Und mal wieder im Tor gestanden! An sich kam ich als Feldspieler zum Spiel, am Platz teilte mir dann der Trainer mit: " Fahr bitte nochmal fix nach Hause und hol deine Torwartsachen!" Unsere Nummer eins hat ne Muskelverletzung in der Wwade, so dass ich wohl den Rest der Saison im Tor verbringe (Damit liege ich am Ende bei etwa 50% der Ligaspiele, also wirklich eine Nummer 1 1/2). Tja die erste Halbzeit war echt undankbar, an sich gab es nur 5 oder 6 Szenen bei denen ich eingreifen konnte, der Reihe nach:
1. Ein Rückpass, den ich zielsicher auf einen freien Mittelfeldspieler spielen konnte.
2. Stürmer wird lang leicht Richtung Eckfahne geschickt (Ball im 16er), konnte ich gekonnt ablaufen. Raus und leicht mit der Richtung des Balles mitgelaufen und dann "draufgeworfen".
3. Ecke wird kurz auf den 5er gespielt, Kopfball und den fische ich aus dem Winkel. Ob er reingegangen wäre weiß ich nicht, aber lieber auf Nummer sicher gegangen, stand eh schon am kurzen Pfosten.
4. Es klingelt das erste Mal. Stürmer dribbelt sich durch, ich komme schon mal ein Stück raus und er zieht etwa vom 16er ab, komme leider nicht mehr an den Ball.
5. Es klingelt erneut. Freistoß aus knapp 20 Metern, relativ zentral (leicht rechts vom 11er aus). Ich stehe leicht im linken Eck und er zirkelt den Ball über die Mauer ins rechte obere Eck. Konnte ich nur hinterherfliegen, spekulieren war schwierig, da sowohl ein links als auch ein Rechtsfuss am Ball standen!
6. Der gleiche Freistoßspezialist aus ähnlicher Position, der Ball zischt knapp drüber. Ich wäre da gewesen!
In Halbzeit zwei dann deutlich mehr zu tun und wirklich stark gehalten! Leider musste ich dennoch noch dreimal hinter mich greifen. Wir kamen zum 2:2 und waren sogar stärker, bis der Freistoßkünstler wieder zuschlug. 20 Meter leicht links vom Tor, ich stehe reltiv mittig, da ich gewarnt war. Tja er hämmert mir das Ding in den langen/rechten Winkel. Da war schlicht nichts zu machen! In der Folge dann aufgemacht und die anderen beiden kassiert. Da war nichts zu machen, irgendwo ärgerlich nen starkes Spiel gemacht und dennoch kann man sich nicht freuen, da die Mannschaft für ihre ebenfalls ordentliche Leistung nicht belohnt wurde.