Verdienter Sieg in der Post !

Punktspiel 1. Kreisklasse
Post SV Plauen - SV Triebel 1:2 (0:2)

Aufstellung:
Schwab, Schmidt, Wunderlich, Pfretzschner, Schmucker, M., Graf , Kempe (61. Haller), Haueiß, J. Hanitzsch, Mussago, Künzel
Tore:
0:1 5.Min. C. Mussago
0:2 8.Min. R. Künzel
1:2 86. Min. Post Plauen

Karten: gelb: M. Schmucker
Schiedsrichter: Kautz (SC Syrau)

Auswärtssieg !!!

Die Verantwortlichen sagten mir, es gibt nicht viel zu schreiben, das Ergebnis sagt alles. Doch gar so knapp wollte ich es dann doch nicht halten.
Bereits nach 10 Sekunden hätte es 1:0 stehen können, Pfretzschner´s Fehler nutzen die Gastgeber aber nicht aus, sie semmelten das Leder über unseren Kasten. Doch dann in der 5. Min. das 1:0 für unsere Elf, Vorlage Künzel, Mussago zieht ab und der Ball zappelt im Netz. Doch dem nicht genug, bereits 3 Minuten später das 2:0. Erneut ein Stürmertor, Mussago legt auf und Künzel macht das Ding mit der Hacke ins Tor. Und wir hätten bis zur Pause das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Mehrere klare Chancen durch J. Hanitzsch, Künzel und Haueiß konnten nicht verwertet werden. Nicht das jemand dachte nach der Pause kommen die Plauener mit mehr Elan aus der Kabine, weit gefehlt, unsere Elf bestimmte die Partie deutlich weiter. Nach einer Stunde kam Oldie Haller für den lange ausgefallenen Kempe in die Partie. Unsere Mannschaft hatte weitere klare Chancen und wir hätten das Ding mit 5-6 Toren Unterschied gewinnen müssen. 4 Minuten vor Schluss kassierten wir sogar den Anschlusstreffer, hierbei sah unser Keeper nicht besonders gut aus. Doch man schaukelte den knappen Sieg über die Zeit und wir gingen letztendlich auch als verdienter Sieger vom Platz. Mit diesem Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet, doch wir sollten auf die Euphoriebremse treten, auch wenn wir jetzt nah oben dran sind, sollte noch keiner von Aufstieg sprechen. Nächste Woche geht es zur Triebeler Kirmes am Samstag zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten Wernitzgrün. Letztes Spiel der Vorrunde ist dann in 14 Tagen in Bad Elster.

Quelle: www.sv-triebel.de

__________________________________________________ __________________________________

Naja, Sieg is das wichtigste ... beim Gegentor sah ich echt besch***en aus:
Langer, hoher Freistoß, 3 Mann vom Gegner allein vor mir, ich geh nicht raus und ein Spieler, der ich nicht gesehen hab, köpft einen halben Meter vor der Linie ein (wollte den Ball ins aus lassen, da die anderen nicht rangekommen wären, aber ich hätte ihn einfach abfangen sollen)!
Ansonsten eine solide Partie, einmal in höchster Not (ca. 80.Min) im 5-er den Ball abgegrätscht, in der ersten Hälfte ne missglückte Flanke an die Latte gelenkt, aber auch noch 2mal weniger sicher (langer Ball wg. Missverständnis nur per Fuß geklärt und einen Ball den ich ablaufen und aufnehmen wollte , fallen lassen, weil ich weggerutscht bin)!

Also erstmals seit langem wieder ein bisschen Schatten bei mir ... aber wie gesagt, hauptsache gewonnen!