So, heute Saisonbeginn, ganz offiziell als Nummer 1 in der Oberliga - und vielleicht als gutes Omen genommen: Wir begannen die Saison dort, wo ich mein erstes Spiel für den Verein im Winter machte.
Es ging gegen TSV Renshausen, auf deren Platz; nur mal so zur Erklärung: Dieser Platz is sehr eng und kurz, zwischen 16er und Ecke sind ungelogen 2,5m Platz, also alles sehr eng. Absolut kein gutes Spiel von uns, haben uns leider von der Bockerei des Gegners anstecken lassen - sobald der Libero bei denen den Ball hatte, galt der Leitsatz "Hoch und weit bringt Sicherheit"; und lasst euch gesagt sein, sie hatte den Ball viel zu oft! Wir haben nur in den ersten Minuten unsere Linie verfolgt, der Rest der ersten Halbzeit war verkrampft. Dann ging es in die 2. Halbzeit und wir brauchen einen Elfmeter, um in Führung zu gehen, da unsere drei 100% in Halbzeit 1 nicht drin waren. Elfer war berechtigt, unsere Spielerin wird entscheidend in ihrem Bewegungsablauf gestört; auch wennd as der gegnerische Trainer und die heimischen Fans anders sahen. Unser Tor fiel ca. in der 75 Min., so dass die Gegner jetzt 15 Minauf usner Tor zurannten, da wir uns leider zu sehr nach hinten fallen ließen. Nur der Inkosequenz beim Torschuss ist es zu verdanken, das es nicht allzuoft brenzlig in meinem 5er wurde.
Dann letzte Aktion, die nageln den Ball nochmal an die Latte, einmal durchatmen und Abpfiff.
Hatte über das Spiel ein paar Aktionen, musste öfters mal Bälle ablaufen, klappte bis auf einen Zwischenfall auch ganz gut und in 2-3 Aktionen habe ich den Rückstand verhindert.
Fazit: Kein gutes Spiel, viel Kampf und Krampf, aber 3 Punkte mitgenommen, das war wichtig.