Ja,mit selbigem Gedanken spiele ich auch,aber ich bin eigentlich ein keeper ,der versucht bei solchen Bällen präsent zu sein ,und insofer werde ich dass weiter verfolen ,aber mal mit meinen Innenverteidigern durchtrainieren
Ja,mit selbigem Gedanken spiele ich auch,aber ich bin eigentlich ein keeper ,der versucht bei solchen Bällen präsent zu sein ,und insofer werde ich dass weiter verfolen ,aber mal mit meinen Innenverteidigern durchtrainieren
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Hatte heute mein erstes Saisonspiel in der Bzl 4 gegen den SV 20 Brilon (der Verein von "Meister". Brilon ging relativ früh in Führung. Ein Verteidiger verursacht einen Freistoß 20-25m vorm Tor. Die NUmmer 7 läuft an und zieht ab. Der Ball geht Richtung Mitte des Tores ich mache einen Sidestep. Auf einmal fängt der Ball an zu Flattern und geht in die Torwartecke genau in den Winkel. Ich war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nichts mehr retten. Ob es jetzt ein Torwartfehler war, darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall sah es nicht so toll aus. Eig habe ich ja alles richtig gemacht...aber naja; ist halt dumm gelaufen. Dann direkt im Gegenzug der Ausgleich ,nach einer schönen Kombi, durch unseren sehr starken Mittelstürmer abgeschlossen. Dann haben wir Brilon in ihrer Hälfte festgenagelt. Ich hatte wenig zu tun (außer ein paar leichte Schüsse und so Formalitäten wie Mitspielen etc.) Es sah so aus, als hätte Brilon uns nichts mehr entgegenzusetzen. Der Pausenstand 1:1. Anfang der 2. Hälfte dann ein hin und her. In der 50. Minute (geschätzt) köpft ein Brilonier? Nach einer Flanke (ich kann garnicht genau sagen, wie es dazu gekommen ist) den Ball aus 6m im Fallen gegen den Pfosten (Schwein gehabt!). Danach kamen 2 Spieler von uns auf den ( recht schwachen) Briloner Keeper zu. Ein Querpass nach hinten und der sehr schwache Schiri pfeift Abseits (ich hätte platzen können). Dann kam erstmal nichts von beiden Seiten. Am Ende hat Brilon nochmal aufgedreht. In 70. kommt der linke Stürmer von denen alleine auf mich zu...und lupft den Ball geschätzte 5m übers Tor. Danach habe ich noch eine fast 1on1- Situation gut pariert: Ein Briloner? lässt 2 Spieler von uns stehen und kommt vom rechten Flügel an der Ecke des 5ers alleine auf mich zu, zieht nach außen (fragt mich nicht wieso) und versucht den Ball über mich zu schlagen. Im Übergreifen kann ich zur Ecke klären. Auch in der 2. Hälfte konnte ich mich nur geringfügig auszeichnen (ein paar Torschüsse sicher abgefangen und halt die beschriebene Situation).
Alles in allem ein schlechter Tag, da wir, obwohl es sich in diesem Spiel nicht gezeigt hat, die bessere Mannschaft sind (Hoffentlich sieht man das auch in der Endtabelle) und einfach nichts zustande gebracht haben. Unser 10er wurde aufgrund von Magenkrämpfen in der 50. ausgewechselt.
In einer Woche spielen wir gegen Sundern (glaube ich). Ich werde berichten.
P.S.: Meister kannst du mir viell den Zeitungsbericht der Briloner Zeitung zukommen lassen? Würde gerne deren Meinung über das Spiel wissen und erfahren ob sie mir das Gegentor ankreiden. Thx schonmal.
Geändert von Mörv1992 (24.08.2008 um 21:16 Uhr)
...
hatten heute auch das letzte Vorbereitungsspiel
war kurios, haben 3x 30 Minuten gespielt
heute waren wir 2 Torhüterinnen
da ich schon 2 Spiele komplett machen durfte, war heute die andere dran. Die hat heute 2 der 3 "Halbzeiten" spielen dürfen. Ich hab die letzte gespielt. Hatte keine guten Aktionen die ich hervorheben kann.....leider.
Das Spiel wurde 3-0 gewonnen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
nochmal was neues! Pauli hatte Recht sind doch ,,nur" 2 Wochen geworden, hab Glück in Unglück gehabt![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Zitat von Schlumpf
Sachen gibt es...
Hier der Spielbericht von der HP unseres Gegner zum gestrigen Spiel:
SV Funkstreife - SV Sentilo Blumenau 0:1
Im ersten Punktspiel der Saison 2008/2009 musste man auf einige Leistungsträger wegen Urlaub verzichten, so dass man in der ersten halben Stunden einige Probleme hatte. Zunächst hatten die Gastgeber die besseren Torchancen, die aber von TW Olli sicher pariert wurden, erst in den letzten 15 Minuten der ersten Halbeit drehte der SVSB dann auf und hatte durch Daniel Findler und Cosmin Constantin gute Torgelegenheiten, scheiterte aber am starken Gästekeeper. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor, doch leider wurden mehrere hochprozentige Gelegenheiten von Daniel Findler, Ömer Karapinar und Cosmin Constantin vergeben. Nach einer Ecke gelang dann Tuna Bora mit einem schönen Kopfball die hochverdiente Führung, die bis zum Schlusspiff Bestand hatte. Es gab noch einige gute Kontergelegenheiten, leider fehlte aber hier die Konzentration und ein sauberer letzter Pass. Wichtig ist aber vor allem, dass der Start mit einem Sieg gut gelungen ist, es bleibt jetzt zu hoffen, dass möglichst bald alle Mann an Bord sind!
Also das mit den 3x 30 Min kenne ich aus Freundschaftsspielen auch...
Nun zu unserem gestrigen Spiel (nur ganz kurz, weil ich keinen Bock mehr habe, weil die ersten 2 Berichte abgestürzt sind): Es ging zu Hause gegen den Aufsteiger SV Bad Lauterberg, Ergebnis 4:1. Wir hätten eigentlich viel höher gewinnen müssen, haben unsere Torchancen leider viel zu wenig genutzt.
In der 1. Halbzeit hielt der Gegner noch ganz gut mit, und schoß postwendend nach unserem Führungstreffer den Ausgleich. Doch nachdem wir in der 2. Halbzeit die Schlagzahl erhöhten, konnte der Gegner nicht mehr mithalten.
Spannen werden die nächsten beiden Spieltage, da es im Pokal gegen einen Regionalligisten geht und danach gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg.
Wir haben gestern 0:3 verloren. Bisher 3 Spiele und 3 Niederlagen. War mein erstes Pflichtspiel für die I: Mannschaft, ich habe zwar die letzten beiden Jahren meinen Stammplatz gehabt, aber unsere neuen Trainer haben da jetzt ganz verrückte Sachen vor. Trotz starker Leistungen in den letzten Spielen der letzten Saison und in der Vorbereitung hatte ich bis jetzt zwei mal die "Ehre" in der II. Ich beisse mich natürlich in den Allerwertesten das ich in der Sommerpause nich die Chance genutzt habe zu einem 2 Klassen höher spielenden Verein zu wechseln, aber ich dachte es würde sicher lustig, da die A-Jugend in der ich vor 2 Jahren noch gespielt habe nun endlich auch in den Seniorenbereich gewechselt ist. Und da die Trainer von denen gleich mitgekommen sind, sollen sich jetzt anscheinend 3 Torhüter abwechseln oder was weiß ich, ist mir auch egal da ich mich damit abgefunden habe, im Winter zu Wechseln.
Und auch gestern saß ich nur auf der Bank, was mir allerdings ganz recht war, da ich doch etwas zu tief in Glas geschaut hatte. Tue ich natürlich nicht wenn ich weiß das ich spiele, aber Gewissheit das dass eben nicht so kommen würde und eine gehörige Portion Frust taten ihr übriges.
Dummerweise verletzte sich dann der andere Keeper nach ca. einer Viertelstunde und ich musste quasi völlig kalt ins Tor. Den ersten Ball sicher festgehalten, dachte schon es geht, aber dann Freistoss quasi auf der 16er Linie, über die Mauer ins Eck, 1:0, nix zu machen.
Dann etwas, von dem ich eigentlich dachte es gehöre der Vergangenheit an, diese ätzenden Schwächen beim Mitspielen in einer Situation, wo ich eiegntlich den Ball aufnehmen muss, aber der Verteidiger eben aufgrund meines Zauderns den Ball ins Aus köpft.
Dann das 2:0. Ecke, ich komme nich an den Ball, selbiger wird wieder nach Außen gegeben und ein harter Flachschuss, den ich eigentlich aber sicher halte, nur das ein Verteidiger den Fuss nicht richtig dran bekommt, ihn abfälscht und das ca. 3 Meter vor mir, der Ball mir ins Gesicht fliegt, gegen den Verteidiger und ins Tor. Ich hätte am liebsten auf den Platz gekotzt, sah natürlich absolut ..................e aus...
Zweite Halbzeit dann gerade angepfiffen, Gegner rennt durch die gesammte Abwehr und lässt mir keine Chance, sprich 0:3.
Danach wieder in 1-2 Situationen die "Mitspielschwäche", ich hab genau das falsche gemacht, also das nich einfach abgehakt, sondern mich immer weiter in den totalen Frust gedrängt. Danach konnte ich wenigstens noch einen Ball gut parieren, was mir aber auch nich sonderlich die Stimmung verbessert hat.
Zum Teil schiebe ich diese Mitspielschwächen auf meinen nicht gerade guten physischen Zustand, es fiel mir sehr schwer mich zu konzentrieren da ich mich einfach noch etwas benebelt gefühlt habe, aber trotzdem macht es mich sehr nachdenklich das diese Sicherheit die ich eigentlich seit beginn der letzten Rückrunde endlich gefunden hatte, komplett weg war. Aus der Mannschaft des letzten Jahres sind nur noch 4 Spieler und Ich geblieben, aber daran kann es ja auch nicht liegen.
Nun ja, deprimierte Grüße: Tim
"Seelig sind die geistig Armen"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)