Heute Pokal gegen die C1 von Moers(Niederrheinliga), wir Leistungsklasse. Moers also auf dem Papier Favorit. Aber es fing alles anders an. Wir gingen nach(ich glaube) 10 Min. in Führung, haben dann auch noch bis zur 26. Minute das Spiel kontrolliert, bis dann ein Freistoß kam. Er kommt an den 11er, ich gehe hin, der Ball springt über mich, unser spieler köpft, aber zur falschen seite, wo 12 spieler(6 von jeder Mannschaft), kann er aber nichts für. Der Gegenspieler, köpft den Ball mit dem Hinterkopf, in der Zwischenzeit, stand ich wieder auf der Linie, unter die Latte. Ich springe, halte den Ball, der geht nach vorne, und der Moerser schießt ihn mit der Innenseite rein. Mein Fehler, 1:1.
Dann nach 32. Min. der Ball kommt, unser Abwehrspieler lässt ihn vorher auftupfen, der Ball springt über ihn. Ich und der Gegenspieler rennen beide jeweils frontal von der Seite auf den Ball zu, und ich hab den Ball, zwei/zehntel sekunden vorher, sicher ihn noch schnell, und dann prallen wir zusammen. Ich falle auf den Boden, und merke einen heftigen Schmerz in der Schulter, musste leider dann zwei Minuten vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Dann ab ins Krankenhaus, etc.... Dann Schlüsselbeinbruch, und danach, erfahre ich auf dem nach Hause Weg, dass wir 4:1 verloren haben. Alle drei Tore in 5 Min., direkt nach der Halbzeit. Natürlich jetzt wegen der Schmerzen und der Niederlage gegen meine Kumpels, die ich alle kenne, SAUER.
Jetzt 6 Wochen Pause, und dann greife ich wieder an, um weiterhin der Beste in meinem Kreis zu bleiben.

Liebe Grüße von einem traurigen
Fabian