Wir haben gestern gegen den Tabellenfünften mit 5:0 zuhause gewonnen! War eine regelrechte Schlammschlacht, weil es den ganzen Tag geregnet hatte und die erste Mannschaft den Ascheplatz vor uns schon ordentlich umgepflügt hatte...

Wir sind nach 10 min durch einen klaren Torwartfehler in Führung gegangen und haben das Spiel ab dann vollkommen im Griff gehabt, konnten vor der Pause nach zahlreichen vergebenen Chancen noch auf 2:0 erhöhen. Ich habe in der ersten Halbzeit einen einzigen Schuß auf´s Tor bekommen, nach einer Ecke aus ca. 5 Metern flach und hart auf den Mann, konnte ihn aber sicher festhalten.

In der zweiten Hälfte haben wir dann ein bisschen Kombinationsspiel aufgezogen, da der Platz auch langsam ein bisschen trockener war und konnten nach 60min auf 3:0 erhöhen. Dann kam der Gegner zu 2 hochkarätigen Chancen: ein angeschnittener Schuss von der Strafraumgrenze auf`s lange Eck, den ich mit einer Flugparade gerade noch am Pfosten vorbei lenken kann und ein Freistoss knapp vor der 16 Meter-Linie, über die Mauer geschossen, den ich mit einer Faustabwehr entschärfe.

Danach schiessen wir das 4:0 und kurz darauf das 5:0 und die Abwehr wirkte auch wieder gefestigt...ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, konnte damit in der Vorrunde das 4. Mal zu Null spielen!