....unser letztes Spiel?! Ganz klasse, hab 'nen Gegenspieler mit voller Wucht angeschossen, sodass der Ball ins Tor ging. Und habe trotz steigender Leistungskurve 5 weitere Treffer hinnehmen müssen.
....unser letztes Spiel?! Ganz klasse, hab 'nen Gegenspieler mit voller Wucht angeschossen, sodass der Ball ins Tor ging. Und habe trotz steigender Leistungskurve 5 weitere Treffer hinnehmen müssen.
Geändert von Timo H. (04.06.2008 um 22:11 Uhr)
Hab gestern mein letztes Spiel in der B-Jugend gegen den Tus Scharfenberg gemacht und wir haben 1:0 gewonnen.
Wir haben außer mir (Jahrgang 91) nur mit Spieler der neuen B-Jugend (Jahrgänge 92-93) gespielt. Ich habe mitgespielt, da ich meinen alten Trainer gefragt habe ob ich nochmal mitspielen könnte, damit ich etwas Spielpraxis für die A-Jugend Aufstiegsrunde bekomme.
Im Spiel gegen den Meister der Kreisliga waren wir zunächst die bessere Mannschaft und hatten 2-3 gute Möglichkeiten. Nach ca. 20Min. kam der Gast besser ins Spiel und ich musste mich zum erstenmal auszeichnen. Ich musste einen Schuss aus ca. 10m aus dem rechten oberen Eck holen. Am Ende der ersten Halbzeit schwam bei uns etwas die neuformiert Abwehr. Außerdem musste ich noch einen gutgetretenden Freistoß halten.
Wie abgesprochen kam in der Halbzeit der B-Jugendkeeper für die nächste Saison ins Tor und musste kaum ins Spiel eingreifen. Das Tor fiel nach einem langen Ball in die Spitze und unser Stürmer hob den Ball über den Keeper.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen ordentlichen Gegner.
Mit meiner persönlichen Leistung war ich ganz zufrieden, 2 gute Bälle gehalten und ansonsten sicher und gut mitgespielt bei Rückpässen und Flanken. Allerdings hatte ich nicht sonderlich viel zu tun.
Hier der Spielbericht:
Neuformierte B-Junioren gewinnen erstes Testspiel
Das neuformierte B-Juniorenteams (Jahrgang 1992/93) gewann ihr erstes Testspiel gegen die aktuelle B-Juniorenmannschaft (Jahrgang 1991/92) und Kreismeister Union Scharfenberg auf dem Briloner Aschenplatz mit 1:0 (0:0). Das Spiel wurde auf Wunsch des TuS Union Scharfenberg ausgetragen, da Scharfenberg am Sonntag auf dem Aschenplatz in Ramsbeck ihr erstes Spiel in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde bei Anadoluspor Ramsbeck austrägt. Der SVB, der in der neuen Saison von Rüdiger Strenger und Sepp Kriesche trainiert wird, übernahm sofort das Kommando und erspielte sich im ersten Durchgang drei klare Tormöglichkeiten (zweimal Tugrul Öztürk und Andre Nunes Carreira). Obwohl das Team zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung spielte und einige Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden, zeigten sie gute spielerische Ansätze. Scharfenberg konnte Keeper Christopher Diekmann, der im ersten Durchgang im Tor stand, nur durch zwei Distanzschüsse prüfen. In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort. So hatte Philipp Schmidt kurz nach dem Wechsel die nächste gute Chance. Wenig später konnte der SVB nach einer Standartsituation bei einem Nachschuss auf der Linie klären. In der 62. Minute fiel durch Philipp Schmidt die verdiente Führung, die durch den aufgerückten Innenverteidiger Patrick Rummel vorbereitet wurde.
Aufstellung: Christopher Diekmann- Kjell Engels, Patrick Rummel, Philipp Völlmecke, Fredi Will- Andre Nunes Carreira, Jan Schmidt, Sebastian Ramspott, Mario Urbasik- Tugrul Öztürk, Philipp Schmidt (Lukas Teuber, Sven Krist, Julius Brandenburg, Christian Henke)
Tor: 1:0 Philipp Schmidt (62 min)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Gestern den 4. Sieg in Folge eingefahren.
nach den 3 Glückssiegen (4:3 gegen Stiftland -> da haben wir gut gespielt; 2:1 gegen Hof-Süd -> 1:0 zurückgelegen und in unterzahl den Siegtreffer erzielt; 4:3 gegen Bayrisch Vogtland -> zur Pause 0:3 zurückgelegen, klasse Moral gezeigt und das Spiel gedreht.) endlich mal wieder ein ungefährdeter 3:0 Sieg über die Deutsch-Tschechische Fußballschule (da wär ich vor zwei Jahren fast gelandet; jetzt sind sie vorletzter in unserer Liga).
Anfangs hatte die Fußballschule mehr vom Spiel auch gleich wzei gute Chancen. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber klar besser, gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Sonntagsschuss aus 25 Metern erhöhten wir auf 2:0. Das 3:0 fiel kurz nach Wiederanpfiff. Insgesamt hätten wir unsere Chancen besser nutzen müssen, dann wäre es wohl 8, 9:0 ausgeganngen, aber der Torhüter der Fußballschule spielte wirklich stark, auch wenn er bei den ersten zwei Toren nicht ganz unbeteiligt war, dass lag aber an seiner Größe.
Am Samstag wartet nun der Tabellenzweiter Franken Münchberg, dann erneut zuhause gegen Oberkotzau und zwei Tage Später in Oberkotzau.
Relegation, stand auf unsern Fahnen.
Relegation stand uns im Gesicht.
Weniger wollten wir nicht.
Erste Nachricht: Wir sind Vizemeister!
Zweite Nachricht: Wir nehmen an den Relegationsspielen zu Verbandsliga teil!
Am Samstag haben wir unsere Aufstiegsspiele. Und zwar gegen den VFB Lübeck! Ich denke mal das wird die Zuschauer locken.
Ich hoffe das ich einen Fotograf engagiert bekomme.
mfg ein glücklicher Torwart![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Chrischi (05.06.2008 um 20:41 Uhr)
ICh habe sehr auf diese Spiel gefreut. Doch es ist immer so. DU freust dich auf ein Spiel willst allen zeigen das du gut bist. So wars bei mir diesmal auch. Ich komme also dahin zieh mich um. Unser einer Trainer kommt rein sagt zu mir:" Rück ma rüber." Er wollte die Trikots auf die Bank packen. Ich rücke. Er schnautz mich an weil ich wohl seiner Meinung nicht genug rüber gerückt bin: Kannst du mal rüber rücken, Ist das möglich???" ICh rücke dann noch ein Stück rüber, Sitze meinem Banknachbar fast auf dem SChoß, das interessiert ihn einen .................. Dreck.Zitat von Chrischi
Wir haben einen/zwei neue TRainer bekommen. Er klebt also die Aufstellung an die Wand. Unser anderer Torwart spielt. Ok hab ich akzeptiert. Ersatz zu sein, kann auch mal nicht schaden. DAnn beim Weg zum Warmmachen,wir gehen alle durch die Tür, jeder sagt seine Nummer. Ich war nicht ganz fertig, der Trainer mit dem Spielberichtsbogen ist auf einmal weg. ICh frag unseren anderen wo er sei ich muss ihm meine Nummer noch sagen. Er sagt das ich heute nicht mitspiele. Wenn unser Torwart ne Verletzung hat,geht ein Feldspieler ins Tor. Jo vielen Dank auch.
Genervt geh ich raus, mach unseren anderen Torwart warm. Nacher kommt der Trainer nochmal zu mir, du spielt heute nicht weil wir die starken 93er brauchen.
Deswegen spielt auch der 95 der 30 Kg wiegt, der bei nem kleinen Windstoß wegfliegt...Is klar...
Ich war nicht mal auf dem Spielberichtsbogen!!!
DAs nervt mich so an...
Das der andere Torwart spielt habe ich auch nicht so verstande...Wir wechseln uns ab. Er ne halbzeit ich eine. Ich habe die letzten SPiel immer zu Null gespielt. Er hat immer die Tore reinbekommen und gepatzt.
Und dann versteh ich nicht wie er dann spielen kann.
Am Ende haben wir 6:3 gewonnen. Ich spiele am Mittwoch gegen Lübeck auf der Lohmühle.....
Wie kann man einen Feldspieler, der 2 gute Spiele im Tor gemacht hat, einen Torwart mit erfahrung vorziehen???? Kann mir das mal jemand sagen????
Ersatz ist schön und gut, aber nicht auf demSPielberichtsbogen zu sein ohne eine vorzeitige Information zu haben ist das letzte....
ICh meine eine Information die nihct direkt im Warmmachen erfolgt sonder n früher....Das kotzt mich so an. Und unser anderer Torwart hat in dem SPiel auch wieder 2 mal gepatzt!
Naja...am Montag dann ne Sonderschicht.....
Geändert von Chrischi (07.06.2008 um 18:25 Uhr)
Hmm....Zitat von Chrischi
Sehr unfair, wie ich finde.
Kann es sein, dass das eine persönlich begründete Entscheidung des Trainners war?
Vielleicht mal irgendwas falsches gesagt oder so ?...
mfg phillip
Glaub ich auch! Natürlich ist es in der Jugend gut wenn auch mal die Ersatzkeeper spielen, aber in diesem Fall ging es ja um den Aufstieg!Zitat von prokeeper
Sicher, dass da nicht mal was vorgefallen ist? Such das Gespräch mit deinem Trainer!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Joa köönte man so sagen^^. ICh habe den jetztigen Trainer sohn ( von dem Trainer mit der Trikotaktion) wenn er mist gemacht hat auch mal angebrüllt ( nicht richtig angebrüllt aber so ähnlich). DAs kann ein Grund sein. Mit dem anderen Trainersohn wr ich eig mal ganz gut befreundet. Bloß da sind eig viele Gründe zusammen gekommen. Ich bin ersatz Kapitän geworden er dann nicht und noch andere Sachen.Zitat von prokeeper
mfg
hatten am samstag im eigenen stadion ein turnier und ich hatte bei unserer b2 mitgespielt damit der b1 torwart noch ein paar letzte spiele bestreitet bevor er nach bochum wechselt.
das erste spiel gegen vfb waltrop (landesliga) gegen uns (kreisliga b) endete 0:0 nachdem ich nach ca. 5 minuten beim 1 gegen 1 noch eben meinen linken arm hochbekomme und den ball so aus zwei metern entfernung nuch um den fosten zur ecke klären könnte. neben ein paar langen bällen musste ich nur noch ein stramen schuss aus 16 parieren, den ich festhalten konnte und einen schnellen konnter einleiten konnte, der jedoch nichts einbrachte.
das zweite spiel war ich nicht im kasten und wir haben dan eine minute vor schluss in der 19. min noch das 2:1 kasiert wodurch wir nur um platz 5 spielten gegen unsere b1 (bezirksliga)
hier stand ich wiederm im tor und hatte gleich nach anfiff aus 1 meter den ball mit meinem gesicht abgewert und gingen kurz danach durch eine flanke in führung, die der b1 keeper sich selbst reingehauen hat . nach ungefähr 12 min kam wieder einer auf mich zu und ich konnte mit meinem knie nach ausen abwehren , doch der spieler setzte nach und konnte sich durch die abwehr kämfpen und kamm wieder auf mich zu. diesmal war ich aber mit der hacke dran und der ball wäre über das tor zur ecke gegangen, wäre da nicht aus meiner mannschaft ein spieler gewessen der den ball gegen den kopf bekam und ein eigentor verursachte. danach wurde das spiel aber garnicht erst wieder angepfiffen wegen gewitter und auch nach ende des gewitters spielten wir nicht weiter, weil der vorstand meinte beide mannschaften hätten den 5. platz verdient und weil sie die b1 nicht verlieren sehen wollten weil wir klar besser waren. waltrop wurde nur 3. und schwerte 4.
und im elfmeterkrimi im finale setze sich der hombrucher sv mit 13:12 gegen neheim durch und gewannen das turnier. ich war mit meiner leistung eigentlich sehr zufrieden (abgesehen von einem abstoß der bis zum 16ner kam aber meine mitspieler hatten aufgepasst)