Wir haben gestern im Kampf um den Außstieg einen Dämpfer bekommen und kamen gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel nicht über ein 0:0 hinaus. Nach Halbzeit ein mussten wir damit noch glücklich sein, denn so unterirdisch habe ich meine Vorderleute noch nie spielen sehen. Die waren teilweise nicht in der Lage einen Pass über 5m zu spielen. Wir hatte Glück, das der Gegner sich nur 2 hochkarätige Chancen erspielen konnte. Die erste nach 5min. Flachschuß aus ca. 16m ins rechte Eck, den ich um den Pfosten lenken konnte. Und nach ca. 30min dann eine eher verunglückte Flanke auf den langen Pfosten, dort kommt der Gegner völlig frei zu Kopfball und setzt diesen auf. Ich kann den Ball gerade noch per Übergreifen aus der Ecke fischen.
In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen (nach dem in der Kabine die Wände gewackelt haben). Nur vor dem Tor leider wieder viel zu harmlos. Ich brauchte nur noch eine Handvoll langer Bälle abfangen, aber ohne Probleme...
Da jetzt dir ganze schweren Gegner kommen, wird das noch ein heißer Tanz für uns. Jetzt haben wir nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten.