Wir haben heute gg. Schmallenberg/Fredeburg aus dem Sauerland gespielt. Das Spiel fing sehr durchwachsen an. Nach ca. 10min bekamen die Gegner einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne, ungefähr 10m von der Torauslinie entfernt. Der Ball wird mit Schnitt zum Tor hin hineingegeben. Durch die vielen Spieler in der Mitte wird mir die Sicht genommen. Ich sehe den Ball wie er halbhoch die 5er-Linie entlangfliegt. Der Ball senkt sich, ich mache einen Schritt nach vorne und schmeiße mich dem Ball entgegen um den Schuss des Gegners zu blocken. In der Tat und zu meiner Verwunderung, kann ich den Ball abblocken (iwie mit der Hand reflexartig). Der Ball wird in die gegnerische Hälfte gespielt. Auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz im Knie und lege mich auf den Boden. Neben mir liegt der gegn. Stürmer. Unsere Knie sind nach dem Schuss unglücklich gg-einander geknallt. Der Gegner musste wegen eines nach 15sec. angeschwollenen "Ei´s" neben der verschobenen Kniescheibe, ausgewechselt werden. Ich konnte weiterspielen. Inzwischen hatten wir uns die Platzhoheit erkämpft und vergaben eine Chance nach der anderen. 2-3 Mal rettete der unsicher wirkende gegn. Keeper stark. Dann hatte der Gegner einen, unnötigerweise verschuldeten, Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball wird auf Kopfhöhe hineingespielt. Schon am 16er verpassen die ersten Gegner den Ball. Meine Leute sind einfach mal so "mir nichts dir nichts" stehen geblieben. Am 5er springt dann der letzte Gegner in Richtung Ball. Dieser verfehlt ihn aber und er tippt auf dem durchweichten Kunstrasen in den Winkel. Ich war zwar noch dran, aber bin nicht mehr ganz hintergekommen. Soclhe Tore sehen immer blöd aus, jedoch muss ich warten, ob jemand den Ball berührt. Kurz danach glichen wir aus. Wir waren die viel stärkere Mannschaft...es blieb beim 1:1. Nach der Pause spielten beide Mannschaften etwa gleichstark.
Von der linken Seite wird eine flache Flanke in die Mitte gespielt. Jeder verpasst und zu allem Unglück rutscht der Ball einem Verteidger der Ball unter dem Fuß her genau vor die Füße eines Schmallenberger Stürmers. Dieser versucht den Ball, während ich herauslaufen an mir vorbeizuspielen. Ich fahre den Fuß aus und spitzel den Ball weg. Der Ball ist 5m von uns entfernt. Auf einmal springt der Gegner in mich hinein...und lässt sich fallen. Eig hätte er Geld wegen der Schwalbe sehen müssen, aber unser lieber Herr "Unparteiischer" zeigt auf den Punkt. Selbst die Schmallenberger waren anscheinend überrascht.
Ich springe in die falsche Ecke...Tor!!!
Und wie das dann so ist, pfeift der Schiri weiterhin den größten Murks. Ich habe dann nochmal 1gg1 gerettet und noch eine gute Parade gehabt. Wir bestimmen das Spiel die ganze Zeit, haben ca. 10 100%ige und schießen 9 Mal den Ball vorbei und einmal pariert der gegn. Torwart.
Nach einem schönen Flankenlauf wird der Ball flach ins Zentrum gedroschen und der Ball kann nach einem abgeklatschten vom Hüter abgeklatschten Ball über die Linie gedrückt werden. Es steht 2:2 und wir haben etliche Torchancen. Entweder der schmallenberger Keeper hält oder wir schießen vorbei (und das in der BZL). Nach 2 weiteren Flankenläufen und den darauffolgenden Toren gewinnen wir 4:2. Kurz vor Ende des Spiels konnte ich mich auch noch einmal auszeichnen: Nach einer flachen Flanke zwischen 11er-Punkt und 5er, drischt ein Spieler den Ball approx 3m neben mich. Ich lenke den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Danach war Schluss und die Gegner konnten ihre 1 1/2 stündige Heimreise antreten^^.
Alles in allem eine "gute" Leistung von mir, mit 2 unglücklichen Gegentreffern. Meine Bodenabschläge kamen auch schonmal weiter als die Mittellinie, aber bei den Winverhältnissen, schaffte ich es den Ball so grade über die Mittellinie zu bugsieren. Mit Rückenwind klappte es natürlich umso besser; nur die Genauigkeit fehlte.