Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir hatten gestern unser 3.Testspiel gegen eine Mannschaft aus einer Klasse über uns.
    Hier erstmal der Spielbericht:
    Erster Testspielsieg in Syrau, 17.07.´08
    Gestern gewann unsere 1.Mannschaft beim Kreisligisten SC Syrau mit 2:3 (0:2). Die Tore erzielten Carlos Mussago, Matthias Hanitzsch und Ronny Künzel. Der Gastgeber war zwar 90 Minuten feld- und ballüberlegen, brachte es jedoch selten zu zwingenden Torchancen. Triebel dagegen hielt in der ersten Hälfte spielerisch gut mit und erzielte jeweils per Konter eine 2:0-Pausenführung. Die 2.HZ begann mit einem Sturmlauf von Syrau, die jedoch dank der guten Abwehr um Daniel Weis und Torwart Marco Schwab schadlos überstanden wurde. Man sah wie in den letzten Testspielen, dass die Kräfte der Triebeler zusehends schwanden, doch diesmal wurde clever gespielt und man ließ den Gegner kommen und machte hinten dicht. Über eine Kombination auf links gelang Syrau dennoch der Anschluss. 9 Minuten später stellte Künzel dank eines Geschenks seines Gegenspielers wieder den alten Abstand her. Wenig später fiel nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Anschluss zum 3:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
    Für Triebel spielten:
    M. Schwab (70. M.Schlegel) - D.Weis - M. Schmucker, M.Ehrhardt, M. Wunderlich - M. Hanitzsch C.Kempe, J. Hanitzsch, M. Haller (70. T. Haueis) - C.Mussago (19. M. Drescher), R.Künzel
    Positiv ist vor allem zu erwähnen, dass man sich nicht wie in Taltitz und gg. Merkur 2 nach einer Führung die Butter vom Brot nehmen ließ, sondern trotz Konditionsmängel clever verteidigte und immer wieder gefährliche Konter setzte. Ich denke, wenn man das Tempo der 1.HZ über 90 Minuten gehen kann, kann man auch gegen solch eine Topmannschaft der Kreisliga spielerisch mithalten.
    Bis zum Punktspielstart gegen Erlbach erwartet die Mannschaft um Coach Tino Geipel jedoch noch eine Menge Arbeit.

Quelle: www.sv-triebel.de

Also 3:2 Sieg, ich denke zur Leistung unserer Mannschaft steht alles drin.
    Ich habe mir das Spiel vorhin nochmal auf Video angeschaut: Also ich denke dass ich eine tadellose Leistung gebracht habe, 3 Flanken entschäft, eine Glanzparade nach Ecke und ansonsten gut hinten raus gespielt und dirigiert, sodass der Gegner zu wenigen Torchancen kam.
    Imo lässt sich auf dieser Leistung weiter aufbauen und es war wieder eine Steigerung im Gegensatz zum ersten Spiel!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Sina
    Gast

Standard

So, 1. Testspiel gestern - grausames Ding, leider. Haben zwar 8:2 gewonnen, den 1. hab ich mir leider quasi selber reingekegelt.
    Wir haben gegen ne männliche C-Jugend gekickt, einfach weil der Trainersohn dort spielt und noch 1 Geschwisterkind aus unserer Mannschaft. Man merkte uns das tägliche Training an und auch besonders in Hälfte 2 (wir haben 3x 30 Min gespielt) stimmten Einsatz und Zuordnung nicht mehr.
    Unsere Chancenauswertung war grottig, da sieht man, das man dort und auch im Zusammenspiel noch deutlich mehr machen muss in der Vorbereitung. Aber zum 1. Gegentor (vorweg: die folgenden Dinge sollen keine Ausrede sein, ich schildeere Fakten ): Rückpass zu mir, leider etwas kurz, ich habe mich eigentlich entschieden, den Ball nach links zu schlagen, da ruft der Trainer "rechts steht". Ich zögere einen Moment zu lange, möchte den Ball dan nach rechts schieben (Rasen fühlte sich sehr langsam an) und da läuft doch glatt ein Stürmer von denen rein - Tor. Tja, shit happens. Er hat sich dann noch ganz freundlich bedankt, daraufhin habe ich nur "Bitte" gemeint und damit war die Sache für mich gegessen.
    Das 2. Gegentor war schön herausgespielt von denen, 1-gegen-1, ich komm zwar noch ran, aber nicht mehr entscheidend.
    Unschöne Sache kurz vor Spielschluß: Wieder 1-gegen-1, leider Zusammenprall und zwar schön Knie gegen Knie, wird heute alles blau und tut weh wie Hölle (ich hasse sowas!)...
    Na ja, war mehr Spaß als alles andere, vor allem, da wir Frauen uns in der Größe net wirklich von den Jungens unterschieden haben

Amateurtorwart Avatar von Britta

Beitrag

Ham letzten Sonntag auch (endlich) unser erstes vorbereitungsspiel gehabt gegen schellbronn. Schwach angefangen, haben aber 5 neue spielerinnen die sich erst an die mannschaft gewöhnen mussten. Außerdem fehlten bei uns 4 stammkräfte. Trotzdem sind wir besser in spiel gekommen und ham dann auch das 1:0 geschossen. In der ersten halbzeit hatte ich absolut nichts zu tun... in der zweiten ham wir dann auf 3:0 erhöht und ich hatte, bis auf einen freistoß den ich rechts aus der ecke geholt habe, wieder nichts zu tun (ich hasse solche spiele!). Nya 3:0 gewonnen aberm mit mäßiger leistung auf die sich hoffentlich aufbauen lässt. Seit montag hat bei uns die vorbereitung wieder angefangen, ich hoff des wird noch besser und die neuen spielerinnen integrieren sich schnell!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Gestern hatten wir unsere 2. Testspiel, habe die erste Halbzeit gespielt. Gegner war eine A-Jugend bei uns aus der gegend die nicht sonderlich stark waren (wir sind B-Jugend). Habe in der 1. Halbzeit glaube ich ganze 2 Bälle aufs tor bekommen und konnte diese auch festhalten. Endergebnis 11:2 für uns War ein schöner Rasenplatz, wo ich ma wieder in kurzer Hose gespielt habe (sons immer lang ) Heute ist direkr unser nächstes Testspiel gegen eine Mannschaft eine Liga unter uns. Ma gucken wie es wird...

Amateurtorwart

Standard

Ganz kurioses Ding heute.

Eigentlich sollte eine Damenspiel bei uns stattfinden. Allerdings trat nur 1 Damenmannschaft an die extra aus Hessen angereist war. Der Düsseldorfer Gegner hat die eiskalt versetzt was ja nicht gerade die feine Art ist. Da wir mit 9 Mann von den AH auf dem Gelände waren um mal keller und Räume auszumisten sind wir dann kurzfristig eingesprungen. Verstärkt mit 3 Mann aus der 1. Mannschaft haben wir gegen die Mädels gespielt. Angeblich spielen die wohl irgendwo in der Regionalliga in Hessen was ich mir aber nach dem Spiel nicht wirklich vorstellen konnte.
    Ich hab draussen gespielt und irgendwie fehlt einem die richtige Einstellung wenn man gegen Frauen spielt, das muss ich zugeben.
    Gehste jetzt richtig hin oder nicht? Das hab ich mich eigentlich das ganze Spiel über gefragt. Endergebnis war glaub ich 9:2 für uns, bin mir aber nicht ganz sicher da ich 10 Minuten vor Schluss raus bin weil ich noch einen Termin hatte.
    Mir fiel auf das die Mädels technisch wirklich gut waren aber im läuferischen und athletischen Bereich absolut unterlegen waren, was ich aber nicht für schlimm halte, bzw. was wohl eher normal ist.
    Werde gleich nochmal zurück zum Platz gehen da die Mannschaft uns noch einen ausgeben wird weil wir so kurzfristig eingesprungen sind. Vielleicht erfahre ich dann auch mal den Namen der Mannschaft.

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Ganz kurioses Ding heute.

Eigentlich sollte eine Damenspiel bei uns stattfinden. Allerdings trat nur 1 Damenmannschaft an die extra aus Hessen angereist war. Der Düsseldorfer Gegner hat die eiskalt versetzt was ja nicht gerade die feine Art ist. Da wir mit 9 Mann von den AH auf dem Gelände waren um mal keller und Räume auszumisten sind wir dann kurzfristig eingesprungen. Verstärkt mit 3 Mann aus der 1. Mannschaft haben wir gegen die Mädels gespielt. Angeblich spielen die wohl irgendwo in der Regionalliga in Hessen was ich mir aber nach dem Spiel nicht wirklich vorstellen konnte.
    Ich hab draussen gespielt und irgendwie fehlt einem die richtige Einstellung wenn man gegen Frauen spielt, das muss ich zugeben.
    Gehste jetzt richtig hin oder nicht? Das hab ich mich eigentlich das ganze Spiel über gefragt. Endergebnis war glaub ich 9:2 für uns, bin mir aber nicht ganz sicher da ich 10 Minuten vor Schluss raus bin weil ich noch einen Termin hatte.
    Mir fiel auf das die Mädels technisch wirklich gut waren aber im läuferischen und athletischen Bereich absolut unterlegen waren, was ich aber nicht für schlimm halte, bzw. was wohl eher normal ist.
    Werde gleich nochmal zurück zum Platz gehen da die Mannschaft uns noch einen ausgeben wird weil wir so kurzfristig eingesprungen sind. Vielleicht erfahre ich dann auch mal den Namen der Mannschaft.
    Oh man echt kurios, wüsste aber selber nit wie ich mir in diesem Spiel vorkommen würde^^

Naja wir hatten heute unser 3. Testspiel und ich habe wieder die erste Hälfte rangedurft und habe den Ball EINMAL aufnehmen dürfen und ein par mal die seiten wechseln...also Rückpass usw. . Haben 1:0 zur Halbzeit geführt, der Gegner kam aus Steinefrenz und ist eine Liga unter uns. Bin dann duschen gegangen und als ich wieder aus der Kabine kam fiel das 1:1 und kurze Zeit später 2:1 u. 3:1 für uns. Also 3:1 Sieg. Nichts spektkuläres, bis aufs Wetter. Beim warm machen Gewitter und es hat geschüttet wie sons was, im Spiel schön Sonne^^

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Seid ihr trotz Gewitters auf dem Platz geblieben beim Warmmachen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer