Gestern hatte ich mal wieder die "Ehre" in der 2.Mannschaft aushelfen zu müssen. Das Spiel gegen einen gleichklassigen Gegner ging 3:3 aus.Das 1. Tor fiel nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball, no Chance.
das offenbarte auch dann direkt die momentane Schwäche der Mannschaft: Standardsituationen.
Beim 2.Tor hatte ich auch keine Chance. Stürmer kommt halbrechts auf mich zu und zieht ab, ich mach mich lang(was man so lang nennen kann bei 1,76m) und zwischen Pfosten und Hand war genau noch Platz für den Ball. Tja, und genau da kam er hin.
In der 1. Halbzeit konnte ich noch 2-3 Fernschüsse halten und 2 Flanken runterpflücken, aber alles nix wildes.
Nach einer doch , sagen wir mal etwas lauten Ansprache des Trainers, ging es dann in der 2.Halbzeit los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Wir drängten den Gegner in die eigene Hälfte und relativ schnell fielen das 1:2 und das 2:2.
Alles sah nach einem sicheren Sieg aus wenn der Schiri nicht plötzlich von seiner Linie abgewichen wäre und in den letzten 20 Minuten komplett gegen uns gepfiffen hätte. Sage und schreibe 4 Tore hat er uns wegen angeblichem Abseits aberkannt. Selbst der Trainer des gegners sagte nach dem Spiel das mind. 3 der 4 Situationen klar kein Abseits waren.
Aber was solls, kann man ja nicht ändern. Durch einen sehenswerten freistoss aus ca. 20 metern gingen wir dann doch noch kurz vor Schluss in Führung. In der letzten Minute passte dann meine Abwehr einmal nicht auf und der Stürmer kam alleine auf mich zu. Er legt sich den Ball nen Tick zu weit vor, ich grätsche den ball ab und treffe kalr zuerst den ball. der Stürmer läuft in mich rein und fällt mit einem lauten Aufschrei zu Boden als hätte ihn ne Abrissbirne getroffen. Der Kollege in Schwarz erkannte dieses Zeichen und gab Elfmeter. Einfach lächerlich zumal der Herr Spielleiter mich noch darauf Aufmerksam machte das er mir in einem normalen Ligaspiel Rot gebe müsse und ich ihm ja noch dankbar sein solle das er in einem Vorbereitungsspiel grosszügiger pfeifen würde.
Naja, der Elfer sitz, der Schiri pfeift ab und 3:3 hiess der Endstand.
Aus einem gefühlten 5 oder 6:2 wurde so ein 3:3.
Ich war mit mir zufrieden, keinen Fehler gemacht, sicher mitgespielt und alles gehalten was zu halten war, mehr kann ich nicht verlangen.