Heute hatten wir(Tabellenführer) ein sehr wichtiges Spiel vor dem Pokalfight im Halbfinale genen unseren direkten Konkurrenten des SpVgg Gerthe,welche mit einem Punkt hinter uns lagen und Tabellendritter waren.
Das ganze SPoel fand auswärts auf einem Sandkunstrasenplatz statt,und wir liessen in den ersten 5 Minuten allerlei Stabilität in der Abwehr vermissen,doch der Gegner konnt aus seinen ersten guten Cahnven nichts machen ,sie gingen am Tor vorbei.
Dann fanden wir besser ins Spiel ohne uns jedoch besondere Torchancen erarbeiten zu können,sodass es bis zur 25 Minute erstmal 0:0 stand.
Dann kam der Gegenr nach einem weiten Ball des gegnerischen rtorhüters und dem folgenden über den Ball schlagen unseres Verteidigers zu seiner ersten Torchance die ich aber aus 11m um den Pfosten lenken konnte.
nach einem Durchhängr gab es dann nochmal eine kritische Situation vor der Pause,als eine Flanke nicht geklärt werden konnte und ich bei einem Kopfball aus geschätzten 4m noch in die Not geriet den Bll aus dem Kreuzeck noch an die Latte lenken zu müssen.
Dann war erstmal Pause sodass Zeit zum Verschnaufen war.
Wir gingen die zweite Halbzeit wesentlich aggresiver an und konnten nach 7 gespielten Minuten im 2ten Durchgang unsrern Führungstreffer bejubeln.
Ein Flachschuss vom 16er fand seinen Weg ins Tor,was unserenGegner aber nicht dazu veranlassste aufzugeben.
Er kam dann in der Folgezeit dank der langen und genauen Abschläge seines Keepers immmer weider an den Ball,da unsere haute ausgesprochen Schlafmützigen Verteidiger immer wider unter demBall hertauchten,konnte aber die 1vs1 Situiatonen,auch wegen der Abschlussschwäche seinerseits gegen mich nicht gewinnen....
Dann schossen wir nach einem kapitalen Torwartfehler meines Gegenübers dass glücklich 2:0,doch unser Gegner war nach 60 gespileten Minuten und trotz des Rückstandes immer noch nicht demoralisiert.....
So kam es noch zu einem Aufsetzer den ich zur Ecke abklatschen lies,und zu einer Situation in der wir,und besonders ich mächtig Glück hatten.....
Ein Querschläger des Gegners landet 7m vormir am Fus des gegnerischen Vollstreckers der jedoch Mühe hat den Ball zu kontrollieren,ich werfe mich dazwischen ergreife den Ball und kollidiere dann mit dem gegner und unserem Verteidiger die beide verletzt liegenbleiben...
Der Ggner reklamiert Elfmeter der gegnerische Trainer sprach von einem Zusammenstossss,und der Schiedsrichter hatte in die onne geguckt.
Wahrscheinlich hatten wir enormes Glück(dass sagte zumindest unser Trainer).
Dass Spiel ging 2:0 zuende und wir haben somit unseren ersten Tabllenplatz verteidigt und einen direkten Verfolger auf Distanz gehalten.
Doch sollten wir so im kommenden Pokalhalbfinale auftreten wird es bitter kommen fürchet ich,denn es fehlt einfach die Stabilität in der Defensive.
Fazit: Ein gutes Spiel für mich weil cih endlich mal die gelegenheit bekam mich zu beweisen,ein eher schwaches Spiel für die Mannschaft,aber der Kampfeswille ist da.....