Am Samstag den 04.10.08 waren wir zu Gast beim PSV Rostock.
Durch die Krankheit von ein paar Spielern reisten wir mit nur 11 Mann an. Doch die Gastgeber hatten das gleiche Problem und spielten sogar in unterzahl mit 10 Jungs.
Durch den Ausfall von Hannes Brümmer und Patrick Mielke mussten wir uns einen neuen Sturm zusammenstellen. Einziger Stürmer war Marcus Trenks und im offensiven Mittelfeld agierten Denny Löbert und Maik Neumann. Bereits in der 4. Minute brachte uns Denny in Führung, was ihm gut gefiel denn kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte schoss er das 0:2.
In der Halbzeitpause mussten wir Trainer unserem Stürmer Marcus Trenks erstmal erklären was seine Aufgaben sind, was er auch schnell begriff. Bereits nach zwei gespielten Minuten traf er und erhöhte zum 0:3. Dann kamen die Rostocker zum Zuge und verkürzten auf 1:3.
Aber schon drei Minuten später schoss Marcus das 1:4 und schon eine weitere Minute weiter das 1:5 mit dem Kopf, nach einer sehr schönen Hereingabe von Kapitän Christoph Brosius.
Maxi Bleeck bekam dann noch die gelbe Karte zu sehen weil er seinen Mund nicht halten konnte und Torwart Mathias Waldera schoss das 1:6 durch einen elfer in der 68. Minute, den er gleich zweimal ausführen durfte weil er den Pfiff des Schiris nicht abwarten konnte.
Aber nicht genug des guten, denn Abwehrspieler Veit Stolle schoss sein erstes Saisontor und Maxi traf zum Endstand von 1:8.
Aufstellung der Eintracht: M. Waldera, V. Stolle, N. Theska, P. Hickisch, H. Reichert,
D. Löbert, M. Bleeck, P. Schultze, M. Trenks, M. Neumann, Christoph Brosius
Trainer: T. Cadow und S. Arth