzungen dafür - da musst Du raus - die Bälle musst dir holen...........

Szene 3: Flanke - Kopfball - ich halte den Ball - lenke ihn an die Latte - springt zurück ins Feld - unser Libero und ich gehen zum Ball - er schießt mich an - Ball geht als Bogenlampe hoch und weiter weg. Libero sprintet hinterher und klärt dann per Kopf weiter raus. -> Da soll ich dann zeigen wer der Herr ist und den Ball dürfe kein anderer erreichen können ausser auch ich.

Übrigens haben wir 3:0 gewonnen und ich durfte mir eine Standpauke von 10 Minuten anhören.
Haben auch immer mehr Standartsituationen trainiert in letzter Zeit...

zu Szene 1: Ich denke daß einzige was mir jetzt spontan einfällt ist, dass du den Ball früher rufen musst. Wenn der Verteidiger dann trotzdem rangeht, ist eher seine Schuld, aber wenn du trotzdem rankommst solltest du ihn schon sichern können... aber wie gesagt früher rufen dann müsste alles hinhauen! :-)

Szene 2: schwierig wenn sich viele Leute in diesem Bereich befinden... wenn der Raum deiner Ansicht nach relativ frei ist, solltest du schon rauskommen, also wenn der Ball hoch und relativ langsam reingeschlagen wird.

Szene 3: Den Ball rufen wenn du ihn haben kannst, ansonsten kannste nicht viel machen, wenn ihn dein Verteidiger wegschlägt...