Heut erstes Testspiel gegen Unterklassigen Verein. 2:0 gewonnen, viele weitere Chancen vergeben. Als Torwart eine Halbzeit gespielt und musste nicht ein einziges mal meine Hände benutzen.
Heut erstes Testspiel gegen Unterklassigen Verein. 2:0 gewonnen, viele weitere Chancen vergeben. Als Torwart eine Halbzeit gespielt und musste nicht ein einziges mal meine Hände benutzen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
So im Spiel um Platz 3 der Stadtmeisterschaft haben wir 2-1 gewonnen. Aber das war ein Krampf. Wir als Bezirksligist haben uns von einem Leistungsklassenverein fast die Butter vom Brot nehmen lassen.
Lagen schnell 1-0 vorn aber dann haben wir uns einlullen lassen. Da hatte ich meine beiden besten Szenen, als ich einen Ball auf die kurze Ecke mit den Füssen abwehrte und dann den Abpraller , der vom Gegner sofort zum Schlenzer auf die lange Ecke genutzt wurde, über die Latte lenkte.
Dann hatten wir in der 2. Halbzeit etliche Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Und so kam es wie es kommen musste.
90.min: Wir hatten an der eigenen Eckfahne Einwurf , welchen wir nicht in der Lage waren zu halten. So kam der Gegner an unserem Strafraum an den Ball und nach einem Doppelpass stand ein Spieler 4 m vor mir und wemmste mir den Ball ins kurze Eck unter die Latte. Ich war zwar noch dran , aber der war zu stark geschossen so das ich ihn nur leicht ablenken konnte. Ausgleich.
Wir hatten dann noch eine Chance , die wir dann auch zum Glück nutzten. Es war ein Fernschuss aus 25 m, wo der gegnerische TW mehr als schlecht aussah.
Na ja es wird noch ein weiter Weg bis wir Bezirksligareife haben.![]()
Gestern hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Und weil es ja so schön ist, durfte ich danach auch noch in der 1sten ran, weil die seit Do keinen Torwart mehr haben (der hat nämlich das Handtuch geschmissen).
Der Reihe nach: Mit unserer Truppe haben wir gegen Arminia Hassel II gespielt. Eine Mannschaft die wir in der letzten Saison zwei Mal deutlich besiegen konnten. Das war wohl auch noch in einigen Köpfen und so verschliefen wir die ersten 10min mal gänzlich und nach 3min lagen wir schon 1:0 hinten. Freistoß aus 17m, schön in der Giebel. Da war nun wirklich gar nix dran zu machen. Effektiv war das dann auch der einzige Schuß, den ich in 90min auf's Tor bekommen habe. 2-3 Bälle die ich ablaufen und aufnehmen konnte und das war's dann auch. Zum Schluß haben 1:5 gewonnen, oder so. Ich hab dann auch schon nicht mehr mitgezählt. Bei der Unmenge an vergebener Chancen hätten wir eigentlich zweistellig gewinnen müssen...
Das Spiel unserer 1sten war dann mal richtig grottig! Die standen echt offen wie ein Scheunentor...
Nach 5min lagen wir auch schon direkt mal 1:0 hinten. Einer unserer Abwehrspieler fummelt am 5er, verliert den Ball und der Stürmer erwischt mich genau in der Vorwärtsbewegung mit einem satten Flachschuß. Ab da kam wirklich fast jeder Ball Richtung Tor. 10 min später ist der Stürmer halb rechts frei durch und setzt den Ball links unten direkt an den Pfosten - 2:0. Da war ich schon recht bedient. Keine Minute später kommt es wieder zu einer 1:1 Situation, die ich aber entschärfen kann. Noch mal 10min später kommt der Stürmer aus 16m frei zu Schuß, den kratz ich unter der Latte weg... Kurz vor der Pause dann ein Freistoß. Genau vor der 16er Linie genau mittig vor'm Tor... Also da konnte ich machen wat ich wollte, eine Mauer war das nicht. Die guckten mich alle nur doof an... An dem Schuß war ich zwar noch dran, aber konnte ihn nicht mehr um den Pfosten lenken: 3:0 zur Pause...
Der Trainer der 1sten wusste schon gar nicht mehr was er sagen sollte bei den Auflösungserscheinungen!
In der 2ten Halbzeit wurde es nur unwesentlich besser. Immer wieder waren da riesige Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Zwei mal musste ich noch in 1:1 Situationen wo der Stürmer frei durch war und konnte beide für mich entscheiden (Danke Jens für's tolle Training am letzten WE!!!).
Dennoch kassierten wir Treffer Nummer 4. Ein Mitspieler bekommt den Ball dumm vor's Knie und ich nehm ihn auf. Die Pfeife entscheidet auf Rückpass und entsprechendem Freistoß... Der war eigentlich grottig geschossen, aber alle meine Mitspieler auf der Torlinie sprangen panisch auseinander, so das der zwischen den Beinen reintrudelte.
Ich hoffe ernsthaft, das unsere 1ste sich fängt (und nen neuen Keeper findet), denn sonst werde die echt Probleme bekommen die Kreisliga A zu halten...
Mal sehen was die nächsten Vorbereitungsspiele so bringen...
Heute hatten wir zu unserem 5. Testspiel einen Thüringer Bezirksligisten zu Gast. Wir haben wider Erwarten 4:2 gewonnen, was wohl auch daran lag, dass unsere Gäste das ganze Wochenende ein hartes Trainingslager absolvierten.
Ich habe 70 Minuten gespielt und dabei 2 sehr gute Paraden gezeigt, und noch ein paar leichte Bälle. 2mal musste ich in höchster Not vorm Strafraum klären.
War am Anfang trotzdem nich ganz zufrieden mit mir, da unser Hintenrausgespiel diesmal nicht so optimal geklappt hat.
Nach dem Spiel hat mir unser Trainer noch gesagt, dass ich wohl auch nächste Woche spiele (obwohl der andere dran wäre), und ich spielerisch viel besser in die Mannschaft passe!
Dies deute ich als klares Zeichen, dass ich als Nummer 1 in die Saison gehe.
R.I.P.Robert ENKE
Mo hatten wir Vorbereitungsspiel Nr.2 gegen eine Hobbytruppe. Mein größter Feind war die Hitze, da die Sonne schön auf die Asche knallte... Ansonsten hatte ich irgendwann mitte der 2tren Halbzeit meinen ersten Ballkontakt und mehr als 3 wurden es dann auch nicht. Davon kam sage und schreibe ein ganzer Schuß auf's Tor... Am Ende haben wir 9:0 gewonnen...
So wird's schwieriger. Gegen einen A-Ligisten, der letztes Jahr noch um den Aufstieg mitgespielt hat.
Wir haben gestern 0:3 gegen den SC Langenhagen (Oberliga) verloren. Damit kann man in meinen Augen gut leben, zumal wir kein herausgespieltes Gegentor bekommen haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
gewonnen, aber in der letzten minute schon abgeschaltet gehabt und Ball von der Brust prallen lassen, ---> Tor... Mist
Aber hauptsache Sieg^^
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!