Gerade gegen die SpVgg Oberkotzau mit 7:0 (1:0) gewonnen.
Das Ergebnis ist klarer, als das Spiel eigentlich war.
In der ersten Halbzeit hatte ich sehr viel zu tun, konnet aber mit einwenig Glück und Können meinen Kasten sauberhalten. 2 Minuten vor Pausenpfiff erzielete dann Henirich hoch unverdient das 1:0. Kurz nach der Halbzeit erhöhten wir durch den gleichen Spieler auf 2:0. Dann drückte wieder Oberkotzau. Unser eingewechselter D-Jugend Spieler Nothhaft traf dann zum 3:0. Ab diesem Tor schwand die Gegenwehr der Oberkotzauer und wir konnten innerhalb 10 Minuten 4 weitere Tore nachlegen (unsere Spezialität: Gegner, die völlig niedergeschlagen sind, total abzuschießen). Die letzten 15 Minuten passierte nicht mehr viel und wir schonten unsere Kräfte, da wir am Dienstag nochmal gegen Oberkotzau ranmüssen. Da Thiersheim gegen die Deutsch-Tschechische Fußballschule, die bereits als Absteiger feststeht nur 4:4 spielte (wir haben gg die DTFS 2:0 und 3:0 gewonnen; kein Tor also bekommen), kann uns der 4. Platz nicht mehr streitig gemacht werden.
Ich bin mit dem Spiel super zufrieden. In den letzten Wochen bin ich wieder richtig aufgeblüht. In 4 Spielen 3 mal zu Null und auch gut gehalten. was mich an dem Spiel aber ärgert, ist unser Trainer:
Kurz nach der Pause wechselt er Nothhaft ein. Der macht auch nur ca. 3 Minuten später, dass vorentscheidende 3:0 und wird 5 Minuten später wieder ausgewechselt und sitzt bis zum Ende des Spiels auf der Bank. Er machte für mich nicht den Eindruck, als ob er am Ende seiner Kräfte war und hätte in diesem Spiel sicher noch ein oder zwei Tore gemacht.
Der Spielbericht zum Spiel gg Oberkotzau folgt, wenn mein Trainer ihn geschrieben hat!