Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Wir hatten gestern unser erstes Punktspiel, 3:1 gewonnen!

War in der 1. Halbzeit hauptsächlich mit dem Abfangen von langen Bällen und (flachen) Flanken beschäftigt, die Schüsse gingen fast alle drüber oder vorbei..
    In der zweiten HZ sind wir dann in Führung gegangen und haben dies auch ausgebaut. Ab und zu mal wieder ein langer Ball, ansonsten Ruhe und das 3:0 für uns.
    10 Minuten vor Schluss haben die Gegner das 3:1 erzielt, n flacher Schuss aus ca 15m schön in's lange Eck, hab ihn nur gaaanz knapp nich erwischt....

Danach haben die Gegner alles nach vorne geworfen und richtig gedrückt, musste 2 mal im rauslaufen alles geben, 2 gefährliche Ecken abfangen und hatte Glück dass der Schuss, der genau im Winkel gelandet wär, von meinem Abwehrspieler mit dem Kopf an die Latte abgewehrt wurde.

Bin ganz zufrieden für's erste Spiel, aber es ist noch viel Luft nach oben...

Torwarttalent Avatar von Super-Elfe

Standard

Ich hab einen Einstand nach Maß gefeiert. Bin seit gut 1 Monat bei der neuen Mannschaft (Vereinswechsel) und muss echt sagen, was gestern abging - ging gar nicht. Wir haben 3x Rot (2x glatt und 1x Gelb/Rot) bekommen, berechtigt oder nicht, stellt sich mir nicht, wenn der SR das so meint dann ist das ebend sogewesen punkt aus. Aber Schlimmer ist: 10 Gegentore kassiert (10:1) gespielt. Gleich nach 2 Minuten schießen die Genger aufs Tor, den Ball kann ich zur Ecke abwehren und dann zirkeln die die Ecke genau in den Winkel (direkt mit dem Wind!) Nagut weiter gings, war ja noch früh. Bis zur Halbzeit musste ich noch 2mal hinter mich greifen, aber habe auch noch zahlreiche Bälle halten oder beim rauslaufen parieren können ... also ohne mich wären das wohl einige Tore mehr gewesen in Hälfte eins (klingt vllt. eingebildetet ist aber so)
    2. Hälfte dann mit 8 vs. 11 ... Ich könnte wieder sämtliche parieren musste aber noch 7 (!)mal den Ball aus dem Netz holen ... Ich war gestern mit Abstand der Beste Spieler aus unserem Team trotz des Ergebniss - das schon hart. Nach dem 7 Gegentor war ich auch nur noch frustriert und hatte keinen Bock mehr. Zumal die Feldspieler sich auch schon hängen ließen. Fang ich einen Ball ab und schrei "Los vor" und die sagen, ach quatsch hat keinen Sinn mehr blabla. dann dacht ich mir auch nur so "na welch geile einstellung" ball einfach auf den Boden geworfen und zurück auf die Linie ...
    Das war mein Einstand - gleich gelungen. Konnte paar Paraden zeigen und dennoch 10x hintermich greifen ... das echt demotivierend :-(
    Der Trainer hat in der Halbzeit auch nur kritisiert, statt mal zu motivieren, das werd ich ihm auch biem Training sagen das es so überhaupt nichts bringt und keinen Spaß macht.

Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht......

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard 1:1

Servus,
    also unser Testspiel gestern verlief alles andere als gut:
    In meiner Mannschaft haben wir 2 Torhüter und unser Trainer lässt im Testspiel jeden 1 Halbzeit spielen, was ich auch richtig finde.
    Ich kam erst in der 2 Halbzeit zum Einsatz und in der 1 Halbzeit hatte der andere Torwart 1 Ball aufs Tor bekommen, der wirklich nicht schwer zu halten war und somit stand es zur Halbzeit 1:0 für uns.
    In meinem Abschnitt des Spiels war der Gegner, der 2 Klassen tiefer spielt auf einmal überraschend stärker und Schuss dauernd aufs Tor. Ich konnte ein nach dem anderen abwehren, und es lief sehr gut für mich, da ich Bälle rausgeholt habe die wirklich schwer zu halten waren(klingt zwar jetzt bisschen komisch, ist aber so)!!
    In der letzten Minute kam eine Flacke von links(torwart-sicht) lang außerhalb des 16er und stand da ganz alleine und konnte frei auf mich zu laufen.
    Ich bin rausgekommen und der Gegner traff den Ball nicht richtig und er trudelte unglücklich an mir vorbei.
    Von außen sah es sehr unglücklich für mich aus, nach Aussagen von Mitspielern.
    Das Problem ist das bei uns in der Mannschaft Konkurenzkampf herrscht, was mich bei jedem Training und Testspiel nochmal eine extra Motivation bringt.
    Fazit: Gute Leistung am Ende haltbaren Ball in der letzten Minute, sodass wir nur ein 1:1 erreicht haben.
    Nunja ich wollte mal fragen ob ihr sowas auch schon erlebt habt, dass ihr erst Top gehalten habt und dann am Ende des Spiels ein Torwartfehler gemacht habt, wodurch der Sieg weg war?!
    mfg Schnötzke
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also in der 90 min ist mir das nie Passiert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnötzke
    Nunja ich wollte mal fragen ob ihr sowas auch schon erlebt habt, dass ihr erst Top gehalten habt und dann am Ende des Spiels ein Torwartfehler gemacht habt, wodurch der Sieg weg war?!
    mfg Schnötzke

ich glaube sowas hat jeder schon mal erlebt!
    Ich kenne dass, man hält 89 Minuten super, und dann kommt ein Klops ,wo man fragt, wie kann der bloß reingehen???
    Abhaken sowas passiert mal !
    Jedermacht Fehler (egal ob Torwart oder Stürmer)
    Nur bei Torhüter ist es ärgerlicher, weil man letzter Mann ist.

Denk nicht mehr dran! Konzentrier dich aufs nächste Spiel!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Ich sag mir immer, vor´m Torwart kommt erstmal die Abwehr^^.Aber wirklich, mach die keinen Kopp deswegen, das passiert jedem mal.

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

moin leutz,
    heute hatten wir wieder ein Testspiel und es lief wieder nicht gut.
    Wir haben wieder in der Halbzeit den Torwart gewechselt nur diesmal habe ich die 1. Halbzeit gespielt.
    Anfangs lief es perfekt:
    2 Flanken abgefangen, Fernschuss aus 20 meter mit Übergreifen gerade noch über die Latte gelenkt, 1gegen1 gewonnen.
    Dann kam noch eine Flanke ich dachte ich bekomm den Ball sicher habe daher LEO gerufen und aufeinmal bevor ich den Ball zu fassen bekam, kam ein gegnerische Spieler und Köpfte den Ball über die Latte.
    Nach der Aktion war ich verunsichert.
    Beim Freistoß aus dem Halbfeld flog der Ball zwischen 5er und 11 Meter-Punkt.
    Ich hätte locker den Ball herunterholen können, war aber aufgrund der Aktion zuvor verunsichert.
    Bin dann ein wenig nach vorne gegangen und der Spieler köpfte den Ball im Bogen über mich und fiel ins Tor.
    War ganz klar mein Fehler!!!
    Danach habe ich mich wieder gefangen und hielt gut, wir gingen mit 3:3 in die Pause!(Bei den anderen Toren konnte ich wenig machen)
    Das 2. 1gegen1 diesmal verloren.
    Das 3. Fernschuss in die lange Ecke Halbhoch, konnte den Ball zur Seite abwehren und die Abwehrspieler haben gepennt, somit hat der Stürmer das 3 Tor gemacht.(Fehler von mir?)<-- eure Meinung!

Was macht ihr wenn ihr im Spiel durch eine schlechte Aktion verunsichert seid?
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnötzke
    Was macht ihr wenn ihr im Spiel durch eine schlechte Aktion verunsichert seid?
    Also ich rede dann auf mich ein,dann klappt es eigentlich immer wieder bei mir.

Nationale Klasse

Standard

Erstes Testspiel heute gehabt.Wir haben 6:3 verloren.Wir waren die ganze erste Halbzeit unterlegen, wir sind so gut wie gar nicht aus der eigenen Hälfte gekommen.Nur dann, wenn ich den Ball mit einem Abschlag zum weit nach vorne gespielt habe, woraus auch fast ein Tor entstand....Jetz zu den Toren, in der ersten Halbzeit habe ich 3 Stück reinbekommen.Erstes:Gegner läuft über außen und spielt in die Mitte, auf Höhe des Elfmeterpunktes, der Spieler zieht voll ab.Ich kann noch hinterher springern, bekomm den Ball aber leider nicht mehr.....Die nächsten beiden Tore waren beides 1vs1 Situationen, der Typ kommt 2 mal auf mich zu und versenkt den Ball eiskalt.In der zweiten Hälfte, der Gegner bekommt den Ball hoch zu gespielt und versenkt.Dann wieder 2 1vs1 Situationen, wo ich bei einer vllt hätte etwas machen können.....Dann haben wir nochmal alles gegeben und 3 Tore geschossen.Eins wurde von mir eingeleitet und der Rest war ein Fernschuss und eine 1gg1 Situation.Insgesamt habe ich gut gehalten, 4,5 1gg1 Situationen vereitelt und 2 Fernschüsse noch knapp gehalten.Man konnte sehen, das unsere Moral sehr gut ist und wir auf einem recht guten Weg sind(Wurden erst diese Saison zusammengewürfelt).Jetzt schaue ich nach vorne, zu unserem ersten Meisterschafftsspiel.
    Geändert von simsalabim (12.08.2008 um 19:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer