Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Gestern Spitzenspiel gehabt, Tabellenerster Sparta Göttingen gegen uns, es ging darum, uns die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Vorweg: Das Spiel haben wir 4:3 gewonen, der Platz war richtig tief (am Tag vorher 3 Spiele drauf stattgefunden und direkt vor usnerm auch noch eins), dadurch war es teilweise auch eine sehr rutschige Angelegenheit. Der Schiri hat viel laufen lassen (zu viel), in einigen wenigen Aktionen sah das eher nach Schlammcatchen aus; hätten uns aber nicht beschweren dürfen, wenn wir nach 15 Min nur noch mit 10 weitergespielt hätten (Notbremse als letzter Mann, wobei sie erst den Ball trifft und die Gegnerin sehr theatralisch fällt).

Nun aber zum Spielverlauf (alles aus meiner Sicht, auch die Seitenangaben ^^): Die ersten 15 Min sind wir drückend überlegen und machen auch schnell das 1:0, von rechts im Strafraum schön unten ins linke Eck. Dann die Notbremse, der FReistoß direkt vorm 16er bringt dem Gegner nichts, aber kurz danach das 1:1. Langer Ball ausm rechten Halbfeld vors Tor, der Ball wird immer länger, Verteidigerin udn Gegner liefen sich einen Zweikampf, jedoch springt meine Verteidigerin unterm Ball durch und die Stürmerin zieht aus 5 Metern eiskalt ab. Bis zur Halbzeitpause ein kämpferisch betontes Spiel, beide Mannschaften haben noch Möglichkeiten, die gegnerische Torfrau hält aber grandios, die Schüsse auf mein Tor sind nicht ganz so zwingend. Halbzeitpause, erstmal durchatmen.
    Dann, direkt nach dem Wiederanpfiff das 1:2. Meine Abwehr spielt auf Abseits, der Linienrichter hebt die Fahne nicht (ich weiß nicht, ob es Abseits war) und sie kommt alleine auf mich zu. Ich bleibe lange stehen, kann sie dann nach links abdrängen, aber nicht weit genug: Sie trifft den linken Innenpfosten und der Ball prallt neben dem rechten Pfosten dann ins Netz. Die Mannschaft steckt aber nicht auf, das Spiel ist weiter kampfbetont, es werden im ganzen Spiel aber nur 3(?) gelbe Karten gezeigt - es hätten mehr sein können. Wir bekommen einen Freistoß, ca 20 Meter, halblinks vorm Tor zugesprochen und schon stehts 2:2. Der Ball geht oben Richtung rechter Winkel, Torfrau ist noch dran und befördert ihn somit komplett in den Winkel. Jetzt stürmt Sparta, immer wieder brechen sie über die linke Seite aus und schlagen Flanken bzw. spielen von da aus. Das 2:3 jedoch fällt über die rechte Seite. Eine Spielerin tankt sich bis zur Grundlinie durch und kann auf die mutterseelenallein stehende Stürmerin am 5er passen (alle Verteidiger ziehen sich unverständlicherweise zurück), die kann sich die Ecke quasi aussuchen und haut ihn ins lange linke Eck. Wir stecken nicht auf, unser Rechtsaußen muss verletzt raus, dafür wird umgestellt - beweist sich als goldrichtig. Die Einwechselspielerin rettet den Ball von der Linie - vorher wieder 1 gegen 1, ich bleibe lange stehen, sie weiß nicht, was sie machen soll, ich schlage ihr den Ball vom Fuß, darf aber nicht nachfassen, da sie und der Ball sich jetzt vorm 16er befinden, Stürmerin schießt halbhoch, aber der Ball geht nicht ins Tor. Das wäre der Genickbruch gewesen, doch wir kommen mit 3:3 ran. Vorne tankt sich unsere nach vorne umgestellte Abwehrspielerin durch und schließt eiskalt ins lange linke Eck ab, keinerlei Abwehrchance. Wir wären mit dem Unentscheiden zufrieden gewesen, Schiri sagt noch zwei Minuten an, es wird hektisch vor unserm Tor, jedoch ohne Erfolg für die Göttinger. Entlastungsangriff: Unsere letzte Ecke in der 3. Minute der Nachspielzeit, eigentlich schlecht ausgeführte, Ecke, eine Mitspielerin verlängert mit Kopf und Schulter und unsere Stürmerin köpft zum Sieg ein, an den in diesem Moment niemand mehr geglaubt hatte. Kurioses dabei: Unser Trainer ruft vorher noch rein: Maike, eins musst du noch und genau diese Spielerin trifft auch.
    Der Schiri lässt noch anstoßen, pfeift auch noch Freistoß für den Gegner, als er jedoch sieht, das Göttingen nicht mehr trifft und wir wieder einem Angriff entgegeneilen, pfeift er nach 5 Min Nachspielzeit ab (auch in der ersten Halbzeit haben wir bereits 50 Min gespielt, waren aber keine derart großen Unterbrechungen vorhanden).

Die Zuschauer haben ein packendes, spannendes und torreiches Spiel gesehen, welches einen guten Unterhaltungswert bot (wenn man neutraler Zuschauer war^^).
    Am Ende kann man sagen, glücklich gewonnen, denn die bessere Mannschaft war eigentlich Göttingen, die haben es jedoch versäumt, den Sack zu zumachen und so sind wir kämpferisch ganz stark zurückgekommen.
    Geändert von Sina (07.04.2008 um 11:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer