Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ich finde es auch in Ordnung,man bekommt ein leicht verständliches Feedback des Trainers,kann sich so besser einschätzen,und gegebenenfalls beim Trainer nachfragen was man optimieren muss......
    Auf der anderen Seite sieht natürlich die gesamte Mannschaft wie die Leistung des einzelnen eingeschätzt wird,was unter Umständen schon frustrierend sein kann.........
    Ich denke aber trotzdem dass es ne gute Lösung ist.
    MfG Alexander

Edit: NaBoKoV war in puncto Nachteile der Notengebung schneller
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Ich finde es auch in Ordnung,man bekommt ein leicht verständliches Feedback des Trainers,kann sich so besser einschätzen,und gegebenenfalls beim Trainer nachfragen was man optimieren muss......
    Auf der anderen Seite sieht natürlich die gesamte Mannschaft wie die Leistung des einzelnen eingeschätzt wird,was unter Umständen schon frustrierend sein kann.........
    Ich denke aber trotzdem dass es ne gute Lösung ist.
    MfG Alexander

Edit: NaBoKoV war in puncto Nachteile der Notengebung schneller
    Es gibt Vor und Nachteile klar, ich sage: Es ist Typsache, für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich den Trainer überzeugen konnte.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Es gibt Vor und Nachteile klar, ich sage: Es ist Typsache, für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich den Trainer überzeugen konnte.
    Bei jedem anders,ich käme damit nicht so gut klar,aber dass man kann sowieso nicht allen Recht machen.....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also ich finde soetwas nicht gut, klar wenn man die Note 1 oder 2 bekommt freut man sich, aber was ist wenn man mal eine 5 oder 6 bekommt?!

Also wenn bei uns ein Spieler eine besonders gute oder schlechte Leistung gezeigt hat, redet der Trainer beim nächsten Training mit ihm unter vier Augen und sagt ihm das was er gut oder eben schlecht gemacht hat.
    Ich bekomme von meinem Torwarttrainer ein Feedback, was gut und nicht so gut war.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also ich finde soetwas nicht gut, klar wenn man die Note 1 oder 2 bekommt freut man sich, aber was ist wenn man mal eine 5 oder 6 bekommt?!

Also wenn bei uns ein Spieler eine besonders gute oder schlechte Leistung gezeigt hat, redet der Trainer beim nächsten Training mit ihm unter vier Augen und sagt ihm das was er gut oder eben schlecht gemacht hat.
    Ich bekomme von meinem Torwarttrainer ein Feedback, was gut und nicht so gut war.
    Naja jedem ist klar, dass er das nicht zu Ernst nehmen darf und jeder kennt auch unseren Trainer so gut, dass er weiß, dass dieser sehr direkt ist.
    Er ging heute zum Beispiel zu jedem Spieler und fragte ob aufgrund der Note irgendwas unklar sei und er erläuterte auch die Fehler. So was finde ich wiederrum sehr gut.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Naja jedem ist klar, dass er das nicht zu Ernst nehmen darf und jeder kennt auch unseren Trainer so gut, dass er weiß, dass dieser sehr direkt ist.
    Er ging heute zum Beispiel zu jedem Spieler und fragte ob aufgrund der Note irgendwas unklar sei und er erläuterte auch die Fehler. So was finde ich wiederrum sehr gut.
    Wenn man gute Noten hat ist das sicherlich schön.

Aber was wenn da wirklich mal eine schlechte Note ist?!
    Besonders wenn man noch einen Konkurrenten kann dieser diese schlechten Noten nutzen um evtl. "Druck" auszuüben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Wenn man gute Noten hat ist das sicherlich schön.

Aber was wenn da wirklich mal eine schlechte Note ist?!
    Besonders wenn man noch einen Konkurrenten kann dieser diese schlechten Noten nutzen um evtl. "Druck" auszuüben.
    Naja letztendlich ist dass mit den Noten die für alle verständliche Form der Mannschaftsbesprechung,weil da wird,bei uns zumindest, auch die Leistung der einzelnen Spieler nach dem Spiel analysiert und differenziert betrachtet,sodass für den rest der Mannschaft auch rüberkommt,wer gut ud wer weniger überzeugend agiert hat...
    Und wenn man einen konkurrenten hat macht der soweiso Druck wenn man mal ein schlehtes Spiel gemacht hat,denke ich...
    MfG Alexander

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alexikon
    Naja letztendlich ist dass mit den Noten die für alle verständliche Form der Mannschaftsbesprechung,weil da wird,bei uns zumindest, auch die Leistung der einzelnen Spieler nach dem Spiel analysiert und differenziert betrachtet,sodass für den rest der Mannschaft auch rüberkommt,wer gut ud wer weniger überzeugend agiert hat...
    Und wenn man einen konkurrenten hat macht der soweiso Druck wenn man mal ein schlehtes Spiel gemacht hat,denke ich...
    MfG Alexander
    Klar gibt es (aufjedenfall ist das bei uns so) beim nächsten Training eine Besprechung wo nochmal 10-15Min. auf das letzte Spiel eingegangen wird. Da werden auch Fehler angesprochen und auch gesagt was gut und was schlecht war.
    Allerdings harte Kritik wird vom Trainer nur in 4-Augengespärchen vorgenommen.
    Klar sieht jeder wer gut und wer weniger gut war auf dem Platz, aber wenn einer einen ganz schwachen Tag hatte muss man ihm die ganze und harte Wahrheit nicht vor 15 oder 20 Leuten sagen, weil die Spieler dadurch oft verunsichert werden. Oft bringt es mehr das in einem echten Gespräch zwischen Spieler und Trainer zu analysieren.
    Genauso wenig halte ich davon, bei Besprechungen Spieler mit guten Leistungen vor allen hochzujubeln.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer