Haben gestern gegen die U16 von Sportfreunde Siegen 3:1 gewonnen und sind jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen.
Bereits nach 1Min. führten wir mit 1:0 durch einen Elfmeter. Beim ersten Angriff wurde unser Stürmer im Strafraum gelegt und es gab zu Recht den Elfer.
Beflügelt durch dieses schnelle Tor spielten wir sehr sicher und arbeiteten uns viele Chancen heraus. Nur 10Min. erhöte wieder unser Spielmacher zum 2:0.
Nach ca. 20min. wechselte der wütende Siegener Trainer 2 Spieler aus.
In den 10Min. vor der Pause kam Siegen etwas besser ins Spiel und ihnen gelang der 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht weg und ein Gegner zog aus 10m ab, diesen Ball konnte ich noch so gerade parieren doch gegen den Nachschuss hatte ich keine Chance, da unsere Verteidung zu langsam reagierte.
In der Halbzeit hörte man nur aus der Gästekabine eingebrülle des Trainers...
Nach der Pause hatten wir wieder den besseren Beginn und hatten schnell 1-2 gute Möglichkeiten, eine davon wurde wieder von unserem Spielmacher zum 3:1 genutzt. Danach war das Spiel sehr offen, aber es gab kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten. In den letzten 10Min. drehte Siegen nochmal richtig auf und versuchte alles um noch mal ins Spiel zu kommen. Einen verdeckten Schuss vom Elfmeterpunkt konnte ich so gerade noch zur Ecke klären.
Wenige Minuten danach war Schluss und wir hatten die kleine Sensation geschafft!
Fazit: Super Leistung unserer Mannschaft. Wie fast immer stand die Abwehr sehr gut und wir nutzten vorne unsere Möglichkeiten. Jeder hat alles gegeben und zeigte eine sehr gute Leistung. Wenn wir in dieser Saison immer so gespielt hätten, wie in den letzten 2-3 Spielen, dann wären wir bestimmt nicht so weit unten in der Tabelle...
Mit meiner eigenen Leistung war ich sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit kaum etwas zu tun gehabt, allerdings den Schuss vor dem 2:1 gut rausgeholt. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann etwas mehr zu tun, aber hatte nie Probleme mit Flanken oder Schüssen. Dazu kommt die Parade kurz vor Schluss, die wohl die Entscheidung in diesem Spiel war.
Da ich bereits nach 15Min. auf Zeit gespielt hatte, wurde ich bei jedem Abstoß oder Abschlag von Gegenspielern beleidigt. Das machte mir nichts aus, sondern ich freute mich sogar etwas darüber...
Hier der Spielbericht:
Ganz wichtiger Dreier der B-Junioren
Die B-Junioren gewannen durch eine klasse kämpferische und vor allem im ersten Durchgang auch spielerische Leistung das auf Wunsch der Gäste vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Siegen II mit 3:1 (2:1). Der SVB rückte vorübergehend auf den viertletzten Platz vor. Allerdings haben die Konkurrenten im Abstiegskampf vier (TuS Plettenberg) bzw ein und noch ein Spiel, das vor der Spruchkammer verhandelt wird (Niederschelden), weniger ausgetragen als der SVB.
Der SVB war hervorragend eingestellt und fand sofort in das Spiel. Schon beim ersten Angriff wurde Alexander Flock in der ersten Minute im Gästestrafraum gefoult. Den vom sicheren Schiri Afdija aus Medebach ausgesprochenen Strafstoß verwandelte Jan Röleke sicher. Der SVB machte weiter Druck und hatte durch Sascha Schröder in der fünften Minute die nächste Großchance. Nach Vorarbeit von Emre Yilmaz erzielte Jan Röleke mit einem 14m-Schuss in der 11. Minute die 2:0 Führung. Der SVB ließ die Gäste weiterhin nicht zur Entfaltung kommen und konterte stets gefährlich. So verfehlte ein Schuss von Alexander Flock in der 20. Minute nach einem Klassekonter nur knapp das Ziel. Die nächste Großchance hatte der SVB in der 27. Minute durch Sascha Schröder, der völlig frei vor dem Torwart den Ball über den Torwart aber auch über das Tor hob. Schon nach einer knappen halben Stunde hatten die Gäste zweimal ausgewechselt. Wie aus heiterem Himmel kamen die Siegener in der 32. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke konnte Christopher Diekmann den ersten Schuss hervorragend parieren, doch ein Siegener Spieler schaltete schneller als die SVB-Spieler und schob den Ball aus spitzen Winkel in das Tor. Fast im Gegenzug hatte Jan Röleke die Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach einem Freistoß von Sascha Schröder, verfehlte sein Kopfball nur knapp das Ziel. So ging der SVB nach einer Klassevorstellung mit einer hoch verdienten Führung in die Pause. Gleich nach der Pause hatte Alexander Flock nach einem Konter eine „Hundertprozentige“ Möglichkeit, doch aus sechs Metern zog er am Tor vorbei. Eine Minute später (44 min) brachte der sehr gut aufgelegte Jan Röleke nach einem weiteren Konter mit seinem dritten Treffer den SVB mit 3:1 in Front. Alexander Flock hatte eigentlich den Ball etwas verunglückt in den Lauf gespielt, doch Jan Röleke spitzelte den Ball an einem Abwehrspieler und am Torwart vorbei in das Netz. Der SVB ließ mit seiner sicheren Abwehr, die hervorragend von Kapitän Lukas Brandenburg organisiert wurde, auch in der Folgezeit nichts tun. Der SVB unterband mit großem kämpferischen Einsatz und Laufbereitschaft ein gefährliches Siegener Angriffsspiel. So sollte es bis zur 72. Minute dauern, bis die Gäste ihre erste gute Möglichkeit hatten. SVB-Keeper Christopher Diekmann lenkte mit einer Klasseparade einen verdeckten Schuss aus 10 Meter Entfernung um den Pfosten. So blieb es bis zum Schluss beim mehr als verdienten SVB-Sieg, der seit fünf Spielen ungeschlagen ist und sich mit einer solchen Leistung noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen kann.
Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel, Christian Hülsenbeck, Lukas Brandenburg, Marcel Jätzel- Tobias Schörmann, Kjell Engels, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder (ab 80 min Cüneyt Caglar), Alexander Flock (ab 75 min Johannes Junger)
Tore: 1:0 Jan Röleke (Foulelfmeter 1 min), 2:0 Jan Röleke (11 min), 2:1 (32 min), 3:1 Jan Röleke (44 min)

...