Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Gestern haben wir endlich mal einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Traurigerweise kamen meine Mitspieler wohl nicht damit zurecht auch mal auf einen leicht stärkeren Gegner zu treffen und fingen schon in der ersten Halbzeit an aufeinander rumzuhacken und nen Sündenbock zu suchen.
    Bereits nach 10min zeichnete sich ab, daß ich wohl keinen ruhigen Abend haben würde. Meine Vorderleute standen schlecht zu ihren Gegenspieler und das Mittelfeld war nach hinten offen wie ein Scheunentor. Der Gegner machte das Spiel schnell und standen kurzerhand mit 2 Mann völlig blank am 16er Rand vor mir. Augen zu und rein ins Vergnügen - gehalten. Danach ging das Spielchen munter hin und her. Ein langer Ball in den 16er am linken Rand. Ich 'raus pflück den schön runter und werd vom Gegner auch gleich mal über den Haufen gerannt... Hauptsache ich hab den Ball sicher. Gut, daß der Gegner sich oft festrannte, oder einfach nen Haken zu viel machte. 10min vor der Pause klingelte es dann doch. Eher ein Befreiungsschlag des Gegners aus der eigenen Hälfte. Mein Libero nimmt den Ball Mitte unserer Hälfte mit dem Kopf und verlängert ihn wohl eher unfreiwillig hoch nach hinten... Der Ball kommt ca. 15m vor meinen Kasten runter - also raus... Dummerweise war ich die berühmte 10tel Sekunde zu langsam. Der Gegner war vor mir da und köpft den Ball just in dem Moment über mich hinweg ins Tor, als ich hochspringe. Danach war das Theater groß, wurde aber noch größer...
    Keine 5 Minuten später kommt der Gegner aus 16/17m völlig frei zum Schuß. Der Ball ist völlig verdeckt und dennoch lenke ich den im Hechtsprung mit den Fingerspitzen über die Latte. Szenenapplaus vom Gegner - in der Halbzeit Anschiss von der Mannschaft und vom Gegner, was ich mir bei dem Gegentor und im ganzen Spiel eigentlich geleistet hätte. Das wäre ja wohl unter aller S... gewesen. (nicht wörtlich, aber sinngemäß). Ich stand ziemlich knapp vorm explodieren und bin dann lieber da weg gegangen.
    In der zwoten Halbzeit sah das Spiel nur in dem Punkt besser aus, als das der Gegner durch einige Wechsel etwas nachließ und nicht mehr so häufig auf unseren 16er anlief. Die Riesenlöcher im Mittelfeld blieben aber und so gerieten wir Mitte der Halbzeit mit 2:5 hinten in Unterzahl. Der Gegenspieler konnte sich dann aussuchen ob er den Ball ins kurze Eck zimmert, oder auf einen von 3 freien Spielern in der Mitte spielt. Ich glaub er wollte abspielen hat aber gesehen, das ich da etwas spekuliert habe. Letztlich jagt er mir das Leder mit dem Außenriss ins kurze Eck. Sieht dumm aus, aber in der Situation war da auch nicht mehr viel zu reißen, denke ich.
    Ansonsten konnte ich mich in 2ten Halbzeit nicht großartig auszeichnen. Dafür zeichneten sich meine Mitspieler im ganzen Spiel durch ihr nicht vorhandende Chancenauswertung, und viel Maulerei aus... Nach dem Spiel gab's für mich rel viel Lob von den Gegnern. Traurig das meine Mitspieler/Trainer wohl ein anderes Spiel gesehen hatten. Mir hat's gestern echt gereicht...

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ja ,so sind sie: Unfähig das Torwartspiel fachlich korrekt zu analysieren, aber dann immer die ersten die beim Torwart sind ,um einen Sündenbock zu suchen,so es denn mal nicht optimal läuft ...........

Ich kenne dass aber eher von Pubertierenden 14-Jährigen .....

Ich würde mir mal überlegen ob es denn wirklich diese Mannschaft sein soll (obwohl ich net weis ob dei immer so sind)

Amateurtorwart

Standard

@ Golfi

Respekt das du ruhig geblieben bist, wenn mich etwas aufregt dann ist es sowas, ich wäre sicherlich komplett ausgerastet.

Mein letztes Spiel haben wir 3:0 verloren gegen eine 2 klassen höher spielende Mannschaft. Bei den Toren konnte ich nix machen, 2 stramme Kopfbälle jeweils aus kurzer Distanz sowie eine Direktabnahme aus ca. 8 Metern. Konnte mich aber glücklicherweise mehrmals Auszeichnen und hoffe das ich auch das erste Punktspiel am Sonntag bestreiten werde. Nach 2 Jahren ist das für mich das erste Mal das ich relativ ernstzunehmende Konkurrenz besitze und leider kann ich meine Trainer in dieser Sache nicht einschätzen.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Gestern hatte ich mal wieder die "Ehre" in der 2.Mannschaft aushelfen zu müssen. Das Spiel gegen einen gleichklassigen Gegner ging 3:3 aus.Das 1. Tor fiel nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball, no Chance.
    das offenbarte auch dann direkt die momentane Schwäche der Mannschaft: Standardsituationen.
    Beim 2.Tor hatte ich auch keine Chance. Stürmer kommt halbrechts auf mich zu und zieht ab, ich mach mich lang(was man so lang nennen kann bei 1,76m) und zwischen Pfosten und Hand war genau noch Platz für den Ball. Tja, und genau da kam er hin.
    In der 1. Halbzeit konnte ich noch 2-3 Fernschüsse halten und 2 Flanken runterpflücken, aber alles nix wildes.
    Nach einer doch , sagen wir mal etwas lauten Ansprache des Trainers, ging es dann in der 2.Halbzeit los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Wir drängten den Gegner in die eigene Hälfte und relativ schnell fielen das 1:2 und das 2:2.
    Alles sah nach einem sicheren Sieg aus wenn der Schiri nicht plötzlich von seiner Linie abgewichen wäre und in den letzten 20 Minuten komplett gegen uns gepfiffen hätte. Sage und schreibe 4 Tore hat er uns wegen angeblichem Abseits aberkannt. Selbst der Trainer des gegners sagte nach dem Spiel das mind. 3 der 4 Situationen klar kein Abseits waren.
    Aber was solls, kann man ja nicht ändern. Durch einen sehenswerten freistoss aus ca. 20 metern gingen wir dann doch noch kurz vor Schluss in Führung. In der letzten Minute passte dann meine Abwehr einmal nicht auf und der Stürmer kam alleine auf mich zu. Er legt sich den Ball nen Tick zu weit vor, ich grätsche den ball ab und treffe kalr zuerst den ball. der Stürmer läuft in mich rein und fällt mit einem lauten Aufschrei zu Boden als hätte ihn ne Abrissbirne getroffen. Der Kollege in Schwarz erkannte dieses Zeichen und gab Elfmeter. Einfach lächerlich zumal der Herr Spielleiter mich noch darauf Aufmerksam machte das er mir in einem normalen Ligaspiel Rot gebe müsse und ich ihm ja noch dankbar sein solle das er in einem Vorbereitungsspiel grosszügiger pfeifen würde.
    Naja, der Elfer sitz, der Schiri pfeift ab und 3:3 hiess der Endstand.
    Aus einem gefühlten 5 oder 6:2 wurde so ein 3:3.
    Ich war mit mir zufrieden, keinen Fehler gemacht, sicher mitgespielt und alles gehalten was zu halten war, mehr kann ich nicht verlangen.

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

mein letztes spiel war ein testspiel.
    es ging gegen einen nachbarort. deren U16 in der letzten Liga spielt (wir 1.) und somit ging die sache mit 28:1 (8:0) aus

es is merkwürdig, wir haben in der gesamten letzten halbsaison immer mindestens 1 gegentor bekommen, und anscheinen setzt sichd as fort
    könnte gefährlich werden in dieser Liga

auf jeden fall hatten wir viel spass in diesen 90 minuten, unser kapitän - der normal libero spielt und auch ab und zu bei der 2. mannschaft der herren mitspielt - spielte stürmer und machte satte 22 tore ^^
    wir haben uns bei jedem einzelnen tor so gefreut als wär das spiel total eng und wir würden in der letzten minute das 1:0 machen....
    ausserdem durfte ich einen elfmeter verwandeln, und sogar unser "edeljoker" machte 2 tore (20:0 und 24:0) was er mit einer fulminanten rutscheinlage richtung zuschauer (2 bis 3) feierte

ansonsten ein geruhsamer abend
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von boezerdieser
    mein letztes spiel war ein testspiel.
    es ging gegen einen nachbarort. deren U16 in der letzten Liga spielt (wir 1.) und somit ging die sache mit 28:1 (8:0) aus

es is merkwürdig, wir haben in der gesamten letzten halbsaison immer mindestens 1 gegentor bekommen, und anscheinen setzt sichd as fort
    könnte gefährlich werden in dieser Liga

auf jeden fall hatten wir viel spass in diesen 90 minuten, unser kapitän - der normal libero spielt und auch ab und zu bei der 2. mannschaft der herren mitspielt - spielte stürmer und machte satte 22 tore ^^
    wir haben uns bei jedem einzelnen tor so gefreut als wär das spiel total eng und wir würden in der letzten minute das 1:0 machen....
    ausserdem durfte ich einen elfmeter verwandeln, und sogar unser "edeljoker" machte 2 tore (20:0 und 24:0) was er mit einer fulminanten rutscheinlage richtung zuschauer (2 bis 3) feierte

ansonsten ein geruhsamer abend
    Das wievielte Tor hast du denn geschossen mit deinem Elfmeter?

Standard

das 6:0

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von boezerdieser
    Das erinnert mich fast an ein Testspiel von mir in der B-Jugend, allerding gegen einen aus der gleichen Ligastärke (Parallelstaffel). Wir haben 28:0 gewonnen. Die letzten 15 Minuten hab ich im Sturm gespielt (bzw. immer so zwischen Sturm und Tor, um mich auszuruhen ), hatten also keinen Torwart und die haben trotzdem kein Tor geschossen Hab dann auch ein Tor gemacht, allerdings ausm Spiel raus. Ich hab hinten in Strafraum den Ball gefangen und mein Trainer meinte ich soll laufen. Also hab ich mir den Ball vorgelegt und bin gelaufen... Auf Höhe der Mittellinie wollte ich abspielen aber alle ham gerufen ich soll laufen. Am 16er wollte ich wieder spielen aber da ham se von draußen reingerufen ich soll schießen und dann hab ich geschossen und er war drinn war glaub ich des letzte Tor, 2 Minuten später hat deer Schiri abgepfiffen.

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Standard

Zitat Zitat von Britta
    Das erinnert mich fast an ein Testspiel von mir in der B-Jugend, allerding gegen einen aus der gleichen Ligastärke (Parallelstaffel). Wir haben 28:0 gewonnen. Die letzten 15 Minuten hab ich im Sturm gespielt (bzw. immer so zwischen Sturm und Tor, um mich auszuruhen ), hatten also keinen Torwart und die haben trotzdem kein Tor geschossen Hab dann auch ein Tor gemacht, allerdings ausm Spiel raus. Ich hab hinten in Strafraum den Ball gefangen und mein Trainer meinte ich soll laufen. Also hab ich mir den Ball vorgelegt und bin gelaufen... Auf Höhe der Mittellinie wollte ich abspielen aber alle ham gerufen ich soll laufen. Am 16er wollte ich wieder spielen aber da ham se von draußen reingerufen ich soll schießen und dann hab ich geschossen und er war drinn war glaub ich des letzte Tor, 2 Minuten später hat deer Schiri abgepfiffen.

auf ein tor aus dem spiel warte ich leieder noch

der schiri hat uns gefragt ob er nich früher beenden soll

ausserdem hab ich mal nen wechselspieler ins tor gestellt weil ich ganz dringend ma aufs klo musste sorgte für großes gelächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer