Haben heute unser 4. Saisonspiel gehabt, nachdem wir mit 1 Sieg und 2 deutlichen Niederlagen(1:4 und 0:5) und 5(!!) Platzverweisen schon ziemlich schlecht gestartet sind, war heute der Tabellenführer zu Gast.
Viel wichtiger war dieses Spiel aber, weil ungefähr 3/4 unserer Mannschaft von diesem Verein gekommen sind, und dort auch 3 oder 4 Ehemalige von uns spielen.
Mit dem Hintergrud der vielen Platzverweise hab ich das Schlimmste befürchtet, da unsre Spieler den Verein definitiv nicht im Guten verlassen haben.
Es wurden aber am Dienstag im Training und auch heute vor dem Spiel von den alten Hasen und auch von mir deutliche Worte gesprochen, dass wir entweder zusammenhalten, oder es gleich bleiben lassen können.
Anscheinend hat das gewirkt, wir haben in der 1.Halbzeit richtig engagiert gekämpft und auch gespielt aber 3 große Torchancen ausgelassen.
Ich hatte einen direkten Freistoß den ich gut parieren konnte und 2 scharfe Ecken zum abfangen, und ein paar Standard-Schüsse..
In der 2. Halbzeit haben wir wieder gut angefangen, Chancen rausgespielt aber wieder zwei 100%ige sträflich vergeben...
Danach wurden die Gegner besser, unser Team war heute deutlich disziplinierter als sonst, hat gut gekämpft und nie aufgegeben, aber dann 20 Minuten vor Schluss hat's doch wieder eine gelb-rote Karte für uns gegeben, die in der Summe der Fouls auch berechtigt war. Danach hatten die Gegner Oberwasser, ich musst noch ne scharfe Flanke abfangen und 5 Minuten vor Schluss in einer brenzligen 1gg1 Situation klären.
Wir haben trotz Unterzahl weiter gekämpft und trotzdem das Tor gesucht.
Unser ältester Spieler und heutiger Manndecker hat sich dann in der 87. Minute ine Herz genommen und den Ball aus 25 Meter richtig traumhaft in's lange Eck gezimmert! 1:0 gegen den Tabellenführer und quasi Hass-gegner, wir haben gejubelt wie die Irren ;o) Danach gab's noch nen langen Pass abzufangen, der is mir durchgerutscht, aber die Stürmer konnten nix draus machen.
Nach dem Abpfiff stand der Sensationssieg fest und unsre komplette 2te Mannschaft is auf den Platz gestürmt und wir haben wie eine Einheit die gute Leistung gefeiert!!!
Mein Trainer kam dann noch zu mir und sagte: Du kannst ja auch zu null halten!
Sollten wir uns weiter so füreinander den Arsch aufreissen, seh ich nun doch wieder positiv in die Zukunft!
So, Roman zu Ende![]()