Wir hatten heute unser letztes Rückrundenspiel und hätten, mit einem Sieg Platz 3 belegt. Leider haben wir, vielleicht auch aufgrund von 5 verletzten Stammspielern, 6:2 verloren. Ich hatte eine handvoll gute Paraden dabei (einen aus dem Winkel geholt).
Ich berichte eben kurz von den Gegentoren und Taten.

Gegentore:
  1. Ein steiler Pass wird auf die 16er Grenze gespielt. Ich renne raus warte aber ab, um nicht in den Gegner reinzupreschen. Der Gegner macht einen Schritt nach außen und passt blitzschnell in die Mitte wo ein Gegner einschiebt.
  2. Nach einer Ecke Durcheinander im Strafraum, ein Schuss kommt, ich fliege in die Ecke. Der Schuss wird 1m vor mir geblockt und dem Gegner vor die Füße gelegt, welcher den Ball über die Linie drückt.
  3. Ein Ball wird als Querpass entlang des 5ers gespielt. Der Gegner schließt aus ca. 8m Torentfernung aus halbrechter Position ab und der Ball schlägt neben dem Innenpfosten ein.
  4. Ein Gegenspieler vernascht einen Verteidiger und schließt aus 10m flach in die untere Ecke ab.
  5. Nach einer Ecke köpft jemand den Ball gegen meine Laufrichtung unter die Latte.
  6. Ein Freistoß wird flach in die Mitte geschlagen. Niemand deckt der Gegner schließt gegen die Laufrichtung ab.
Paraden:
  1. Ein Volleyschuss kurz vorm dem 5er aus seitlicher Position, ich fauste den Ball aus dem Kreuzeck.
  2. Ich pariere eine 1gg1-Situation mit dem Fuß, und bekomme oh Wunder, keine Standpauke von meinem Trainer.
  3. Ich schnappe dem Gegner im 1gg1 den Ball vom Fuß
  4. Ich drehe einen Schuss aus 16m um den Pfosten (nach Aussagen des Trainers, wäre er im Winkel eingeschlagen).
  5. Ich lenke einen Flachschuss aus 11m ins Toraus.
Ich bin nur mäßig zufrieden und hoffe auf schnelle Genesung der Stammkräfte.