Hier noch unser Spielbericht:
TUS Koblenz U16 – JSG Ellingen/Neustadt 6:2 (6:1)
Im ersten Saisonspiel musste unser Aufsteiger sofort zum Titelfavoriten auf den Oberwerth. Die JSG begann sehr nervös und taktische Vorgaben wurden in den ersten 20 Minuten nicht sauber erfüllt. „ Hier haben wir Lehrgeld bezahlt. Unsere Jungs wollten offensiv mitspielen und so haben wir 3 Gegentore nach eigenen Ballverlusten kassiert“, beschreibt Co Trainer Andre Meffert die Anfangsphase der neuen Saison. Die TUS legte mit 2 sensationell heraus gespielten Toren nach 30 Minuten zum 5:0 nach. Kevin Kleinmann übernahm die linke Position im Mittelfeld und nun konnten einige Löcher gestopft werden. Florian Rasch nach einem Steilpass markierte den Ehrentreffer vor der Pause. Nun wieder der alte Fehler. Vom eigenen Tor beflügelt wollte die JSG nun wieder Druck aufbauen und ließ sich zu früh heraus locken. 6:1 zur Pause.
Im JSG Lager wurde nun nochmals die taktische Ausrichtung durchgesprochen, was im 2. Spielabschnitt deutlich Wirkung zeigte. Die JSG verschob nun sehr gut und sicherte die eigene Hälfte, so dass die TUS, die nun zwar mehr Ballbesitz hatte, keine Löcher in der JSG Abwehr fand. Captain Andy Heringer, ließ zwei Gegenspielern aussteigen und sein Schuss aus 20 Metern segelte an den Innenpfosten. Der Keeper bleib ohne Regung und musste sich das zweite mal geschlagen geben. „ Wir haben schnell aus den Fehlern der ersten Hälfte gelernt. Koblenz war uns spielerisch Überlegen, das haben einige Spieler etwas unterschätzt. Wie gewohnt wollten einige selbst das Spiel machen und so entstanden die Löcher die zu Toren führten. Die 2. Halbzeit haben wir eine Topleistung und vor allen Dingen eine super Moral gezeigt. Wir nehmen zwar keine Punkte mit, aber die Gewissheit, das als wir Respekt und taktische Mängel abgelegt haben durchaus mithalten konnten“, bewertet Marcel Mix das Spiel seiner Mannschaft.
Ein großer Dank geht an die vielen Mitgereisten Fans (Eltern). Eure ständige Anfeuerung und der riesen Applaus nach dem Spiel haben uns allen nochmal die nötige Motivation gegeben in dieser Woche hart weiter zu arbeiten. Wir alle versprechen euch, dass wir Samstag im Heimspiel wieder unser bestes geben!
Das die JSG quasi die zweite Halbzeit „gewinnen“ konnte lag auch ein 2 tollen Paraden von Schlussmann Metehan Volkan.
Es Spielten: Metehan Volkan, Alexander Klare (72. Brain Meyer), Thomas Meeuwissen , Pascal Closmann, Silvan Schulten, Phillip Peil, Andreas Heringer (70. Gramos Nikqi) Christan Meffert (60. Fabian Müller), Gian-Luca Deangelis (
Spielnote: Erste Halbzeit 4- / Zweite Halbzeit 2+
www.sv-ellingen.de




Zitieren
