Wir haben gestern ein Testspiel gegen unsere erste gemacht und etwas glücklich 1:1 gespielt, was aber nicht heißen soll, dass wir schlecht gespielt haben - ganz und gar nicht.
Das Spiel ging eingentlich sehr gut los, denn wir haben gut und schnell nach vorne gespielt, ohne uns allerdings eine echte Torchance zu erspielen.
Dann wurde die erste Mannschaft stärker und erspielte sich mehrere Chancen: Ungefähr in der fünften Minute tauchte ein Stürmer der Ersten frei vor mit auf und ich hielt den Ball, weil ich den Winkel geschickt verkützte.
Danach machte die erste Mannschaft weiterhin viel Druck, kam dabei aber in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen.
In der zweiten Halbzeit spielte die erste Mannschaft dann viel stärker, und mit mehr Zug nach vorne.
Wieder tauchte ein Stürmer frei vor mir auf, ich hielt jedoch mit einer Fußabwehr.
Wenig später fiel das überfällige Führungstor der ersten Mannschaft: Wieder klappte, die in diesem Spiel Versuchte Abseitsfalle nicht, der Stürmer stand vollkommen frei vor mir und schob den Ball in das von mir ausgesehene linke Eck. Ich dachte mir in diesem Moment, dass der Ball vielleicht haltbar gewesen wäre, wenn ich früher bzw. schneller reagiert hätte. Mein Torwarttrainer sagte mir dann aber nach dem Spiel, dass es glückssache wäre diesen Ball zu halten - einen Vorwurf, machte außer ich mir selbst, keiner.
In den darauffolgenden Minuten hatte ich relativ viel Arbeit und gewann weitere zwei 1:1-Situationen.
Einmal hatten wir großes Glück, denn ein Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben.
Wenig später fast das zweite Gegentor: Wieder rannte ein Stürmer frei auf mich zu, er wollte mich umkurven, aber ich nahm in den Ball vom Fuß.
Kurz vor Spielende erzielten wir dann den Ausgleichstreffer. Es war unsere einzige richtige Torchance - gut genutzt kann man da nur sagen.
Insgesamt haben alle gut gespielt und auch ich war mit meiner Leistung zufrieden.