Hatte heute mein erstes Saisonspiel in der Bzl 4 gegen den SV 20 Brilon (der Verein von "Meister". Brilon ging relativ früh in Führung. Ein Verteidiger verursacht einen Freistoß 20-25m vorm Tor. Die NUmmer 7 läuft an und zieht ab. Der Ball geht Richtung Mitte des Tores ich mache einen Sidestep. Auf einmal fängt der Ball an zu Flattern und geht in die Torwartecke genau in den Winkel. Ich war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nichts mehr retten. Ob es jetzt ein Torwartfehler war, darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall sah es nicht so toll aus. Eig habe ich ja alles richtig gemacht...aber naja; ist halt dumm gelaufen. Dann direkt im Gegenzug der Ausgleich ,nach einer schönen Kombi, durch unseren sehr starken Mittelstürmer abgeschlossen. Dann haben wir Brilon in ihrer Hälfte festgenagelt. Ich hatte wenig zu tun (außer ein paar leichte Schüsse und so Formalitäten wie Mitspielen etc.) Es sah so aus, als hätte Brilon uns nichts mehr entgegenzusetzen. Der Pausenstand 1:1. Anfang der 2. Hälfte dann ein hin und her. In der 50. Minute (geschätzt) köpft ein Brilonier? Nach einer Flanke (ich kann garnicht genau sagen, wie es dazu gekommen ist) den Ball aus 6m im Fallen gegen den Pfosten (Schwein gehabt!). Danach kamen 2 Spieler von uns auf den ( recht schwachen) Briloner Keeper zu. Ein Querpass nach hinten und der sehr schwache Schiri pfeift Abseits (ich hätte platzen können). Dann kam erstmal nichts von beiden Seiten. Am Ende hat Brilon nochmal aufgedreht. In 70. kommt der linke Stürmer von denen alleine auf mich zu...und lupft den Ball geschätzte 5m übers Tor. Danach habe ich noch eine fast 1on1- Situation gut pariert: Ein Briloner? lässt 2 Spieler von uns stehen und kommt vom rechten Flügel an der Ecke des 5ers alleine auf mich zu, zieht nach außen (fragt mich nicht wieso) und versucht den Ball über mich zu schlagen. Im Übergreifen kann ich zur Ecke klären. Auch in der 2. Hälfte konnte ich mich nur geringfügig auszeichnen (ein paar Torschüsse sicher abgefangen und halt die beschriebene Situation).
Alles in allem ein schlechter Tag, da wir, obwohl es sich in diesem Spiel nicht gezeigt hat, die bessere Mannschaft sind (Hoffentlich sieht man das auch in der Endtabelle) und einfach nichts zustande gebracht haben. Unser 10er wurde aufgrund von Magenkrämpfen in der 50. ausgewechselt.
In einer Woche spielen wir gegen Sundern (glaube ich). Ich werde berichten.
P.S.: Meister kannst du mir viell den Zeitungsbericht der Briloner Zeitung zukommen lassen? Würde gerne deren Meinung über das Spiel wissen und erfahren ob sie mir das Gegentor ankreiden. Thx schonmal.