Hier der Spielbericht des letzten Spieles:
http://www.jfg-lohwald.de/B2-Intern.html
Hier der Spielbericht des letzten Spieles:
http://www.jfg-lohwald.de/B2-Intern.html
Als Tabellenführer den bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten mit 2:1 besiegt. Ich war wieder im Tor, beim Gegner auch ne Feldspielerin im Tor.
Gleich zu Beginn einer Stürmerin schön den ball vom Fuß gepflückt. Dann allerdings das 0:1. Komme nach ner Flanke raus, merke das ich nicht ran komme, will zurück und rutsche auf nem Blatt (!) weg. Und die schießt eigentlich völlig mies ins leere Tor. Dann nichts mehr viel zu tun. Nur zwei Abschläge versemmelt. Dafür das 1:1, weil die gegnerische Torhüterin den Ball sich über den Kopf ins eigene Tor legt.
Zweite Halbzeit muss ich noch paar Bälle abfangen, die Schüsse der Gegner gehen, bis auf einen, am Tor vorbei. Wir dagegen machen den Siegtreffer.
Jetzt mal noch ne Frage: Wie bekämpft man die Nervosität. Wenn ich im Feld spiele bin ich vorher nie so nervös. Und wenn ich im Tor was zu tun hatte, danach schlägt mein Herz wie wild. Wie kann man damit umgehen?
Och, das hab ich auch nach 16 Jahren im Tor noch. Ist halt pures Adrenalin!Zitat von Schnattl
Aber zum Thema Nervosität gibt es einige schöne Threads hier im Forum. Einfach mal nach suchen...
![]()
14 engagierte Minuten reichten gegen Schlusslicht OldenburgNachricht vom 8.11.2008Es war zwar ein 4:1 Sieg gegen den Tabellenletzten Oldenburger SV, aber keine echte Wiedergutmachung für die schwache Leistung am letzten Wochenende in Flensburg. Nur in der Anfangsviertelstunde zeigten sich die Kilianer beweglich und engagiert. Einen kapitalen Fehler des ansonsten guten OSV-Schlussmanns Bath nutze Julian Plaster (4.) bereits sehr früh zum 1:0. Nur wenig später legte Julian Plaster im Strafraum quer für Enea Dauti (8.), der zum 2:0 vollstreckte. Nach einer guten Viertelstunde war es erneut Julian Plaster (14.), der nach uneigennütziger Vorarbeit von Tino Mertschuweit zum 3:0 einschieben konnte. In der Folge vergaben Julian Plaster und Enea Dauti leichtfertig weitere Hochkaräter. Bereits nach einer halben Stunde hätte es 7:0 oder 8:0 stehen müssen. Anschließend stellten die Platzherren das Bewegen auf dem Platz ein und gaben sich mit dem erreichten zufrieden. Die Partie verflachte zusehens. Nun lies man es sogar zu, dass auch Oldenburg mal in die Kieler hälfte kam und den ein oder anderen Torschuss ablassen durfte. Diese wurden aber alle samt von FC-Keeper Phillip Walz souverän abgewehrt. Zwei Tore gab es aber noch zu sehen. Julian Plaster (48.) erzielte sein drittes Tor und Oldenburgs Rohrer (65.) markierte nach einer Freistoßflanke den 4:1 Endstand.
Kilia: Walz - Defant, Brüggen, Quoos, Ghose - Karanaz (74. Tarassov), Tarassov (49. Yarisli), Dauti (58. Bollmann), Schewior, Mertschuweit (58. Kusnierczyk) - Plaster (58. Örnek).
Tore: 1:0 Plaster (4. Vorarbeit Mertschuweit), 2:0 Dauti (8. Vorarbeit Plaster), 3:0 Plaster (14. Vorarbeit Mertschuweit), 4:0 Plaster (48.), 4:1 Rohrer (65.).