Unser gestriges Spiel kann man recht schnell beschreiben: Besch...!

Nachdem ich schon beim Freitagstraining und der Trainingsleistung einiger meiner Jungs ein ganz mieses Gefühl hatte, wurde dieses leider gestern bestätigt. Es ging nach Wacker Gladbeck II. Tabellenvorletzter...
Nach 5 Minuten durfte ich schon einen 100%er entschärfen, als ein Gladbecker 12m vor dem Tor mutterseelenallein zum Abschluß kommt. Hätte uns eigentlich eine Warnung sein sollen. Dennoch haben wir nach 15min dann 0:2 geführt. Soweit alles ok. Dann patze ich richtig derbe als ich mich bei einer Hereingabe böse verschätze und der Gegner aus 5m locker einschiebt. Meine Abwehr sah allerdings nicht besser aus - trotzdem klar mein Fehler. In der Folge verschätzte ich mich so ziemlich bei jedem langen Ball. Grausam! Trotzdem konnte ich noch einen weiteren Hochkaräter entschärfen und es ging mit 1:2 in die Pause. Die Halbzeitsansprache war deftig, denn seit der 15ten Min hatten es meine Vorderleute nicht mehr auf die Reihe bekommen auf's Tor zu schießen.

Die zweite Halbzeit wurde allerdings noch schlimmer. Ich konnte mich zwar Leistungsmäßig ein wenig fangen, aber meine Vorderleute leider ganz und gar nicht. So klingelte es nur 5 min nach Wiederanpfiff auch schon zum 2:2. Dem Gegentor ging allerdings ein klares Foulspiel des Angreifers voraus. An dem Schuß konnte ich nichts mehr reißen. Wir gerieten immer mehr unter Druck und kamen teilweise gar nicht mehr aus unserer Hälfte raus. Nur ein paar Minuten später klingelte es erneut. Flanke ca 9m vor's Tor, ein sehr komischer Kopfball der sich ganz unglücklich senkte und drehte und direkt neben dem Pfosten einschlug. Von außen sah das sicher ziemlich mies aus...

10 Minuten vor dem Ende knipsten die Gladbecker uns dann die Lichter aus. Ein strammer Schuß aus halb linker Position (allerdings klarer Abseitsstellung) den ich gut pariere, aber nicht sichern kann. Den Abpraller wird weitergespielt und der nächste Angreifer jagt ihn mir mit Wucht in die Maschen. 4:2... Kurze Zeit später konnte ich den 5ten Treffer noch einmal verhindern, als wieder ein Gladbecker frei zum Schuß kommt.

Fazit: Kollektives Versagen auf allen Positionen. Auch wenn der Schiedrichter eine absolute Katastrophe war (und ich mecker nur ungern auf die Unpateiischen), so haben wir uns doch letztlich selbst geschlagen. Zum Glück haben die meisten Konkurenten auch gepatzt und wir sind noch Zweiter...