hatten am samstag im eigenen stadion ein turnier und ich hatte bei unserer b2 mitgespielt damit der b1 torwart noch ein paar letzte spiele bestreitet bevor er nach bochum wechselt.
das erste spiel gegen vfb waltrop (landesliga) gegen uns (kreisliga b) endete 0:0 nachdem ich nach ca. 5 minuten beim 1 gegen 1 noch eben meinen linken arm hochbekomme und den ball so aus zwei metern entfernung nuch um den fosten zur ecke klären könnte. neben ein paar langen bällen musste ich nur noch ein stramen schuss aus 16 parieren, den ich festhalten konnte und einen schnellen konnter einleiten konnte, der jedoch nichts einbrachte.
das zweite spiel war ich nicht im kasten und wir haben dan eine minute vor schluss in der 19. min noch das 2:1 kasiert wodurch wir nur um platz 5 spielten gegen unsere b1 (bezirksliga)
hier stand ich wiederm im tor und hatte gleich nach anfiff aus 1 meter den ball mit meinem gesicht abgewert und gingen kurz danach durch eine flanke in führung, die der b1 keeper sich selbst reingehauen hat . nach ungefähr 12 min kam wieder einer auf mich zu und ich konnte mit meinem knie nach ausen abwehren , doch der spieler setzte nach und konnte sich durch die abwehr kämfpen und kamm wieder auf mich zu. diesmal war ich aber mit der hacke dran und der ball wäre über das tor zur ecke gegangen, wäre da nicht aus meiner mannschaft ein spieler gewessen der den ball gegen den kopf bekam und ein eigentor verursachte. danach wurde das spiel aber garnicht erst wieder angepfiffen wegen gewitter und auch nach ende des gewitters spielten wir nicht weiter, weil der vorstand meinte beide mannschaften hätten den 5. platz verdient und weil sie die b1 nicht verlieren sehen wollten weil wir klar besser waren. waltrop wurde nur 3. und schwerte 4.
und im elfmeterkrimi im finale setze sich der hombrucher sv mit 13:12 gegen neheim durch und gewannen das turnier. ich war mit meiner leistung eigentlich sehr zufrieden (abgesehen von einem abstoß der bis zum 16ner kam aber meine mitspieler hatten aufgepasst)