Wir hatten gestern als Tabellenzweiter das Spitzenspiel beim Tabellenersten Hoste 08 III. Spitzenspiel war aber übertrieben. Der Kreis hat uns als Schiedsrichter diesmal einen richtigen Hampelmann geschickt. Unglaublich, was der sich für ne Sch... zusammengepfiffen hat.
In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel zum größten Teil klar im Griff gehabt. Horst hatte nur eine einzige gefährliche Aktion und die ging von meinem Manndecker aus. Ein Horster Stürmer schießt aus knapp 25m halbhoch. Ich geh in die Richtung um den Ball locker zu fangen, in dem Moment bekommt ihn mein Manndecker gegen den Kopf und fälscht ihn gegen meine Laufrichtung ab. Ich konnte den dann gerade noch um den Pfosten lenken.
5 Minuten vor der Pause trat der - bis dahin schon total unsicher und sehr einseitig pfeifende - Schiri dann gleich mal in Aktion, als er den Horstern einen Elfmeter "schenkt". Selbst die Horster lächelten nur und meinten "was für ein geschenkter Elfer". So gingen wir dann mit 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause machten meine Vorderleute dann endlich mehr Druck auf's Tor und glichen zum 1:1 aus. Danach haben die Jungs das Spiel aber komplett aus der Hand gegeben. Es folgte eigentlich kein Schuß mehr auf's Horster Tor! Und so kam was kommen musste. Wir gerieten hinten ins schwimmen. Hohe Flanke auf den langen Pfosten, der Stürmer mutterseelen allein. Ich mach das einzig Mögliche: Augen zu, alle viere von mit gestreckt und 'rein ins Vergnügen. Es reichte um ihn so zu irritieren, das er den aus 6m versemmelte. Allerdings bin ich ziemlich derbe in ihn hineingerauscht, so daß er vom Platz musste. Er hat zwar mehr gejammert als ich ihn eigentlich getroffen habe, aber hier hätte der Schiri durchaus auf den Punkt zeigen können, da ich def zu spät war... Egal... 10min später noch ein Fernschuß, den ich über die Latte lenken kann (Sauber übergegriffen). Mit der folgenden Ecke kam dann leider der Knockout. Die Ecke kam sehr hoch, ich verschätze mich und unterlaufe sie. Dummerweise pennen meine Mitspieler genauso und lassen wieder einen Horster Spieler am langen Pfosten ganz allein. Der macht das 2:1. Den Gegentreffer muß ich leider zu 75% auf meine Kappe nehmen. Auch wenn der Spieler da hinten natürlich nicht allein stehen darf!
Wir hatten zwar noch 15min Zeit und haben alles nach vorne geworfen, aber meine Jungs haben nur noch ein einziges Mal auf's Tor geschossen und der ging klar daneben...
Ein sehr schlechtes Spiel von uns und da nehm ich mich nicht aus. Wobei ich mir nur dieses einen Patzer anrechnen muß, aber das reicht bekanntlich um ein Spiel zu verlieren.
Zum Glück hat mir die Konkurenz den A... gerettet und auch komplett gepatzt. Somit reicht uns ein Sieg am Mittwoch im Nachholspiel und wir sind sicher aufgestiegen. Dann wird schön in den Mai getanzt...![]()
Noch mal zum Schiri. Die Pappnase kam pünktlich zum Anpfiff, hatte keine Schiedsrichterausrüstung und hat genauso gepfiffen. Da meinte er tatsächlich nach dem Spiel "Der Elfmeter war ja eigentlich keiner, aber ich hätte ja noch 2-3 mehr für Horst pfeifen können". Auffällig war auch, das er in der Pause fröhlich im Kreise der Horster Mannschaft stand... Ist schon unglaublich, das zu einem Spitzenspiel (auch wenn es nur Kreis C ist) so ein Vollpfosten geschickt wird!