kurzer Eindruck zum Spiel
TSG Ahlten - SG Holtensen/Elliehausen

Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Von der Konstellation her ein Spitzenspiel, von Ahltener Seite nur die ersten 20 Min. Die erste Chance hatten die Gäste, danach spielte Ahlten und machte auch folgerichtig das Tor. Wann das 1:1 fiel, ich weiß es nicht mehr. Nach einer Serie Eckbälle konnte die Ahltener Torfrau den Ball nicht wirklich klären und die gegnerische Stürmerin musste einfach nur nachsetzen. Leider versäumte es Ahlten, aus guten Torgelegenheiten auch das Tor zumachen, doch die Torfrau aus Holtensen hielt sehr gut und fischte viele Bälle. 1:1 hieß der Halbzeitstand.
Von Ahlten musste mehr kommen, doch es spielte nur noch Holtensen/Elliehausen. Es wurde aber versäumt, aufs gegnerische Gehäuse zu zielen bzw. den Abschluß zu suchen und nur so kann man Tore schießen. Aufregung kam in den letzten 15 Min. zustande (mit den Zeitangaben bitte nicht so genau nehmen), als einer Abwehrspielerin aus Ahlten der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Holtensen forderte Elfmeter, Schiri hatte eigentlich schon auf Weiterspielen entscheiden, doch die am weitesten entfernte Schiedsrichterassistentin meinte, etwas gesehen zu haben. Kurze Rücksprache, und das Spiel konnte ohne Elfmeter fortgesetzt werden. Ahlten mit eigentlich nur 2 Chancen in HZ 2, doch davon ging eine rein. Herrlicher Doppelpass, kein Abseits, auch, wenn es reklamiert wurde.

Fazit: Schlechtes Spiel von Ahlten, besseres Spiel von Holtensen/Elliehausen, doch am Ende gewinnt Ahlten und baut somit die Tabellenführung aus.
zu meiner Leistung: In den ersten Minuten das Gegentor verhindert, dafür beim Richtigen ordentlich mitgeholfen. Abpsrache mit meiner Abwehr hat gar nicht geklappt. Zweite Hälfte dann stärker gewesen und zum Schluß noch den Sieg festgehalten. Doch ich muss wieder mehr tun und das werde ich auch.