Gestern haben wir endlich mal einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Traurigerweise kamen meine Mitspieler wohl nicht damit zurecht auch mal auf einen leicht stärkeren Gegner zu treffen und fingen schon in der ersten Halbzeit an aufeinander rumzuhacken und nen Sündenbock zu suchen.
Bereits nach 10min zeichnete sich ab, daß ich wohl keinen ruhigen Abend haben würde. Meine Vorderleute standen schlecht zu ihren Gegenspieler und das Mittelfeld war nach hinten offen wie ein Scheunentor. Der Gegner machte das Spiel schnell und standen kurzerhand mit 2 Mann völlig blank am 16er Rand vor mir. Augen zu und rein ins Vergnügen - gehalten. Danach ging das Spielchen munter hin und her. Ein langer Ball in den 16er am linken Rand. Ich 'raus pflück den schön runter und werd vom Gegner auch gleich mal über den Haufen gerannt... Hauptsache ich hab den Ball sicher. Gut, daß der Gegner sich oft festrannte, oder einfach nen Haken zu viel machte. 10min vor der Pause klingelte es dann doch. Eher ein Befreiungsschlag des Gegners aus der eigenen Hälfte. Mein Libero nimmt den Ball Mitte unserer Hälfte mit dem Kopf und verlängert ihn wohl eher unfreiwillig hoch nach hinten... Der Ball kommt ca. 15m vor meinen Kasten runter - also raus... Dummerweise war ich die berühmte 10tel Sekunde zu langsam. Der Gegner war vor mir da und köpft den Ball just in dem Moment über mich hinweg ins Tor, als ich hochspringe. Danach war das Theater groß, wurde aber noch größer...
Keine 5 Minuten später kommt der Gegner aus 16/17m völlig frei zum Schuß. Der Ball ist völlig verdeckt und dennoch lenke ich den im Hechtsprung mit den Fingerspitzen über die Latte. Szenenapplaus vom Gegner - in der Halbzeit Anschiss von der Mannschaft und vom Gegner, was ich mir bei dem Gegentor und im ganzen Spiel eigentlich geleistet hätte. Das wäre ja wohl unter aller S... gewesen. (nicht wörtlich, aber sinngemäß). Ich stand ziemlich knapp vorm explodieren und bin dann lieber da weg gegangen.
In der zwoten Halbzeit sah das Spiel nur in dem Punkt besser aus, als das der Gegner durch einige Wechsel etwas nachließ und nicht mehr so häufig auf unseren 16er anlief. Die Riesenlöcher im Mittelfeld blieben aber und so gerieten wir Mitte der Halbzeit mit 2:5 hinten in Unterzahl. Der Gegenspieler konnte sich dann aussuchen ob er den Ball ins kurze Eck zimmert, oder auf einen von 3 freien Spielern in der Mitte spielt. Ich glaub er wollte abspielen hat aber gesehen, das ich da etwas spekuliert habe. Letztlich jagt er mir das Leder mit dem Außenriss ins kurze Eck. Sieht dumm aus, aber in der Situation war da auch nicht mehr viel zu reißen, denke ich.
Ansonsten konnte ich mich in 2ten Halbzeit nicht großartig auszeichnen. Dafür zeichneten sich meine Mitspieler im ganzen Spiel durch ihr nicht vorhandende Chancenauswertung, und viel Maulerei aus... Nach dem Spiel gab's für mich rel viel Lob von den Gegnern. Traurig das meine Mitspieler/Trainer wohl ein anderes Spiel gesehen hatten. Mir hat's gestern echt gereicht...