Ich hatte so ein geiles Spiel letzte Woche und damit wieder bisschen was wett gemacht und jetzt wollte ich die Chance nutzen und es geht schief. Ich hatte es ja selber in der Hand...
Ich hatte so ein geiles Spiel letzte Woche und damit wieder bisschen was wett gemacht und jetzt wollte ich die Chance nutzen und es geht schief. Ich hatte es ja selber in der Hand...
Ich hatte das auch mal, ein wichtiges Spiel(mein erstes in der B-Jugend(hab ausgeholfen)), wollte unbedingt alles richtig machen und hab gepatzt.Da darf man sich einfach nicht so unter Druck setzen, ich sag mir immer ich halte so gut wie immer und gut is.Sich zu sagen, ich muss alles halten und jedem beweisen wie toll ich bin, ist ein großer Fehler....meiner Meinung, da man sich einfach zu sehr unter Druck setzt.Und außerdem, es ist ja nicht so, dass dein Leben davon abhängt....du bekommst deine Chance noch, ganz sicher!
Geändert von simsalabim (08.09.2008 um 21:06 Uhr)
Dass ist mMn ganz unterschiedlich.Zitat von simsalabim
Es gibt Typen ,die damit super zurechtkommen,und diesen Druck brauchen(KAHN).
Dann gibt es natürlich auch welche die der Druck lähmt und die unter Druck verkrampfen,was zu Fehlern führt.
So einer bin ich zum Beispiel,aber wenn man sich darauf einstellt,kommt man auch damit klar,und kann gute Leistungen abrufen.......
Dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden...
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Nur Kahn hat auch, in seinem wohl wichtigesten Spiel gepatzt....nämlich der Wm 2002!Es gibt mehrer Torhüter, die so gut wie Fehlerlos sind, aber dann doch in einem sehr wichtigen Spiel einen Fehler machen.
Ja,aber mMn wäre der ohne den von ihm erzeugten Druck auch pssiert.Denn er solte sich ja in der Folgezeit als Wiederholungsfehler einschleichen(Stuttgart/Juve/Bremen)............Zitat von simsalabim
Aber wied gesagt,es gibt da nicht die eine richtige Methode.....
In diesem Sinne,respektive: MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Haben am Sonntag 6:0 gegen SF Siegen gewonnen. Die reisen mit Mannschaftsbus und Zipp und Zapp an. Und wir fegen die mit einer tadellosen Vorstellung vom Platz.Die konnten mit ihrem Partybus nach Hause fahren. Haben jetzt 7 Punkte aus 3 Spielen geholt und sind auf Platz 4.
...
Bei uns hat der Schiri erst katastrophal gepfiffen und mit Karten um sich geworfen. Dann hat der einen Gegner mit Rot vom Platz gestellt. In der Folge aber auch noch zwei von uns in die Dusche geschickt.
Weil wir trotz Unterzahl 3:2 führten hat er statt angezeigten 4 Minuten einfach 7 Minuten nachspielen lassen bis der Ausgleich viel und dann direkt abgepfiffen.
Super gelaufen...
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Naja dann spielen wir auch demnächst gegen euchZitat von Mörv1992
![]()