Erneute Niederlange in der Schlussphase
Nachricht vom 14.8.2008
Auch das dritte Testspiel der B-Jugend ging verloren. Mit 1:2 (0:1) unterlag man an der Gorch-Fock-Schule dem Ligakonkurrenten Trave 06. Die ersten zehn Minuten verschliefen die Jacobsen-Schützlinge komplett und lagen früh verdient nach einem halbherzigen Einsteigen vom dem ansonsten guten Jonas Beese und Keeper Philipp Walz mit 0:1 (8.) hinten. Nach der schwachen Anfangsphase fingen sich die Platzherren aber wieder und kamen zu zahlreichen Großchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die meisten Tormöglichkeiten hatte Mittelstürmer Julian Plaster. Nach dem Seitenwechsel holte der quirlige Sermed Karanaz einen gerechtfertigten Elfmeter heraus, den Lauritz Schewior (50.) eiskalt zum 1:1 verwandelte. Auch anschließend gab es weitere Chancen. Zu diesem Zeitpunkt hätte unser Team eigentlich mit 4:1 in Führung liegen müssen, doch es kam anders. Nach einer guten Stunde ließen die Kräfte nach, es häuften sich die Fehlpässe und die Spieler setzten zu oft auf Einzelaktionen. Die Partie kippte zu Gunsten der Gäste, die kurz vor dem Ende aus spitzen Winkel, nach einer kurz ausgeführten Ecke zum schmeichelhaften 1:2 (75.) Siegtreffer kamen. Auffälligste Offensivkraft war heute Sermed Karanaz, der sich deutlich steigern konnte zu den letzten Partien.
Bei unsere Mannschaft waren Fortschritte in der Umsetzung des neuen Systems erkennbar, dennoch gibt es sehr viele Baustellen. Neben der Kondition und der Taktik wird schleunigst auch am Teamgeist und Umgangston, der zu weilen sehr rau ist, gearbeitet werden müssen. Zudem wird es in Kürze einen Strafenkatalog geben.

Kilia: Walz - Beese (58. Bollmann), Brüggen, Quoos, Mertschuweit - Karanaz, Bollmann (30. Yarisli), Dauti (41. Schewior), Tarassov, Zeppelin - Plaster (62. Dauti).
Tore: 0:1 (8.), 1:1 Schewior (50. Foulelfmeter an Karanaz), 1:2 (75.).


Ich sah das mit dem 1:0 anders, mein Innenverteidger unterläuft nen Ball aus 20M, Stürmer steht frei im 16er ich komm raus, mach Gretschsprung, der ball tuschiert mich und geht ins Tor.
Und Gegner auch weggehaun, ich mach mir nicht den riesen Vorwurf naja.







3:0 gegen Verbandsligisten TuS Nortorf
Nachricht vom 16.8.2008
Die B-Jugend des FC Kilia Kiel konnte ihren ersten Erfolg in der Vorbereitung verbuchen. Mit 3:0 (0:0) siegte die Jacobsen-Truppe standesgemäß beim Verbandsligisten TuS Nortorf. Im ersten Abschnitt taten sich beide Mannschaften schwer. Die Abwehrreihen standen relativ sicher und ließen auf beiden Seiten kaum Chancen zu. Nach der Pause erhöhte der Schleswig-Holstein-Ligist aus Kiel dann die Schlagzahl und drängte den Gegner immer mehr in die Defensive. Nach Vorarbeit vom eingewechselten Lauritz Schewior, schob Julian Plaster (50.) zur 1:0 Führung ein. Nur wenig später wurde Michael Zeppelin im gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht. Lauritz Schewior (60.) verwandelte sicher zum 2:0. Ilhan Cakan (70.) schloss anschließen den schönsten Angriff des Spieles zum 3:0 Endstand ab. Der FCK hätte die Partie auf Grund der zweiten Halbzeit mit 5:0 oder 6:0 gewinnen müssen, doch vor dem Tor wirkten die Kilianer zu arrogant und verspielt.
Erneut waren kleine Fortschritte in der Systemumsetzung erkennbar, vor allem aber herrschte ein besserer Teamgeist auf dem Platz. Das Ergebnis darf allerdings kein Maßstab sein, da der Gegner nie an das Niveau der Mannschaften herankam, die uns in der Punktserie erwarten.

Kilia: Walz - Beese, Brüggen, Quoos, Mertschuweit - Karanaz (41. Schewior), Bollmann (41. Yarisli), Dauti, Tarassov (72. Bollmann), Zeppelin (72. Karanaz) - Plaster (65. Cakan).
Tore: 0:1 Plaster (50.), 0:2 Schewior (60. Foulelfmeter an Zeppelin), 0:3 Cakan (70.).


Und für die A durfte ich auch mal ran
A-Jugend verliert erstes Testspiel mit 2:5 gegen Meldorf

Da urlaubsbedingt in der letzten Woche nur 10 A-Jugendliche im Training waren, von denen sich mit Daniel Krause noch einer verletzte, konnte das Spiel nur Dank der 5 Mann starken Unterstützung der B1 bestritten werden.Obwohl die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat (und wohl auch nie wieder spielen wird), legte sie ein ordentliches Tempo vor und hatte die ersten guten Szenen. Bereits in der 13. Minute war es aber damit vorbei, als Tura nach einem Freistoß zum 0:1 kam. Trotzdem gelang in der 19. Minute noch der Ausgleich durch einen vom Geburtstagskind Stefan Haß getretenen Strafstoß. Danach spielte fast nur noch Meldorf, das durch einen Kopfball nach Ecke in der 29. und einen erfolgreich abgeschlossenen Alleingang in der 39. Minute zum Pausenstand von 1:3 erhöhte. Nach der Pause legte Kilia wieder gut los. Das Spiel wurde ausgeglichener gestaltet und in der 65. Minute gelang dem anderen Geburtstagskind Niklas Brüggen mit einem beherzten Distanzschuss nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Leider wurden die nächsten Chancen nicht genutzt, so dass Meldorf in der 77. Minute den alten Abstand wieder herstellte. Die für den derzeitigen Stand der Vorbereitung zufriedenstellende Leistung wurde leider durch den unnötigen Gegentreffer zum 2:5 in der letzten Spielminute per Kopfball getrübt. Der Sieg für Tura Meldorf war zwar verdient, aber um 1 Tor zu hoch ausgefallen.
Schiedsrichter der Partie war Herr Christian Grzona, dem von allen Beteiligten eine fehlerlose und gute Leistung bescheinigt wurde.
Wir bedanken uns bei den B-Jugendlichen Niklas Brüggen, Tino Mertschuweit, Marco Quoos, Phillip Walz und Michael Zeppelin für ihre Mitwirkung.
K
ilia spielte mit: Walz (ab 45. Schiller) - Hehr, Iheagwaram (ab 30. Zeppelin), F. Korkmaz, Skruschny (ab 50. Iheagwaram) - Quoos (ab 45. Brüggen), Haß (ab 30. Mertschuweit), Lott, Dosen (ab 80. Haß) - O. Korkmaz (ab 86. Quoos) und Tiedemann.