Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

kurzer Eindruck zum Spiel
    TSG Ahlten - SG Holtensen/Elliehausen

Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Von der Konstellation her ein Spitzenspiel, von Ahltener Seite nur die ersten 20 Min. Die erste Chance hatten die Gäste, danach spielte Ahlten und machte auch folgerichtig das Tor. Wann das 1:1 fiel, ich weiß es nicht mehr. Nach einer Serie Eckbälle konnte die Ahltener Torfrau den Ball nicht wirklich klären und die gegnerische Stürmerin musste einfach nur nachsetzen. Leider versäumte es Ahlten, aus guten Torgelegenheiten auch das Tor zumachen, doch die Torfrau aus Holtensen hielt sehr gut und fischte viele Bälle. 1:1 hieß der Halbzeitstand.
    Von Ahlten musste mehr kommen, doch es spielte nur noch Holtensen/Elliehausen. Es wurde aber versäumt, aufs gegnerische Gehäuse zu zielen bzw. den Abschluß zu suchen und nur so kann man Tore schießen. Aufregung kam in den letzten 15 Min. zustande (mit den Zeitangaben bitte nicht so genau nehmen), als einer Abwehrspielerin aus Ahlten der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Holtensen forderte Elfmeter, Schiri hatte eigentlich schon auf Weiterspielen entscheiden, doch die am weitesten entfernte Schiedsrichterassistentin meinte, etwas gesehen zu haben. Kurze Rücksprache, und das Spiel konnte ohne Elfmeter fortgesetzt werden. Ahlten mit eigentlich nur 2 Chancen in HZ 2, doch davon ging eine rein. Herrlicher Doppelpass, kein Abseits, auch, wenn es reklamiert wurde.

Fazit: Schlechtes Spiel von Ahlten, besseres Spiel von Holtensen/Elliehausen, doch am Ende gewinnt Ahlten und baut somit die Tabellenführung aus.
    zu meiner Leistung: In den ersten Minuten das Gegentor verhindert, dafür beim Richtigen ordentlich mitgeholfen. Abpsrache mit meiner Abwehr hat gar nicht geklappt. Zweite Hälfte dann stärker gewesen und zum Schluß noch den Sieg festgehalten. Doch ich muss wieder mehr tun und das werde ich auch.

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

So, das letzte Spiel verlief bescheiden..
    Also, ich stand net im Tor, weil Kreuzbandriss..
    Wir haben gegen Papenburg gespielt und ganz ehrlich: Das war eine miese Leistung der gesamten Mannschaft. Wir hatten allerdings auch sehr schlechte Bedingungen.
    Torwart erst 15 und ein laufender Meter, mit elf angereist und die zweite Halbzeit dann nur noch zu zehnt gespielt, weil sich eine verletzt hat. Na ja, das Ende vom Lied war dann, dass wir 12:1 verloren. Oi, wenn ich des schon lese wird mir ganz schlecht..
    Hoffen wir auf bessere Zeiten..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Im ersten Heimspiel erwarteten wir gleich den Tabellenführer. Und Phönix zeigte uns, warum sie ganz oben stehen. Sie traten körperlich und spielerisch kompakt auf. Jedoch konnten wir nicht nur dagegenhalten, sondern wir spielten taktisch gut mit. Mit einer läuferisch starken Leistung konnten wir zunächst das schnelle Passspiel und die weiten Diagonalpässe der Gäste verhindern. Nur einmal gerieten wir in der Anfangsphase in größte Not aber die Gästestürmer scheiterten (nicht zum letzten Mal) an unsererm herausragenden Torhüter, Andi. Der in der 16. Minute jedoch machtlos war, als die Gäste nach einer schönen Kombination mit 0:1 in Führung gingen. Bereits zwei Minuten später erzielte Mihael , nach herrlicher Vorarbeit von Max , den Ausgleich. Und noch in der selben Spielminute ergatterte sich Christian nach gelungenem Pressing das Leder, ließ am Elfmeterpunkt (in gewohnter Manier) noch zwei Gegenspieler aussteigen, bevor er lässig zur 2:1 Führung vollendete. Die Phönix-Spieler gerieten zusehends unter Druck, diesen Spielverlauf hatten sie wohl nicht erwartet. In der 28. Minute dann der 2:2 Ausgleich, erneut nach einer schnellen Kombination. Kurz danach setzten die Phönix-Spieler erneut zum Torjubel an, schien doch der sehenswerte Schuss aus 20 Meter bereits im Kreuzeck zu zappeln. Doch erneut war Andi mit einer Traumparade zur Stelle. Nach der Pause setzte sich das gute Spiel beider Mannschaften fort. Mit etwas Glück hätten wir in der 70. Minute erneut in Führung gehen können, doch Christian konnte die präzise Freistoßhereingabe mit der Brust nicht mehr richtig platzieren, der Ball strich haarscharf am Gehäuse vorbei. Der Gedanke an den möglichen Sieg ließ uns aber nun die taktische Disziplin abhanden kommen. Den nun offenen Abwehrverbund überspielten die Phönix-Spieler in der Schlußphase mit schnellen, direkten Pässen. Innerhalb von drei Minuten erzielten sie das 2:3 und 2:4. Auch das 2:5 wollten sie schon bejubeln, aber Andi konnte einen präzisen Freistoß, über die Mauer gezirkelt, erneut prächtig parieren.
    Fazit: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen.
    Beste Spieler: Andi , Mihael , Jan

Der Spielberich von unsrem Trainer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer