Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das Wetter dieses Wochenende war alles andere als optimal für Keeper. Der Wind dürfte so manchem Keeper das Leben schwer gemacht haben.
    @Bezirksligatorwart
    Solche Fehler vergisst man am leichtesten wenn man unter der Woche im Training richtig gute Leistungen bringt und vielleicht den ein oder anderen Ball mehr als sonst hält.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute gegen den Tabellenletzten SC Lüdenscheid mit 2:0 gewonnen. In einem einseitigen Spiel gewannen wir verdient und gewannen endlich mal wieder in der Meisterschaft. Leider bleiben wir auf einem Abstiegsplatz, da die vor uns plazierte Mannschaft überraschend gewann.
    Man merkte uns deutlich an, dass der Pokalsieg gegen RW Lüdenscheid (2. in unserer Liga) uns Selbstvertrauen gab.

Ich persönliche hatte so gut wie gar nichts zu tun. Musste ein, zwei Flanken abfangen und einen harmlosen Schuss halten.

Hier der Spielbericht:

B-Junioren gewinnen Kellerduell

Die B-Junioren haben das Kellerduell gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger SC Lüdenscheid mit 2:0 gewonnen und haben somit die Lüdenscheid-Woche -Pokalsieg gegen RW Lüdenscheid am letzten Mittwoch- mit zwei Siegen erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem belegt der SVB weiterhin einen Abstiegsplatz, da der Drittletzte SuS Niederschelden sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SF Oestrich-Iserlohn II mit 5:1 gewinnen konnte.
    Das Spiel litt unter den äußeren Bedingungen. Der Sturm beeinträchtige über den gesamten Zeitraum das Spiel beider Mannschaften. So entwickelte sich unter Leitung des sicheren Schiedsrichters Patrick Schluer ein schwaches, aber äußerst faires Spiel ohne eine einzige „Gelbe Karte“. Der Sieg war völlig verdient, da sich der SVB mindestens sechs klare Torchancen herausspielen konnten, während SVB-Keeper Christopher Diekmann von den harmlosen Gästen kein einziges Mal geprüft wurde.
    Jan Röleke brachte den SVB nach Vorarbeit von Alexander Flock schon in der zweiten Minute in Führung. Mitte der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken drücke der SVB auf das zweite Tor. Nach dem schönsten Angriff der ersten Halbzeit und einer flachen Hereingabe von Alexander Flock drückte Cüneyt Caglar aus sechs Metern den Ball an die Latte. Zwei Minuten später hatte Alexander Flock das zweite SVB-Tor auf dem Fuß, doch sein Linksschuss aus wenigen Metern wurde vom Gästetorwart glänzend pariert. Danach lies der Druck des SVB wieder nach. Trotzdem hatte Cüneyt Caglar kurz vor der Pause die Möglichkeit zur Erhöhung der SVB-Führung, doch er vertändelte in aussichtsreicher Position die Chance. Trotz des starken Wind im Rücken konnte der Gast auch im zweiten Durchgang kein Druck aufbauen. Der SVB hatte zunehmend gute Kontermöglichkeiten. Nach guter Vorarbeit von Alexander Flock hatte Jan Röleke in der 52. Minute die sogenannte „Hundertprozentige“ Tormöglichkeit, doch er schoss aus kürzester Distanz freistehend am Tor vorbei. Mittlerweile musste der SVB seine beiden Stürmer Alexander Flock und Cüneyt Caglar verletzungsbedingt ersetzen. Der eingewechselte Johannes Junger sorgte dann in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Glänzend freigespielt von Jan Röleke, behielt er vor dem Tor die Nerven und erzielte das zweite SVB-Tor. Wenig später hatte wieder Johannes Junger sogar den dritten SVB-Treffer auf dem Fuß. So blieb es beim hochverdienten SVB-Sieg. Schon am nächsten Samstag muss der SVB beim SF Oestrich-Iserlohn II antreten.

Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel, Lukas Brandenburg, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Tobias Schörmann, Kjell Engels, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Alexander Flock (ab 58 min Johannes Junger), Cüneyt Caglar (ab 47 min Tugrul Öztürk)

Tore: 1:0 Jan Röleke (2 min), 2:0 Johannes Junger (67 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Mobbi

Standard

Hab letzten Freitag das erste Freundschaftsspiel gegen Rotenhof gehabt, am Mittag habe ich erstmal neue Handschuhe gekauft.
    Und ich muss sagen, dieser Kauf hat sich echt gelohnt, diese Handschuhe sind absolut geil
    Absolut nicht geil war das Wetter, das war Dank Emma einfach schlecht. Regen und auch der Wind frischte merklich während des Spiels auf. Dafür war der Platz cool, Kunstrasen ist mal was anderes und es hat Spaß gemacht, auch wenn viele meiner Mitspieler blutige Knie hatten.
    Nun zum Spiel.

1. Halbzeit lief nicht sehr gut für uns, nach ca 10 Minuten erhielten wir nach einer von vielen Ecken das 1:0. Einer unserer Abwehrspieler hat nen Querschläger verursacht, der dann aus fünf Metern mit dem Kopf von einem Stürmer verwandelt wurde. Später musste ich dann einen Schuss aus 16 Metern, der links unten eingeschlagen wäre, halten. Dann noch einen Freistoß aus 25 Metern über die Latte lenken. Das war mal endlich ne schöne Parade, sowas hatte ich lange nicht mehr Kurz darauf haben wir dann mit einem der wenigen unseren Angriffen den Ausgleich geschossen, schöner Volleyschuss. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir dann richtig Glück, nach einem missglücktem Abstoß kam ein Stürmer von den Gegner frei auf mich zu gelaufen, ich konnte den Schuss in die Mitte abwehren, wo schon der nächste Stürmer lauerte und aus 15 Metern zum Glück nicht das leere Tor sondern den Innenpfosten traf.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann besser in die Zweikämpfe ( das hatte unser Trainer gefordert ^^) und haben nach etwas 15 Minuten in der zweiten Hälfte das 1:2 geschossen. Kopfball nach einer Bogenlampenflanke, Doppelpack von unserem Spieler. Zwei Minuten später treffen wir dann nach ner Ecke mit einem abgefälschten Vollyschuss zum 1:3. Tja, danach war dann ein wenig die Konzentration weg und schon kassieren wir nach einer schönen Flanke und darauf folgendem Kopfball das 2:3. Der Kopfball war unhaltbar, im Nachhinnein glaube ich aber, dass ich die Flanke mit einer kleine Flugeinlage hätte abwehren können. Naja, aber da bin ich intuitiv auf der Linie geblieben.
    Die letzten Minuten haben wir uns dann noch mit Kraftleistung gegen die Angriffe gestämmt, wenn auch manchmal bisschen glücklich, einige Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Aber dann war Schluss und wir hatten tatsächlich gegen eine nicht zu unterschätzende Mannschaft gewonnen
    So kanns weiter gehen, hoffentlich kommen zu den nächsten Spielen wieder genug Leute.
    So, ist ziemlich ausführlich geworden. ^^

@ Meister

Kommt der Spielbericht aus einer Zeitung oder woher hast du den ?
    Geändert von Mobbi (02.03.2008 um 20:43 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mobbi

@ Meister

Kommt der Spielbericht aus einer Zeitung oder woher hast du den ?
    Ja, der Spielbericht kommt so immer bei uns in der Tageszeitung (Westfalenpost).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Das Wetter dieses Wochenende war alles andere als optimal für Keeper. Der Wind dürfte so manchem Keeper das Leben schwer gemacht haben.
    Ohja.
    Am Samstag hab ich bei den AH im Tor gestanden und eine direkt geschlagene Ecke kassiert wie sie nur reingehen kann wenn der Wind wirklich richtig reinbläst. Unter normalen Umständen wäre der Ball irgendwo am 11er runter gekommen aber das war so kurios. Nach dem Spiel haben sich alle kaputt gelacht und sich dann gefragt wie so etwas passieren kann.

Freizeitkeeper

Standard

Das Wetter am WE war wirklich beschissen. Zu der Äusserung von Olli1 wird er schon recht haben, aber aus dem Kopf zu bekommen ist net einfach, trotz fehler muss man weiter machen und dran glauben das das nächste spiel besser wird.
    Sportlichen Gruß

Amateurtorwart

Standard

Wir haben gestern unser erstes Ligaspiel des Jahres mit 0:2 gewonnen. Peinlicherweise beim Tabellenletzten. Gott, waren meine Vorderleute schlecht! In der ersten Halbzeit musste ich drei mal ordentlich Parieren um auch noch nen Rückstand zu verhindern.
    In der zwoten Halbzeit kam dann allerdings fast gar nichts mehr auf's Tor. Ein scharfer Eckball (wie ich die Hasse!!!) den ich aber wegfausten konnte (die Rippen ließen Grüßen, beim Gegner aber auch ^^), eine hohe Flanke die mir der Sturm aber ordentlich verweht hat konnte ich auch noch mit den Fingerspitzen erreichen und ein Lattenschuß. Das war's aber auch schon... Ödes Spiel, aber 2 wichtige Punkte. Wir sind 2te, 3 Punkte vor und der 2te steigt dieses Jahr auch direkt auf... So kann's bleiben!

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Hatte gestern unser erstes Ligaspiel nach der Winterpause - zum Platz es war / ist einer unserer besten Kunstrasenplaetze in der Region, war einfach herrlich draufzuspielen - was mir nicht gepasst hat war das Wetter und die Feuchtigkeit auf dem Platz. Hatte schon arge schwierigkeiten beim Warmmachen.

1. Halbzeit spielten wir mit der Luft. Wir gingen eigentlich recht konzentriert in die Partie und erarbeiteten uns gute Chance, die leider entweder zu ueberhasstet und schlecht abgeschlossen wurde.
    Doch dann ein Pass auf die rechte Seite unser stuermer ist auf dem weg, er zieht von ungefaehr 20 m voll ab und das Ding schlaegt in den linken Winkel. 0:1 fuer uns - faengt ja schonmal gut an.
    Doch das Gegentor hat dem Gegner nicht so in den Kram gepasst und es wurde aufs heftigste gegraetscht und nachgetretten.
    dann nach einem rueden Foul an einem unserem Spieler - Freisstoss am 16 er - Foul ist im 16er passiert , hatten mal wieder einen guten Schiri- Anlauf Vollspann unter die Latte Tor, 0:2 fuer uns.

Doch von da an verloren wir die Kontrolle ueber das Spiel und durch einen Freisstoss kam der gegner vor der Pause noch zum 1:2.

2. Halbzeit wurde reglrecht Jagd auf unsere Offensivabteilung gemacht - Pass in die Tiefe mein Stuermer legt sich den Ball am ersten Verteidiger vorbei doch dann kommt von der Seite der Zweite reingeflogen, trifft nicht den ball sondern nur den Mann - also ab in die Bande und auf die Randsteine - Hat sich angehoert wie bei einem Autounfall. Ausgewechselt - der Gegner hat nur ne Gelbe karte bekommen, keine 10 min spaeter ein mittelfeldspieler von uns bekommt den Ball gespielt , wollte sich grad umdrehen - da wird er von hinten dermassen niedergemaeht, das sein Sprunkgelenk nachdem duschen so gross wie ein Tennisball war, Ausgewechselt - gelbe Karte. Dann langer Ball nach vorne ich komm raus fauste den Ball weg und der Stuermer zieht voll durch - ich kann noch grad meine Beine Hochziehen und treffe ihn am Knie - ich liege auf dem Boden und der Kerl schimpf und zerrt an mir rum - ich steh auf und er knallt mir seine Stirn ins gesicht- bin kein Kind von traurigkeit aber das hat verdammt weh getan - der Typ war glaub ich fuenf minuten vorher eingewechselt worden - durfte danach direkt duschen gehen, dann die ueblich beschimpfungen wir sehen uns spaeter noch und bla bla bla.

in der 82 Min Eckball fuer den Gegner wir koepfen den Ball raus am 16 er versuchen wir den Ball weiter zu leiten doch er wird zur Kerze , unser Langer steht da will zu Kopfball hoch gehen doch da kommt einer angeflogen , ich hab es ihm schon angesehen will gar nicht auf den ball - zack mit dem Ellenbogen ins Gesicht, gelb Rot - wir machen dann noch kurz vor schluss das 1:3 - mann was war ich froh als das Spiel vorbei war . bin halt noch ein bisschen gezeichnet aber diese 3 Pkt waren hart erkaempft und bringen uns ein Stueck naeher an den Aufstieg.

gruss

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    wir haben gestern mit 0:3 verloren. Erste Halbzeit war keine Bewegung drin, wir kamen immer einen Schritt zu spät und lagen schon zur Halbzeit zurecht 0:3 hinten. Engagement war nicht bei allen da, dazu standen einige falsch und es lief rein gar nichts nach vorne.
    In der 2. Halbzeit haben wir gekämpft, waren aber trotzdem unterlegen.

Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden. Habe ein sehr gutes Spiel gemacht und war bei den Toren machtlos.

Morgen haben wir unser nächstes Spiel. 1 wichtiger Spieler spielt morgen nicht mit und ein weiterer genausowichtiger Spieler kann nur eine Halbzeit spielen.
    Trotzdem bin ich relativ zuversichtlich, weil unser Gegner nicht allzugut ist.

Viel Glück an diejenigen, die am WE spielen!

Freizeitkeeper Avatar von M.Neuer

Standard

Hab heute gegen tsv Viernheim gespielt...
    in der ersten halbzeit hab ich nich gespielt...
    Da haben wir das 1:0 Kassiert.
    In der zweiten halbzeit hab ich dan gespielt kein Tor kassiert
    und wir haben das 1:1 gemacht.
    Also unentschieden!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer