Naja ein ganz so einfaches Spiel a la Bela hatte ich heute leider nicht.

Der Saisonauftakt stand heute für B1 und B3 auf dem Programm. Unsere B1 gewann mit viel Kampf 4:3 gegen den TSV Gersthofen. Nachdem es zur Pause 0:2 stand, mein Konkurrent hat sich beide Male übel beim Rauskommen verschätzt, drehte "unsere 1." doch noch auf und gewann letzten Endes glücklich mit 4:3.

Weniger gelungen der Start der dritten Mannschaft der JFG Lohwald. In der A-Klasse Nordwest unterlagen wir dem SSV Magertshausen mit 1:2.
Ein Spiel das sicherlich an Klasse, aber keineswegs an Spannung zu überbieten war. Ich musste heute dort aushelfen und hatte bereits in Halbzeit 1 einiges zu tun. So entschärfte ich beispielsweise gegen Mitte von Halbzeit 1 nach einer flachen Hereingabe, den direkten Schuss des Gegners und klärte zum Eckball. Völlig verdient die Führung der Gastgeber, in welcher der Spieler fast von der Mittellinie alleine auf mich zulief und das Tor machte. Nach einer guten Kombination gelang uns noch vor der Pause das 1:1. Glück hatte ich als ich ziemlich laut protestierte, dass der Schiedsrichter mich nur mündlich verwarnte.
In der zweiten Halbzeit kamen wir immer schwerer in Gänge. So vollkommen verdient das 2:1 für Magertshausen, Volleyschuss vom 16er zwar direkt auf den Mann allerdings ist der Ball noch so geflattert dass er direkt unter der Latte einschlug. Keine Vorwürfe an mich.

Leider haben wir den Punkt nicht geholt und nun gegen einen Aufstiegskandidaten unglücklich verloren.

Mein nächstes Spiel:
19.September 2008 um 18:30 ist Anpfiff beim SV Hammerschmiede.

SV Hammerschmiede : JFG Lohwald 2