Also mein Turnier war von der Platzierung her im ganz ordentlichen Bereich. Diesmal habe ich ganz gut gehalten, obwohl ich es nicht sonderlich mag, in der Halle zu spielen.
Beim ersten Spiel gegen unseren "Erzfeind" VfL Stade haben wir recht früh zurückgelegen, am Tor konnte ich aber nichts machen. Wir glichen aus und Stade hatte eine gute Chance, die ich ganz gut pariert habe. Das war ein strammer abgefälschter Schuss, wo ich gerade noch so mit den Fingerspitzen drankam. Mein Team machte rasch das 3:1.
Im zweiten Spiel gegen unseren anderen Ligarivalen Drochtersen haben wir leider 2:4 verloren. Nach dem ersten Treffer für Drochtersen drehten wir das Spiel, es stand 2:1 für uns. Ich habe einige Paraden gezeigt, bis ein Spieler von uns den Fuß in einen Schuss reinhielt und ihn unhaltbar abfälschte. Einige Sekunden später eine ähnliche Aktion, ein Schuss, der von einem Mitspieler mit dem Kopf aber haargenau in den Winkel geköpft wurde. Beim Stand von 2:3 hat sich keiner mehr angeboten und so resultierte das 2:4.
Das 3. Spiel war gegen Güldenstern Stade. Wir gingen erstmals in Führung. Ein paar Minuten bekam ich einen durch die Hosenträger, was mein einziger Fehler im Turnier bleiben sollte. Zum Glück machte unser überragender Stürmer das 2:1 kurz vor Schluss.
Beim 4. Spiel ging es wieder gegen einen Nachbarn, TuS Heeslingen. An das Spiel kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern, keine Ahnung warum. Aber wir haben kurz vor Schluss verloren, sehr ärgerlich, wieder durch einen individuellen Stellungsfehler.
Im 5. Spiel ging es gegen den Bundesligisten Holstein Kiel. Nach der 1:0 Führung Kiels schoss wieder unser überragender Stürmer ein Tor. Danach hab ich wirklich alles gehalten, bis wir ausgekontert wurden, nach einem Freistoß. Danach brachen wir wieder ein, am Ende ging es 1:3 aus.
Das allerletzte Spiel war gegen Freunde von uns. TSV Apensen. Haben diesmal souverän 3:1 gewonnen.
Platzierungen:
1. Holstein Kiel
2. Drochtersen/Assel
3. TuS Heeslingen
4. SV Ahlerstedt/Ottendorf
5. Güldenstern Stade
6. TSV Apensen
7. VfL Stade
Hier gibt es noch einen noch ausführlicheren Bericht.




Zitieren
