Gestern ging bei uns wieder die Runde los. Wir waren top motiviert, haben allerdings leider trotzdem verloren.
Es kam gleich am ersten Spieltag zum Duell zweier Aufstiegsaspiranten: VfB Grötzingen gegen den FC Forst.
Wir waren eigentlich fast das ganze Spiel über überlegen, aber manchmal ist Fußball halt ungerecht.
Wir greifen die ganze Zeit an und bekommen in der 89 Minute das entscheidende 0:1, bei dem ich machtlos war.
Das Tor kam nach einer Ecke zustande. Ein paar meiner Mitspieler sind rausgerannt und wollten auf Abseits spielen, andere widerrum blieben stehen und hoben das Abseits somit auf.
Der gegnerische Stürmer netzte dann eiskalt ein.
Mit meiner Leistung war ich insgesamt zufrieden. Meine Mitspieler meinten, dass ich der beste Mann auf dem Platz war.
Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht genau sagen, aber man freut sich immer über derartige Komplimente.
Ich konnte in der ersten Halbzeit zwei 1:1-Situationen für mich entscheiden. Einmal habe ich den auf mich zustürmenden Stürmer durch sehr schnelles rauslaufen verunsichern können und denn Ball abblocken können.
Ein anderes mal, stand der Stürmer ca. 6-7 Meter vor mir, zog flach ab, und ich konnte den Ball noch per Fußabwehr parieren. Ich war noch mit der Fußspitze dran.
In der zweiten Halbzeit bekam ich noch mehr zu tun, jedoch erst in den letzten 15 Minuten.
Da habe ich einmal einen Schuss aus 16 Metern ins von mir aus gesehene linke Eck noch mit der linken Hand aus dem Winkel kratzen können.
Dann habe ich noch kurz vor Schluss ein weiteres Mal eine 1:1-Situation für mich entscheiden können.
Beim Gegentor war ich wie gesagt leider chancenlos.
Nun müssen wir das nächste Spiel in Nöttingen gewinnen. Nöttingen zählt wie auch Forst zu den Aufstiegsfavouriten...
Ich bin optimistisch...