Haben gestern beim SC Plettenberg 1:1 gespielt und sind damit seit 4 Spielen ungeschlagen. Allerdings gingen 3 der 4 Spiele unentschieden aus.
Am Anfang des Spiels waren wir klar die bessere Mannschaften und hatten ein paar ordentliche Möglichkeiten. Nach so ca. 20Min. kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und das Spiel wurde ausgeglichen.
Kurz vor der Pause tauchten zweimal Spieler völlig frei vor mir auf. Beim ersten Mal konnte ich den Schuss vom 5m-Ecke parrieren. Beim zweiten Mal war der Stürmer zu überrascht und traff den Ball nicht richtig.
Nach der Pause war zunächst der SC etwas stärker und hatte 2 gute Möglichkeiten, einmal konnte ich einen Schuss aus kurzer Distanz halten und einmal ging ein Schuss knapp über das Tor.
Mitte der 2.Halbzeit entschied der schlechte Schiedsrichter auf Strafstoß für Plettenberg. Unser Abwehrchef springt ganz normal zum Kopfball hoch und gewinnt das Duell, keine Ahnung warum es den Elfer gab. Beim Elfmeter habe ich die richtige Ecke geahnt, aber der Schuss war zu feste und plaziert.
Danach versuchten wir alles um noch irgendwie den Ausgleich zu machen und es gelang uns etwa 10Min. vor dem Schluss. Nach einer schönen Kombination schob unser Stürmer ein. Danach konnte ich noch einen Weitschuss parrieren und einen abgefälschten Ball.
Fazit:Ein gerechtes, aber eher unglückliches Unentschieden, da wir durch einen unberechtigten Elfmeter in Rückstand geratten sind. Durch die schlechte Leitung des Schiris entstand kaum ein echter Spielfluss. Es gab insgesamt mehr als 10 gelbe Karten, allerdings hatte der SR leider nicht den Mut eine klare rote Karte zu zeigen.
Mit meiner persönlichen Leistung war ich zufrieden. Nicht viel, aber auch nicht wenig zu tun gehabt und keine Unsicherheiten gezeigt. Abstöße und Abschläge haben soweit auch gut geklappt. 1-2 Bälle gut gehalten.
Hier der Spielbericht:
SVB B-Junioren holen Auswärtspunkt
Die B-Junioren holen mit dem 1:1 (0:0) beim SC Plettenberg zwar einen Auswärtspunkt und bleiben im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. Allerdings konnten sie ihre Situation im Abstiegskampf nicht entscheidend verbessern, da der SuS Niederschelden mit dem 2:2 in Siegen ebenfalls einen Punkt holte und weiter einen Zähler Vorsprung hat. Zwar hat der SVB nun den TuS Plettenberg hinter sich gelassen, doch diese haben aufgrund von Länderspieleinsätzen ihres Torhüters insgesamt drei Spiele Rückstand.
In der ersten halben Stunde kontrollierte der SVB das Spiel und hatte in der 10. Minute durch Alexander Flock eine sehr gute Einschussmöglichkeit, doch dessen Schuss ging aus zehn Metern knapp am Tor vorbei. Nach einem Konter über Kjell Engels und Sascha Schröder fand dessen Hereingabe nicht die beiden freistehenden Mitspieler Jan Röleke und Alexander Flock. Hier hätte der SVB nach 25 Minuten mehr heraus machen müssen. Erst nach einer halben Stunde kam die Heimmannschaft zum ersten Mal gefährlich vor das SVB-Tor. In den letzten fünf Minuten vor der Pause spielten sich dann beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten heraus. Neben zwei guten Chancen der Plettenberger in der 36. und 39. Minute, hatte der SVB durch Alexander Flock in der 36. Minute eine weitere gute Möglichkeit. Nach der Pause spielte sich der SVB die nächste gute Möglichkeit heraus. Jan Röleke konnte sich gut durchsetzen, doch sein Schuss verfehlte das Ziel nur um einige Zentimeter. Das Spiel war weiterhin verteilt und nun kam der SC auch gefährlich in Tornähe, doch bei einem Distanzschuss war SVB-Keeper Christopher Diekmann auf der Hut. Doch dann rückte der äußerst schwache Schiri -und hier waren der SVB und der Plettenberger Anhang völlig einer Meinung- zunehmend in Blickpunkt. Zum einen warf er völlig überzogen mit gelben Karten bei Kleinigkeiten nur um sich, wo beide Teams von betroffen waren. Insgesamt verteilte er in einem über weite Strecken fairen Spiel deutlich mehr als 10 Gelbe Karten. Bei gröberen Foulspiels lies er sie stecken. So wurde Stürmer Sascha Schröder in der 57. Minute von einem schon vorbelasteten Spieler mit einem schweren Foul von den Beinen geholt, so dass er wenige Minuten danach endgültig passen und das Spielfeld verlassen musste. Die fällige Rote Karte oder zumindest eine Zeitstrafe sprach er nicht aus. Die leider für den SVB bittere Lachnummer leistete sich der Schiri in der 59. Minute. Ein langer Schlag der Plettenberger Richtung Strafraumeck und Lukas Brandenburg blockte den Plettenberger Spieler bei der Ballannahme mit der Brust und zur Überraschung aller zeigte der Schiri auf den Punkt. Dieses Elfmetergeschenk lies sich der SCP nicht entgehen. Der SVB zeigte jedoch Moral und und kam sieben Minuten später zum Ausgleich. Der eingewechselte C-Junioren-Spieler Mario Urbasik spielte den Ball zu Alexander Flock, der sofort in den Lauf des ebenfalls eingewechselten Spielers Cüneyt Caglar passte. Dieser behielt nach der schönen Kombination die Nerven und erzielte den Ausgleich. In den letzten Minuten konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen, so dass es beim Remis blieb. Das nächste Spiel bestreitet der SVB schon am kommenden Mittwoch um 19 Uhr an der Jakobuslinde gegen den Jungjahrgang der Sportfreunde Siegen.
Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel, Christian Hülsenbeck, Lukas Brandenburg, Marcel Jätzel- Tobias Schörmann, Kjell Engels, Emre Yilmaz (ab 64 min Mario Urbasik), Jan Röleke- Sascha Schröder (ab 64 min Cüneyt Caglar), Alexander Flock
Tore: 1:0 Foulelfmeter (59 min), 1:1 Cüneyt Caglar (66 min)