Seite 38 von 137 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.900 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Seid ihr trotz Gewitters auf dem Platz geblieben beim Warmmachen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Also es war nochn Spiel vor unserm, un die warn noch dran, wir warn auf der Laufbahn, un dann hats angfangen un es hat ein par ma gedonnert...

Standard

Uh, wenn ich auf dem Fußplatz einen Donenr höre, schrillen bei mir alle Alarmglocken. ^^ Dann seh ich immer zu, dass ich schnell in ein Haus, oder Auto komme.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Mein letztes Spiel war das letzte Saisonspiel und ich und einer unserer beiden anderen TWs haben uns das Spiel geteilt. Ich habe die erste Halbzeit gespielt und er die zweite. In der Kabine sagt er noch so zu mir: " Komm, heut scheffe mer es erste Spiel zu null diese Saison!" Hab ich gedacht "OK, von mir aus gerne". Ich hab aus meiner Sicht und auch aus der Sicht meiner Mitspieler richtig gut mitgespielt, habe Bälle früh abgefangen, unser Gegner hatte in der ersten Hälfte keine richtige Torchance. Als wir dann in der Halbzeit gewechselt haben, hab ich noch so gedacht "Achtung der patzt heut wieder". Und jetzt dürft ihr raten wies war...Er hat gepatzt und wir haben das Ding 0:1 verlorn. Der krönende Abschluss einer beschissenen Rückrunde, da wir gegen den Tabellenletzten verlorn hatten. Insgesamt war die Rückrunde schwach...Nach der Hinrunde waren wir 1., da wir in der Rückrunde jedoch nur noch 8 Punkte holten(bei den zwei Siegen hab ich gespielt) sind wir auf den 8. Platz abgerutscht.

Standard

Heut erstes Testspiel gegen Unterklassigen Verein. 2:0 gewonnen, viele weitere Chancen vergeben. Als Torwart eine Halbzeit gespielt und musste nicht ein einziges mal meine Hände benutzen.

Amateurtorwart

Standard

So im Spiel um Platz 3 der Stadtmeisterschaft haben wir 2-1 gewonnen. Aber das war ein Krampf. Wir als Bezirksligist haben uns von einem Leistungsklassenverein fast die Butter vom Brot nehmen lassen.

Lagen schnell 1-0 vorn aber dann haben wir uns einlullen lassen. Da hatte ich meine beiden besten Szenen, als ich einen Ball auf die kurze Ecke mit den Füssen abwehrte und dann den Abpraller , der vom Gegner sofort zum Schlenzer auf die lange Ecke genutzt wurde, über die Latte lenkte.

Dann hatten wir in der 2. Halbzeit etliche Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Und so kam es wie es kommen musste.
    90.min: Wir hatten an der eigenen Eckfahne Einwurf , welchen wir nicht in der Lage waren zu halten. So kam der Gegner an unserem Strafraum an den Ball und nach einem Doppelpass stand ein Spieler 4 m vor mir und wemmste mir den Ball ins kurze Eck unter die Latte. Ich war zwar noch dran , aber der war zu stark geschossen so das ich ihn nur leicht ablenken konnte. Ausgleich.

Wir hatten dann noch eine Chance , die wir dann auch zum Glück nutzten. Es war ein Fernschuss aus 25 m, wo der gegnerische TW mehr als schlecht aussah.

Na ja es wird noch ein weiter Weg bis wir Bezirksligareife haben.

Amateurtorwart

Standard

Gestern hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Und weil es ja so schön ist, durfte ich danach auch noch in der 1sten ran, weil die seit Do keinen Torwart mehr haben (der hat nämlich das Handtuch geschmissen).

Der Reihe nach: Mit unserer Truppe haben wir gegen Arminia Hassel II gespielt. Eine Mannschaft die wir in der letzten Saison zwei Mal deutlich besiegen konnten. Das war wohl auch noch in einigen Köpfen und so verschliefen wir die ersten 10min mal gänzlich und nach 3min lagen wir schon 1:0 hinten. Freistoß aus 17m, schön in der Giebel. Da war nun wirklich gar nix dran zu machen. Effektiv war das dann auch der einzige Schuß, den ich in 90min auf's Tor bekommen habe. 2-3 Bälle die ich ablaufen und aufnehmen konnte und das war's dann auch. Zum Schluß haben 1:5 gewonnen, oder so. Ich hab dann auch schon nicht mehr mitgezählt. Bei der Unmenge an vergebener Chancen hätten wir eigentlich zweistellig gewinnen müssen...

Das Spiel unserer 1sten war dann mal richtig grottig! Die standen echt offen wie ein Scheunentor...
    Nach 5min lagen wir auch schon direkt mal 1:0 hinten. Einer unserer Abwehrspieler fummelt am 5er, verliert den Ball und der Stürmer erwischt mich genau in der Vorwärtsbewegung mit einem satten Flachschuß. Ab da kam wirklich fast jeder Ball Richtung Tor. 10 min später ist der Stürmer halb rechts frei durch und setzt den Ball links unten direkt an den Pfosten - 2:0. Da war ich schon recht bedient. Keine Minute später kommt es wieder zu einer 1:1 Situation, die ich aber entschärfen kann. Noch mal 10min später kommt der Stürmer aus 16m frei zu Schuß, den kratz ich unter der Latte weg... Kurz vor der Pause dann ein Freistoß. Genau vor der 16er Linie genau mittig vor'm Tor... Also da konnte ich machen wat ich wollte, eine Mauer war das nicht. Die guckten mich alle nur doof an... An dem Schuß war ich zwar noch dran, aber konnte ihn nicht mehr um den Pfosten lenken: 3:0 zur Pause...
    Der Trainer der 1sten wusste schon gar nicht mehr was er sagen sollte bei den Auflösungserscheinungen!
    In der 2ten Halbzeit wurde es nur unwesentlich besser. Immer wieder waren da riesige Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Zwei mal musste ich noch in 1:1 Situationen wo der Stürmer frei durch war und konnte beide für mich entscheiden (Danke Jens für's tolle Training am letzten WE!!!).
    Dennoch kassierten wir Treffer Nummer 4. Ein Mitspieler bekommt den Ball dumm vor's Knie und ich nehm ihn auf. Die Pfeife entscheidet auf Rückpass und entsprechendem Freistoß... Der war eigentlich grottig geschossen, aber alle meine Mitspieler auf der Torlinie sprangen panisch auseinander, so das der zwischen den Beinen reintrudelte.
    Ich hoffe ernsthaft, das unsere 1ste sich fängt (und nen neuen Keeper findet), denn sonst werde die echt Probleme bekommen die Kreisliga A zu halten...

Mal sehen was die nächsten Vorbereitungsspiele so bringen...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Heute hatten wir zu unserem 5. Testspiel einen Thüringer Bezirksligisten zu Gast. Wir haben wider Erwarten 4:2 gewonnen, was wohl auch daran lag, dass unsere Gäste das ganze Wochenende ein hartes Trainingslager absolvierten.
    Ich habe 70 Minuten gespielt und dabei 2 sehr gute Paraden gezeigt, und noch ein paar leichte Bälle. 2mal musste ich in höchster Not vorm Strafraum klären.
    War am Anfang trotzdem nich ganz zufrieden mit mir, da unser Hintenrausgespiel diesmal nicht so optimal geklappt hat.

Nach dem Spiel hat mir unser Trainer noch gesagt, dass ich wohl auch nächste Woche spiele (obwohl der andere dran wäre), und ich spielerisch viel besser in die Mannschaft passe!
    Dies deute ich als klares Zeichen, dass ich als Nummer 1 in die Saison gehe.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Mo hatten wir Vorbereitungsspiel Nr.2 gegen eine Hobbytruppe. Mein größter Feind war die Hitze, da die Sonne schön auf die Asche knallte... Ansonsten hatte ich irgendwann mitte der 2tren Halbzeit meinen ersten Ballkontakt und mehr als 3 wurden es dann auch nicht. Davon kam sage und schreibe ein ganzer Schuß auf's Tor... Am Ende haben wir 9:0 gewonnen...
    So wird's schwieriger. Gegen einen A-Ligisten, der letztes Jahr noch um den Aufstieg mitgespielt hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben gestern 0:3 gegen den SC Langenhagen (Oberliga) verloren. Damit kann man in meinen Augen gut leben, zumal wir kein herausgespieltes Gegentor bekommen haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

gewonnen, aber in der letzten minute schon abgeschaltet gehabt und Ball von der Brust prallen lassen, ---> Tor... Mist
    Aber hauptsache Sieg^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Freizeitkeeper Avatar von Giefer1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper1988
    gewonnen, aber in der letzten minute schon abgeschaltet gehabt und Ball von der Brust prallen lassen, ---> Tor... Mist
    Aber hauptsache Sieg^^
    Also ich spiele in der Vorbereitung lieber Fehlerlos und zu Null als zu gewinnen...

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Türlich spiel ich lieber fehlerlos, aber dazu ist die Vorbereitung doch da, Fehler zu machen und daraus zu lernen!
    Und dadurch das wir gewonnen haben ist das denk ich als Kopfsache besser.
    Sonst macht man, oder zumindest ich, sich noch mehr vorwürfe^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Standard

Zitat Zitat von Schnapper1988
    Türlich spiel ich lieber fehlerlos, aber dazu ist die Vorbereitung doch da, Fehler zu machen und daraus zu lernen!
    Und dadurch das wir gewonnen haben ist das denk ich als Kopfsache besser.
    Sonst macht man, oder zumindest ich, sich noch mehr vorwürfe^^
    ich mache mir genau so vorwürfe wenn ich im test patze, weil ich um nen stammplatz kämpfe und da sollte sowas nicht passieren

Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday

Standard

Giefer1
    wo spielst du den wenn ich mal so fragen darf ??

Wir haben leider noch keine Vorbereitungsspiele wir haben jetzt erst mit dem training angefangen des sit das dumme leider hier in Österreich zu viele pausen.
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er will doch wissen, wo ER spielt und nicht wo sein Vorbild spielt

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Er will doch wissen, wo ER spielt und nicht wo sein Vorbild spielt
    Vielleicht haben wir auch Prominenz unter uns,ohne es zu wissen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unsinnige Diskussion. Klicke auf seinen Nickname und dort steht alles...

Standard

Zitat Zitat von SGEwinToday
    Giefer1
    wo spielst du den wenn ich mal so fragen darf ??
    Beim Heiligenhauser SV, dass ist in der Nähe von Köln, Kreis Berg im Verband Mittelrhein. Bin jetzt neu dahin gewechselt und erstmal in der Zweiten Mannschaft (Kreisliga A). Ziel ist natürlich die Erste Mannschaft (Bezirksliga).

Standard

Hab gestern ganz spontan bei unserer dritten Mannschaft (Kreisliga C) ausgeholfen, da die keinen Keeper da hatten. War natürlich voll auf Training eingestellt und hatte nichtmal Schohner dabei, da wir zu Hause nen richtig geilen Kunstrasen haben. Das Spiel war auf Asche, fand ich besonders toll, auch weil der Platz der letzte Acker war. Knochen hart und sehr löchrig, der Ball ist nie normal gerollt, immer getippelt und so.

Haben dann am Ende 4:1 verloren. Hätte auch höher ausfallen können, aber auf (Kunst-)Rasen wäre es nicht so hoch ausgegangen. Hab dank der harten Asche jetzt ne Prellung am linken Ellebogen... Insgesamt kann man also sagen: Beschissen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Giefer1
    Hab gestern ganz spontan bei unserer dritten Mannschaft (Kreisliga C) ausgeholfen, da die keinen Keeper da hatten. War natürlich voll auf Training eingestellt und hatte nichtmal Schohner dabei, da wir zu Hause nen richtig geilen Kunstrasen haben. Das Spiel war auf Asche, fand ich besonders toll, auch weil der Platz der letzte Acker war. Knochen hart und sehr löchrig, der Ball ist nie normal gerollt, immer getippelt und so.

Haben dann am Ende 4:1 verloren. Hätte auch höher ausfallen können, aber auf (Kunst-)Rasen wäre es nicht so hoch ausgegangen. Hab dank der harten Asche jetzt ne Prellung am linken Ellebogen... Insgesamt kann man also sagen: Beschissen!
    Mal abgesehen vom Platz wie hast du denn gehalten?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Giefer1

Aber,dass du dich am Ellebogen verletzt hast, liegt doch eher an der Technik als an dem Ascheplatz, oder nicht?

Sina
    Gast

Standard

Haben am Montag gegen einen Bezirksoberligisten (VfB Peine, eine Liga tiefer als wir) gespielt und 14:3 gewonnen.
    Die drei Gegentore entstanden jeweils dadurch, das unsere Abwehr weit aufgerückt war und die Gegnerin jeweils auf mich alleine zukam.
    Das 1. Gegentor war ein wenig ein Abstimmungsproblem, da wir seit dieser Saison eine Gehörlose in unserer Mannschaft haben und das klappt noch nicht so ganz, aber dazu sind Testspiele da.
    Ansonsten ein bissl was zu tun gehabt, auch einige 1 vs 1 Situationen, wie gesagt, drei davon führten dann zu einem Tor, in den anderen blieb ich Sieger.

Mir hat dieses Testspiel nur gezeigt, das ich noch viel Arbeit vor mir habe, was das Mitspielen und die Abstimmung mit meiner Hintermannschaft betrifft.

Amateurtorwart

Standard

Gestern haben wir das dritte Vorbereitungsspiel relativ locker mit 5:1 gewonnen. Der Gegentreffer fiel 5 Minuten vor Schluß in Unterzahl (2 Verletzte und keine Ersatzsspieler), so daß der Gegner blank vor mir stand. Hat er schön gemacht - genau an den langen Pfosten. Zur "Belohnung" hat der die Asche geknutscht. Mit der Nase zuerst... *aua*
    Aber im Großen und Ganzen waren wir dem gleichklassigen Gegner weit überlegen. Ich hatte nicht viel zu tun. 3 Rückpässe, 3 Flanken, ein lulliger Freistoß. Das war's... Bei dem steinharten Ascheplatz bin ich dafür aber dankbar! Dafür hat sich meine Knockout-Quote verbessert... Was hört mein Manndecker auch nicht, wenn ich "Torwart" rufe...

Freizeitkeeper Avatar von Iker89

Standard

Wir hatten gestern unser letztes Vorbereitungsspiel und nach einem 2:0 Rückstand noch ein 2:2 geholt. Von mir ein Fehlerfreies Spiel an beiden Toren war nichts zu machen einmal kamen 2 Gegner alleine auf mich zu und spielten mich aus, schön ausgetragener Konter. Und das andere Tor war ein abgefälschter Schuss aus 16 Meter.
    Ein Schuss!! Ein Tor!! Die Bayern!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben gestern 1:2 im Pokal gegen einen höherklassigen Gegner verloren.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wir haben gestern 1:2 im Pokal gegen einen höherklassigen Gegner verloren.
    Hast du gespielt?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Gestern zweite Runde des Bezirkspokals, 4:2 auswärts gewonnen. Undankbares Spiel für mich, wenig aufs Tor bekommenaber zwei Gegentore. Ein Kopfball an den Innenpfosten und dann rein nach Freistoßflanke und ein eigentlich harmloser Freistoß, der abgefälscht wurde und ansonsten klar am Tor vorbei gegangen wäre.

Internationale Klasse

Standard

Wir haben Samstag im Pokal 2:1 gegen eine unterklassige Mannschaft verloren.
    Das 2:1 war ein Fehler von mir, der hart geschossene Freistoß glitt mir über die Fäuste direkt in die Torwartecke, ansonsten war meine Leistung echt in Ordnung.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Hast du gespielt?
    Nö!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wir haben 5:1 gegen einen gegner der eine Liga höher spielt verloren. Ich liefere mir einen Konkurrenzkampf mit der bisherigen Nummer 1, spiele die beste Vorbereitung meines Lebens und gehe davon aus in meinem neuen Verein die Nummer 1 zu werden. Ich hab die erste HZ gespielt und konnte mich mehrfach gut auszeichnen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Finsinga
    Gast

Standard

Hatten gestern unser letztes Vorbereitungsspiel. Haben locker 4:0 gegen einen gleicklassigen, aber schlecht spielenden Gegner gewonnen. Da gab´s nicht viel zu tun. Erste Halbzeit musst ich nur eine paar Rückgaben verarbeiten und eine Ecke sicher fangen. In der zweiten gab´s dann ein bissal mehr zu tun. Zwei Ecken souverän geklärt (gut für´s Selbstvertrauen) und einmal eins gegen eins für mich entschieden.
    Nächste Woche geht die Punktrunde los. Nach meinem Jahr Verletzungspause war es alles in allem ok, allerdings happerts noch an den Abstößen und an der Fitness. Hoffe, dass klappt dann bis zum Sonntag...

Nationale Klasse

Standard

haben gegen einen Oberligisten 7-0 verloren
    wir als Landesligist hatten gegen die keine Chance
    2 Tore hätten nicht fallen müssen aber an den restlichen Toren hatte ich keine Chance
    da ich neu in der Mannschaft bin, war der Gegner für mich insgesamt 4 Ligen höher...also ich hab es schon gemerkt dass die einen anderen Fussball spielen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf
    2 Tore hätten nicht fallen müssen aber an den restlichen Toren hatte ich keine Chance
    da ich neu in der Mannschaft bin, war der Gegner für mich insgesamt 4 Ligen höher...also ich hab es schon gemerkt dass die einen anderen Fussball spielen
    Wie sind die beiden Tore denn gefallen? Konntest du dich auch auszeichnen?
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Wie sind die beiden Tore denn gefallen? Konntest du dich auch auszeichnen?
    nein leider nicht....
    das eine war so ich musste mich entscheiden rauslaufen ja oder nein, dann bin ich raus und die Spielerin hat ein Bogen gemacht, und das andere weiß ich nicht mehr
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Schade, solche Spiele sind immer sehr undankbar... Wenn man sich in einem Spiel nämlich nicht auszeichnen kann, sich aber ein paar gegentore fängt, ist man bei manchen schnell Trainern/Trainerinnen der Sündenbock.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Wir haben heute gegen die U15 vom SV Werder Bremen gespielt. Ich habe die komplette erste und ein Teil der zweiten Halbzeit gespielt. Da stand es 0:4.

Ich habe viele Fehler gemacht, weil ich jetzt als mitspielender Torhüter aggieren muss. In meinem alten Verein haben wir noch mit Libero gespielt. Daher verschätze ich mich oft bei Bällen aus dem Halbfeld, aber ich denke, dass kann man noch bis zum Saisonstart hinkriegen. Beim 0:1 bin ich zu langsam herausgekommen, der Spieler schob den Ball dankend ein. Beim 0:2 stand nach einem Kopfball ein Bremer vor mir und schoss aus 6 m auf's Tor.Dank Torwart.de habe ich heute einen Elfmeter gehalten. Der Nachschuss war leider drin. Ich habe auf das Standbein des Schützen geachtet und den Ball abgewehrt. Ehe ich mich umsah stand ein Werderaner vor mir und schob zum 0:3 ein. Na ja, beim 0:4 gebe ich mir keine Schuld, ich war nach einer Ecke auf'm Weg in eine andere Ecke und konnte den Ball mit einem Reflex abwehren. Der Ball flog allerdings unter die Latte, deshalb konnte der Abwehrspieler nichts mehr machen. Unser C-Jugend Keeper hat aber auch nicht besser gehalten, sich in 15 Minuten zwei Dinger gefangen, also seh ich es mit Fassung. War aber eine tolle Erfahrung gegen so eine Mannschaft zu spielen.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf
    Gegen wen habt ihr denn gespielt?

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Standard

Hatten gestern unser vorletztes Tesspiel gegen einen B-Ligisten (wir A). Nach vier Siegen (gegen B-Ligisten) und einem Unendschieden (gegen BZL) lief die Vorbereitung bisher sehr gut und auch ich war bisher sehr zufrieden mit meinen Spielen, habe bis auf das erste Testspiel alles Spiele gemacht.

Gestern ging aber mal gar nix, alle haben total schlecht gespielt und es hat einfach nix geklappt. Wir haben mit einer verstärkten B-Elf angefangen, also hauptsächlich Spieler, die sich nochmal für die Startelf empfehlen konnten. Genutzt hat die Chance aber keiner. Ich zählte sicher noch zu den besseren, wobei auch meine langen Bälle bzw. Abschläge zu wünschen übrig liessen. Zur Halbzeit stands 0:0 womit ich auch zufrieden war, die Null stand ja.

In der zweiten Hälfte haben wir dann kräftig durchgewechselt, sechs neue rein. Damit stand jetzt größtenteils die beste Elf auf dem Platz, aber schlecht spielten wir trotzdem weiter, viele Fehlpässe und wenige gewonnen Zweikämpfe. Nach 60 Minuten gab es dann den das 0:1, unsere Abwehr spielte auf Abseits, aber einer stand zu tief und dann kam der Stürmer alleine auf mich zu. Der hat das Ding dann flach ins lange Eck versengt, hab versucht mit dem Fuß dran zu kommen, ne dumme Angewohnheit von mir, wäre ich gesprungen wären die Chancen höher gewesen. Nach dem Gegentor sind wir dann ganz eingebrochen, kurz danach gab es das 0:2, wieder auf Abseits gespielt, zwei Mann kommen alleine auf mich zu, ich spekuliere das er quer legt aber der schiebt ihn ins kurze Eck, sah ich nich gut aus. Beim 0:3 konnte ich nix machen und das 0:4 war nen abgefälschter Schuss, da war auch nix zu halten.

Insgesamt natürlich beschissen, auch wenn ich zwei, drei gute Aktionen hatte und bei langen Bälle sicher war, was sonst nicht immer der Fall ist. Die Feldspieler meinten nach dem Spiel "abhaken und weiter gehts", aber für mich kann so nen Spiel natürlich tödlich sein. Sowas verstehen die Feldspieler natürlich nicht, die kann man mal am Ende 10 Min. einwechseln und da können die sich dann empfehlen, aber wenn ich einmal auf der Bank lande, bleibt das auch erstmal so.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Testspiel gegen Oberligisten:
    4-2 gewonnen
    Bei den Gegentoren : Beim 1. schuldlos 1-1 Situation
    Beim 2. schlägt einer meiner Verteidiger 5m vorm Tor über den Ball und der Stürmer ist ein bisschen schneller als ich... Dass kreide ich mir dann doch an
    Ansonsten eine meiner guten Leistungen:
    Elfmeter gehalten (war aber miserabel geschossen)
    8 1gegen1 Situationen gewonnen
    Bei Flanken sehr sicher (ist sonst nicht so meine spezialität)
    Viele Steilpässe 25 m vor dem Tor geklärt
    Auch auf der Linie ordentlich n paar gute Reflexe

Also TOP

MfG Alexander

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Britta
    Gegen wen habt ihr denn gespielt?
    SV Musbach
    sagt dir bestimmt was
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Sina
    Gast

Standard

Heute wohl voraussichtlich letztes Testspiel gehabt. Gegner war TSV Havelse, die sind letztes Jahr aus unserer Staffel in die Regionalliga aufgestiegen und letze Saison haben wir gegen die 2 Niederlagen kassiert.
    Haben mit der voraussichtlichen Startelf für die Punktspiele begonnen, in der zweiten Halbzeit sind dann nach und nach insgesamt 7 Leute eingewechselt worden, so dass die Linie sichtbar verloren ging.
    Endergebnis 3:2 für uns, kurze Schilderung der Tore:
    1:0 für uns, nach einer schönen Flanke top Kopfball, gegnerische Torfrau ohne Chance.
    2:0 für uns, die gegnerische Abwehr versucht auf abseits zu stellen, Mittelfeldspielerin geht durch, lässt der Torfrau keine Chance - Abwehr bleibt stehen, das bemängele ich bei meinen auch immer noch, waren aber ja die Gegner...
    2:1 durch einen Foulelfmeter - und ab jetzt schalt ich das Denken bei Elfern aus *grml*! Sie legt sich den Ball hin und mein Gefühl schreit mich quasi an "Links". Ich bleibe ganz ruhig und ganz lange stehen, lasse mich dann aber doch zu einem Täuschungsmanöver hinreißen und komme deswegen links nimmer gut genug hin (Elfer war aber top geschossen).
    3:1 durch ein Eigentor. Die Abwrehrspielerin spielt unter Druck den Ball zur Torfrau zurück, die aus gegebenem Anlass aber nicht mehr mittig im Kasten steht - wo die Spielerin aber hinspielte; und so trudelte der Ball am rechten Innenpfosten ins Tor.
    3:2 enstand durch unsere totale Unordnung in der Defensive. So rücken unsere 2 Spielerin auf die Ballführende rauf, in der Mitte steht sie frei und schiebt locker ein.

Insgesamt fand ich die 1. Halbzeit ganz gut, aber die 2. Halbzeit war sehr unbefriedigend. Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich denke, wir sind als Mannschaft auf einem guten Weg.

@BvB19_09: Haben am WE erst wieder gegen eure Frauen gespielt

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf
    SV Musbach
    sagt dir bestimmt was
    Na klar kenn ich mehr als genug, hab in der Jugend mehrfach gegen sie gespielt und auf Turnieren gegen ihre Zweite.

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart

Standard

Gestern haben wir endlich mal einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Traurigerweise kamen meine Mitspieler wohl nicht damit zurecht auch mal auf einen leicht stärkeren Gegner zu treffen und fingen schon in der ersten Halbzeit an aufeinander rumzuhacken und nen Sündenbock zu suchen.
    Bereits nach 10min zeichnete sich ab, daß ich wohl keinen ruhigen Abend haben würde. Meine Vorderleute standen schlecht zu ihren Gegenspieler und das Mittelfeld war nach hinten offen wie ein Scheunentor. Der Gegner machte das Spiel schnell und standen kurzerhand mit 2 Mann völlig blank am 16er Rand vor mir. Augen zu und rein ins Vergnügen - gehalten. Danach ging das Spielchen munter hin und her. Ein langer Ball in den 16er am linken Rand. Ich 'raus pflück den schön runter und werd vom Gegner auch gleich mal über den Haufen gerannt... Hauptsache ich hab den Ball sicher. Gut, daß der Gegner sich oft festrannte, oder einfach nen Haken zu viel machte. 10min vor der Pause klingelte es dann doch. Eher ein Befreiungsschlag des Gegners aus der eigenen Hälfte. Mein Libero nimmt den Ball Mitte unserer Hälfte mit dem Kopf und verlängert ihn wohl eher unfreiwillig hoch nach hinten... Der Ball kommt ca. 15m vor meinen Kasten runter - also raus... Dummerweise war ich die berühmte 10tel Sekunde zu langsam. Der Gegner war vor mir da und köpft den Ball just in dem Moment über mich hinweg ins Tor, als ich hochspringe. Danach war das Theater groß, wurde aber noch größer...
    Keine 5 Minuten später kommt der Gegner aus 16/17m völlig frei zum Schuß. Der Ball ist völlig verdeckt und dennoch lenke ich den im Hechtsprung mit den Fingerspitzen über die Latte. Szenenapplaus vom Gegner - in der Halbzeit Anschiss von der Mannschaft und vom Gegner, was ich mir bei dem Gegentor und im ganzen Spiel eigentlich geleistet hätte. Das wäre ja wohl unter aller S... gewesen. (nicht wörtlich, aber sinngemäß). Ich stand ziemlich knapp vorm explodieren und bin dann lieber da weg gegangen.
    In der zwoten Halbzeit sah das Spiel nur in dem Punkt besser aus, als das der Gegner durch einige Wechsel etwas nachließ und nicht mehr so häufig auf unseren 16er anlief. Die Riesenlöcher im Mittelfeld blieben aber und so gerieten wir Mitte der Halbzeit mit 2:5 hinten in Unterzahl. Der Gegenspieler konnte sich dann aussuchen ob er den Ball ins kurze Eck zimmert, oder auf einen von 3 freien Spielern in der Mitte spielt. Ich glaub er wollte abspielen hat aber gesehen, das ich da etwas spekuliert habe. Letztlich jagt er mir das Leder mit dem Außenriss ins kurze Eck. Sieht dumm aus, aber in der Situation war da auch nicht mehr viel zu reißen, denke ich.
    Ansonsten konnte ich mich in 2ten Halbzeit nicht großartig auszeichnen. Dafür zeichneten sich meine Mitspieler im ganzen Spiel durch ihr nicht vorhandende Chancenauswertung, und viel Maulerei aus... Nach dem Spiel gab's für mich rel viel Lob von den Gegnern. Traurig das meine Mitspieler/Trainer wohl ein anderes Spiel gesehen hatten. Mir hat's gestern echt gereicht...

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ja ,so sind sie: Unfähig das Torwartspiel fachlich korrekt zu analysieren, aber dann immer die ersten die beim Torwart sind ,um einen Sündenbock zu suchen,so es denn mal nicht optimal läuft ...........

Ich kenne dass aber eher von Pubertierenden 14-Jährigen .....

Ich würde mir mal überlegen ob es denn wirklich diese Mannschaft sein soll (obwohl ich net weis ob dei immer so sind)

Amateurtorwart

Standard

@ Golfi

Respekt das du ruhig geblieben bist, wenn mich etwas aufregt dann ist es sowas, ich wäre sicherlich komplett ausgerastet.

Mein letztes Spiel haben wir 3:0 verloren gegen eine 2 klassen höher spielende Mannschaft. Bei den Toren konnte ich nix machen, 2 stramme Kopfbälle jeweils aus kurzer Distanz sowie eine Direktabnahme aus ca. 8 Metern. Konnte mich aber glücklicherweise mehrmals Auszeichnen und hoffe das ich auch das erste Punktspiel am Sonntag bestreiten werde. Nach 2 Jahren ist das für mich das erste Mal das ich relativ ernstzunehmende Konkurrenz besitze und leider kann ich meine Trainer in dieser Sache nicht einschätzen.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Gestern hatte ich mal wieder die "Ehre" in der 2.Mannschaft aushelfen zu müssen. Das Spiel gegen einen gleichklassigen Gegner ging 3:3 aus.Das 1. Tor fiel nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball, no Chance.
    das offenbarte auch dann direkt die momentane Schwäche der Mannschaft: Standardsituationen.
    Beim 2.Tor hatte ich auch keine Chance. Stürmer kommt halbrechts auf mich zu und zieht ab, ich mach mich lang(was man so lang nennen kann bei 1,76m) und zwischen Pfosten und Hand war genau noch Platz für den Ball. Tja, und genau da kam er hin.
    In der 1. Halbzeit konnte ich noch 2-3 Fernschüsse halten und 2 Flanken runterpflücken, aber alles nix wildes.
    Nach einer doch , sagen wir mal etwas lauten Ansprache des Trainers, ging es dann in der 2.Halbzeit los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Wir drängten den Gegner in die eigene Hälfte und relativ schnell fielen das 1:2 und das 2:2.
    Alles sah nach einem sicheren Sieg aus wenn der Schiri nicht plötzlich von seiner Linie abgewichen wäre und in den letzten 20 Minuten komplett gegen uns gepfiffen hätte. Sage und schreibe 4 Tore hat er uns wegen angeblichem Abseits aberkannt. Selbst der Trainer des gegners sagte nach dem Spiel das mind. 3 der 4 Situationen klar kein Abseits waren.
    Aber was solls, kann man ja nicht ändern. Durch einen sehenswerten freistoss aus ca. 20 metern gingen wir dann doch noch kurz vor Schluss in Führung. In der letzten Minute passte dann meine Abwehr einmal nicht auf und der Stürmer kam alleine auf mich zu. Er legt sich den Ball nen Tick zu weit vor, ich grätsche den ball ab und treffe kalr zuerst den ball. der Stürmer läuft in mich rein und fällt mit einem lauten Aufschrei zu Boden als hätte ihn ne Abrissbirne getroffen. Der Kollege in Schwarz erkannte dieses Zeichen und gab Elfmeter. Einfach lächerlich zumal der Herr Spielleiter mich noch darauf Aufmerksam machte das er mir in einem normalen Ligaspiel Rot gebe müsse und ich ihm ja noch dankbar sein solle das er in einem Vorbereitungsspiel grosszügiger pfeifen würde.
    Naja, der Elfer sitz, der Schiri pfeift ab und 3:3 hiess der Endstand.
    Aus einem gefühlten 5 oder 6:2 wurde so ein 3:3.
    Ich war mit mir zufrieden, keinen Fehler gemacht, sicher mitgespielt und alles gehalten was zu halten war, mehr kann ich nicht verlangen.

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

mein letztes spiel war ein testspiel.
    es ging gegen einen nachbarort. deren U16 in der letzten Liga spielt (wir 1.) und somit ging die sache mit 28:1 (8:0) aus

es is merkwürdig, wir haben in der gesamten letzten halbsaison immer mindestens 1 gegentor bekommen, und anscheinen setzt sichd as fort
    könnte gefährlich werden in dieser Liga

auf jeden fall hatten wir viel spass in diesen 90 minuten, unser kapitän - der normal libero spielt und auch ab und zu bei der 2. mannschaft der herren mitspielt - spielte stürmer und machte satte 22 tore ^^
    wir haben uns bei jedem einzelnen tor so gefreut als wär das spiel total eng und wir würden in der letzten minute das 1:0 machen....
    ausserdem durfte ich einen elfmeter verwandeln, und sogar unser "edeljoker" machte 2 tore (20:0 und 24:0) was er mit einer fulminanten rutscheinlage richtung zuschauer (2 bis 3) feierte

ansonsten ein geruhsamer abend
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von boezerdieser
    mein letztes spiel war ein testspiel.
    es ging gegen einen nachbarort. deren U16 in der letzten Liga spielt (wir 1.) und somit ging die sache mit 28:1 (8:0) aus

es is merkwürdig, wir haben in der gesamten letzten halbsaison immer mindestens 1 gegentor bekommen, und anscheinen setzt sichd as fort
    könnte gefährlich werden in dieser Liga

auf jeden fall hatten wir viel spass in diesen 90 minuten, unser kapitän - der normal libero spielt und auch ab und zu bei der 2. mannschaft der herren mitspielt - spielte stürmer und machte satte 22 tore ^^
    wir haben uns bei jedem einzelnen tor so gefreut als wär das spiel total eng und wir würden in der letzten minute das 1:0 machen....
    ausserdem durfte ich einen elfmeter verwandeln, und sogar unser "edeljoker" machte 2 tore (20:0 und 24:0) was er mit einer fulminanten rutscheinlage richtung zuschauer (2 bis 3) feierte

ansonsten ein geruhsamer abend
    Das wievielte Tor hast du denn geschossen mit deinem Elfmeter?

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

das 6:0
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer