Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von sunshine

Standard

Hatten gestern unser letztes Freundschaftsspiel,haben 4:2 gegen einen Oberliga-Absteiger gewonnen.Die Gegentore waren ein Elfer und ein Freistoßtor...Naja,hätte auch noch höher gewinnen können.Der Trainer und die Zuschauer waren aber sehr zufrieden.
    Nächste Woche Samstag beginnt dann die Saison,mal sehen wie´s wird...

Sina
    Gast

Standard

So, heute Saisonbeginn, ganz offiziell als Nummer 1 in der Oberliga - und vielleicht als gutes Omen genommen: Wir begannen die Saison dort, wo ich mein erstes Spiel für den Verein im Winter machte.
    Es ging gegen TSV Renshausen, auf deren Platz; nur mal so zur Erklärung: Dieser Platz is sehr eng und kurz, zwischen 16er und Ecke sind ungelogen 2,5m Platz, also alles sehr eng. Absolut kein gutes Spiel von uns, haben uns leider von der Bockerei des Gegners anstecken lassen - sobald der Libero bei denen den Ball hatte, galt der Leitsatz "Hoch und weit bringt Sicherheit"; und lasst euch gesagt sein, sie hatte den Ball viel zu oft! Wir haben nur in den ersten Minuten unsere Linie verfolgt, der Rest der ersten Halbzeit war verkrampft. Dann ging es in die 2. Halbzeit und wir brauchen einen Elfmeter, um in Führung zu gehen, da unsere drei 100% in Halbzeit 1 nicht drin waren. Elfer war berechtigt, unsere Spielerin wird entscheidend in ihrem Bewegungsablauf gestört; auch wennd as der gegnerische Trainer und die heimischen Fans anders sahen. Unser Tor fiel ca. in der 75 Min., so dass die Gegner jetzt 15 Minauf usner Tor zurannten, da wir uns leider zu sehr nach hinten fallen ließen. Nur der Inkosequenz beim Torschuss ist es zu verdanken, das es nicht allzuoft brenzlig in meinem 5er wurde.
    Dann letzte Aktion, die nageln den Ball nochmal an die Latte, einmal durchatmen und Abpfiff.
    Hatte über das Spiel ein paar Aktionen, musste öfters mal Bälle ablaufen, klappte bis auf einen Zwischenfall auch ganz gut und in 2-3 Aktionen habe ich den Rückstand verhindert.
    Fazit: Kein gutes Spiel, viel Kampf und Krampf, aber 3 Punkte mitgenommen, das war wichtig.

Felix_2
    Gast

Standard

Hmmmm

Also meine Mannschaft hat Gestern 5:2 verloren.

Ich war aber Verletzt am Rücken.Aber denke wieso das ich nicht die 1 bin.

Amateurtorwart

Standard

Wir hatten gestern mit unserer recht jungen Truppe (die meisten sind ja gerade mal 18/19) unser Kreisliga B Debüt. Ausgerechnet gegen SuS Rosenhügel, unseren benachbarten Lokalrivalen der uns in der Rückrunde noch 0:2 bezwingen konnte.
    Unser Spiel war aber dann überraschend dominant. Auch wenn noch vieles nicht passte und wir die ersten 10 Minuten komplett verschliefen, drängten wir die Rosenhügler in die Defensive. Zur Halbzeit führten wir mit 2:0. Rosenhügel hatte nur eine wirklich gute Chance mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, den ich aber parieren konnte. Direkt nach dem Seitenwechsel machten wir das 3:0 und Rosenhügel knickte komplett ein. Eine wirklich zwingende Chance hatten die das restliche Spiel nicht mehr. Stattdessen vergaben wir (mal wieder) einen Foulelfmeter und gingen dann nach zwei weiteren Treffern dennoch mit einem 5:0 Sieg vom Platz. Ein feiner, aber noch nicht perfekter Einstand in der neuen Liga. Ich denke nächste Woche wird es entschieden schwieriger. Für mich war's wichtig, daß die 0 mal wieder stand! Das hab ich in der Vorbereitung leider nicht geschafft...

Amateurtorwart

Standard

Tja, gestern musste ich dann doch mal wieder bei der 2.Mannschaft ran obwohl ich eigentlich meinen Rücktritt zur letzten Saison erklärt hatte.
    Die Mannschaft hat ein vollkommen neues Gesicht bekommen. Nur noch 2 Spieler aus der letzten Saison sind übrig geblieben und es scheint so als hätte es der Mannschaft mehr als gut getan. Es hat richtig Spass gemacht.
    Wir gingen in der 2.Halbzeit relativ komfortabel mit 2:0 in Führung, wobei beide Tore sehr schön heraus gespielt wurden.
    Voiel hatte ich nicht zu tun, 1-2 Flanken abfangen und ein paar Bälle ablaufen das wars dann auch schon. Bis zur 44. MInute als der gegner zum 1. mal gefährlich im 16er auftauchte. Im Zweikampf fällt der Stürmer und es gibt Elfer.
    Und den hab ich dann gehalten.
    Danach war direkt Pause.
    Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte haben wir komplett verschlafen und kassierten prompt das 2:1. Da war ich machtlos, keine Chance.
    Danach relativ ausgeglichen mit einem grossen Chancenplus für uns, aber das Ding wollte nicht rein. Konter der Gäste waren aber auch immer gefährlich so das ich sehr wach sein musste um einige Bälle gut abzufangen.
    In der 70. Minute fiel dann endlich das 3:1 für uns und alle dachten das wars nun.
    dann kam die 85. Minute. Der Stürmer taucht vollkomen frei vor mir auf und kann sich eigentlich die Ecke aussuchen schiesst mich aber an, der Ball kommt zurück zum 16er und da steht der nächste Kandidat und hält voll drauf, Fussabwehr von mir. Der Ball danach auf der Linkien Seite und ein ganz langer Flankenball über mich hinweg. Dort steht der Stürmer hinter der Linie, kommt wieder ins Feld, nimmt den Ball an und drischt ihn rein.
    Tor zählt, ich dachte ich bin im falschen Märchen. Alle gerede nutzte nix, kein Abseits gepfiffen. Danach wurd es nochmal 5 Minuten lang ein wenig hektisch aber wir brachten es über die Ziet.
    3:2 gewonnen, ich mit einer guten Leistung, das hat Spass gemacht.

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

ich hab morgen mein erstes Testspiel gegen ne Freizeitmannschaft... ich spiel im sturm
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

2.Punktspiel, Derby gegen Ortsnachbar und Aufstiegskandidat:
    4:1 verloren

Hier erstmal der Spielbericht:
    http://www.sv-triebel.de/Mannschaften/svt_1.m.sb.html

Zu den Gegentoren, konnte beim 1., 2. und 4. nicht viel machen. Jeweils von außen in die Mitte gespielt und eingeschoben.
    Beim 3. Tor ein langer Pass, Abwehr spielt an der Mittellinie auf Abseits, Stürmer startet durch und ist völlig allein, ich kommt aus dem Tor gestürzt und versuch vorm Strafraum zu klären, Gegner ist jedoch schneller. Ich war in der Situation im Nachhinein nur froh, dass ich den Gegner nicht getroffen bzw weggemäht habe!
    Ansonsten war meine Leistung nicht grade berühmt, einige kleine Unsicherheiten und Wackler, einma sehr gut nen Kopfball pariert!

Naja, Mund abputzen und weitermachen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse

Standard

haben gar nicht gespielt die gegnerische Mannschaft konnte keine Mannschaft stellen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

@ Sina - ja, ich war auf der Seite der TSG Ahlten und musste feststellen,
    dass Dir die so geliebte "19" abhanden gekommen ist und Du jetzt doch
    unter der Nr. 1 einläufst. Viel Glück damit in der neuen Saison!

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Frust von der Seele schreiben? Vll hilfts ja...
    Komme grad vom Spiel unserer zweiten wieder wo ich aushelfen sollte!
    Gepaar mit dem Rat des Trainers mich nicht zu verletzen weil ich Freitag in der ersten spielen soll!

Spiel fing schon nich so toll an, wir lagen nach ner viertel stunde 1:0 zurück durch nen Kopfballtor nach ner Ecke... Keine Chance, perfekt reingelaufen wuchtiger Kopfball noch den Pfosten gestreift...
    Dann folgende Situation:
    30. Min
    Langer Ball aus dem Mittelfeld, ich laufe vor bis zur Sechzehnerkante, Ball 5 Meter von mir entfernt, Abwehrspieler vor dem Stürmer hinter dem Ball...
    Ich rufe Torwart und denke das mein Mann einfach Körper reinstellt und abschirmt, sodass ich die Pille gemütlich aufnehmen kann bevor er ihn noch zur Ecke bolzt...
    Tja der gute war dann allerdings der Meinung ich pack das schon, bleibt stehen und geht nen Meter zur Seite
    Hab das gesehen und wollte noch retten, also den Meter raus aus dem Sechzehner! Der Stürmer kommt allerdings noch mit der Fußspitze an den Ball, spitzelt ihn an mir vorbei und knall voll in mich rein!
    Schiri pfeift, zeigt auf den Elfmeter!
    Fand ich schon ..................e, war wirklich nicht im Sechzehner!
    Fragt mich nach meinem Namen, ich mache mich gerade bereit den Elfer zu halten, drehe mich um da zeigt der mir Rot....
    4 Wochen Sperre wg Notbremse...

Achja wir ham 5:0 verloren nach einer weiteren Geld Roten gegen uns...

Toller Spiel, toller tag..
    Ich hab keinen Bock mehr^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

4 Wochen Sperre wegen Notbremse? Das kann ich kaum glauben...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    4 Wochen Sperre wegen Notbremse? Das kann ich kaum glauben...
    Hab bei meiner Notbremse 2 Wochen Sperre bekommen. War nur recht glücklich für mich, dass wir in diesen 2 Wochen gar kein Spiel hatten. Mal abgesehen davon, dass es sowieso eine sehr umstrittene rote Karte war.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Zitat Zitat von Schnapper1988
    Frust von der Seele schreiben? Vll hilfts ja...
    Komme grad vom Spiel unserer zweiten wieder wo ich aushelfen sollte!
    Gepaar mit dem Rat des Trainers mich nicht zu verletzen weil ich Freitag in der ersten spielen soll!

Spiel fing schon nich so toll an, wir lagen nach ner viertel stunde 1:0 zurück durch nen Kopfballtor nach ner Ecke... Keine Chance, perfekt reingelaufen wuchtiger Kopfball noch den Pfosten gestreift...
    Dann folgende Situation:
    30. Min
    Langer Ball aus dem Mittelfeld, ich laufe vor bis zur Sechzehnerkante, Ball 5 Meter von mir entfernt, Abwehrspieler vor dem Stürmer hinter dem Ball...
    Ich rufe Torwart und denke das mein Mann einfach Körper reinstellt und abschirmt, sodass ich die Pille gemütlich aufnehmen kann bevor er ihn noch zur Ecke bolzt...
    Tja der gute war dann allerdings der Meinung ich pack das schon, bleibt stehen und geht nen Meter zur Seite
    Hab das gesehen und wollte noch retten, also den Meter raus aus dem Sechzehner! Der Stürmer kommt allerdings noch mit der Fußspitze an den Ball, spitzelt ihn an mir vorbei und knall voll in mich rein!
    Schiri pfeift, zeigt auf den Elfmeter!
    Fand ich schon ..................e, war wirklich nicht im Sechzehner!
    Fragt mich nach meinem Namen, ich mache mich gerade bereit den Elfer zu halten, drehe mich um da zeigt der mir Rot....
    4 Wochen Sperre wg Notbremse...

Achja wir ham 5:0 verloren nach einer weiteren Geld Roten gegen uns...

Toller Spiel, toller tag..
    Ich hab keinen Bock mehr^^

Hab ich richtig verstanden? Das Spiel war heute? Warum weisst du dann jetzt schon wie lang die Sperre ist? Muss das nicht erst vom Sportgericht abgehandelt werden?!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Timmey
    Hab ich richtig verstanden? Das Spiel war heute? Warum weisst du dann jetzt schon wie lang die Sperre ist? Muss das nicht erst vom Sportgericht abgehandelt werden?!
    Ja muss es. Aber es gibt doch einen Strafenkatalog?! Viell hat er die Infos daher...
    Aber 4 Wochen für Notbremse kommt mir doch arg überzogen vor.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

weiß noich ob das Überzogen bist.
    Ihc mein somit hast du deine Mannschaft geschwächt.
    Und ein Gegentor Verschuldet (Nehme ma an das der Elfer drin war).

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bonsai Ph
    @ Sina - ja, ich war auf der Seite der TSG Ahlten und musste feststellen,
    dass Dir die so geliebte "19" abhanden gekommen ist und Du jetzt doch
    unter der Nr. 1 einläufst. Viel Glück damit in der neuen Saison!
    Ja, von der 19 musste ich Abschied nehmen.. gut, wir sind jetzt auch 21 Leute im KAder, da wurde die 19 wohl dringend gebraucht Ach, und danke

Standard

Ja elfer war drin... Klar muss das noch bestätigt werden aber wir haben 2 Schiris in der Mannschaft die meinten beide wird wohl auf 4 Wochen hinauslaufen... bestätigung hab ich allerdings noch nicht...
    Ist auch meine erste Rote...

Amateurtorwart

Standard

Rot sind immer 4 Wochen, ausser der Schiri schreibt in den Spielbericht eine gesonderte Bemerkung. Dann kann es zwischen 2 und 6 Wochen variieren.
    Ohne Bemerkung sind es erstmal 4.

Standard

genauso wurd es mir auch erklärt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer