Letztes Spiel vom Sonntag gegen meinen Ex-Verein, der punktlos am Tabellenende steht:
__________________________________________________ ______
Punktspiel 1. Kreisklasse
SV Triebel - SG Traktor Lauterbach 2:2 (0:1)
Aufstellung:
Schwab , Schmidt, Wunderlich, Schmucker, M., Graf (64. Haueiß), Pfretzschner, J. Hanitzsch, Seeger (87. Hennebach), Schmucker, D., Künzel, Mussago
Tore:
0:1 43.Min. Bleek (Lauterbach)
1:1 46. Min. Künzel
2:1 57. Min. J. Hanitzsch
2:2 86. Min. Gerstenberger (Lauterbach)
Karten: gelb 1/3 Graf
Schiedsrichter: M. Löffler (Wacker Plauen)
Wer hier der Meinung war es geht gegen den punktlosen Tabellenletzten der hatte sich von vorn herein geirrt. Das Lauterbach kein leichter Brocken wird war den Verantwortlichen von Beginn an klar, denn solche Derbys haben immer einen anderen Charakter als ein normales Punktspiel, zudem steht Lauterbach mit dem Rücken zur Wand. Vorausgreifend muss man sagen es war ein gerechte Punkteteilung. Lauterbach hatte mehr Chancen im ganzen Spiel, hätte die Partie also vorzeitig entscheiden können, doch Triebel kam nach der Pause eine Viertelstunde toll in Fahrt in ging zu dieser Zeit verdient in Führung. Wenn man 4 Minuten vor Schluss noch mit 2:1 zu Hause führt sollte man die Punkte eigentlich sicher nach Hause bringen. Doch ein Standard der Lauterbacher bringt letztendlich den verdienten Punkt für die Gäste in diesem Spiel. Enttäuschend nur die abfälligen Kommentare einiger Lauterbacher Fans gegen ihren ehemaligen Torwart Marco Schwab, im Gegensatz zu den fairen Spielern.
Nun zum Spiel: Bereits in der 1. Minute hatte der Lauterbacher Pinkes die erste Riesenmöglichkeit, doch unser Keeper konnte souverän klären. Weitere gute Möglichkeiten konnten die Gäste aber bis kurz vor der Halbzeit nicht nutzen. Es war über 90 Minuten ein kampfbetontes Spiel, wobei man den absoluten Siegeswillen der Gäste erkennen konnte. Die Triebeler Stürmer hatten starke Gegenspieler, welche gut am Mann standen. Eine starke Vorstellung der beiden Lauterbacher M. Huster und Markus Schwab. Triebel hatte eigentlich nur eine nennenswerte Chance durch Künzel per Kopf, doch hier sah der Gästekeeper Roth sehr gut aus. Kurz vor der Pause dann die Führung der Gäste. Pfretzschner, der über die gesamte Zeit mit Bleek seine Not hatte, konnte den antrittsschnellen Lauterbacher nicht halten und der versenkte die Kugel im langen Eck zur verdienten Führung der Lauterbacher. In der 44. Min. noch ein Volleyschuss von Künzel, doch auch hier war Roth zur Stelle. Fazit der 1. Halbzeit: Lauterbach mit langen Bällen immer gefährlich, drangen gefährlich in den Strafraum ein, mit viel Glück und einem stark aufgelegten Triebeler Keeper konnte man lange gegen halten. Unsere Elf viel zu harmlos, im Mittelfeld spielerisch besser, doch nach vorn zwanglos und ohne zählbares Ergebnis. Nach der Pause kam unsere Elf mit viel mehr Elan und setzte die Worte des Trainers um, doch leider nur für 15 Minuten wurde der Kampf angenommen. In dieser starken Viertelstunde ging man verdient in Führung. In der 46. Min. nach einem Fehler des Gästelibero Findeisen zieht Künzel ab und versenkt den Ball flach ins Eck. In der 57. Min. ein Eckball von D. Schmucker auf Seeger, der auf J. Hanitzsch und sein Schuss schlägt zum 2:1 ein. Doch warum wir dann wieder das Heft aus der Hand gaben ist unverständlich. Nach der Führung verfielen wir zurück in den alten Trott der ersten Hälfte. Die Gäste kamen wieder besser ins Spiel und hatten die klareren Chancen. Die Lauterbacher Weinhold und Thumser jagten das Leder zweimal über den Kasten. In der 86. Min. dann die Entscheidung. Nach Eckball köpft der unbedrängte Gerstenberger den Ball aus 5m zum verdienten Ausgleich ein. Hier waren sich unser Keeper und Oli Seeger nicht ganz einig. Danach wollten beide Teams noch den Sieg erzwingen, doch es kam bei Beiden nicht produktives mehr heraus. Der sicher leitende und immer ein kühlen Kopf bewahrende Schiri Löffler pfiff das Duell ab und beide konnten mit einem Punkt zufrieden sein. Unsere Elf konnte sich hier ein Auge holen wie um Punkte gekämpft wird, bei einigen Akteuren kann die Einstellung nicht ganz gestimmt haben.
Unseren Gästen wünschen wir alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und hoffen das es in den nächsten 3 Spielen weitere Punkte für Lauterbach gibt. Weiterhin bedanken wir uns für die Zusage zum 24. Triebeler Hallenturnier im Januar 2009.
Quelle: www.sv-triebel.de
Spiel war ganz iO für mich, beim ersten Gegentreffer in die lange Ecke war ich noch am Ball, konnte ihn nicht entscheidend ablenken. Der Ausgleich kurz vor Schluss sehr unglücklich, die Ecke kommt mir viel Pfiff in den 5er, deswg bin ich nich raus sondern nur 2m nach vorn, daher dachte der Manndecker ich geh ran, aber wäre nie rangekommen ... Kopfball ging mir dann durch die Beine! Aber ein Patzer wars defintiv nicht!